PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges aber schönes Smartphone ...


Mistersecret
2015-12-11, 01:16:33
Hallo Leute. Eine gute Freundin hat mich um einen Gefallen gebeten. Jetzt sitze ich in der Patsche, suche Stunden und Stunden aber komme nicht zu Rande.

Preislich sollte das Teil so um die 70-80€ liegen, gern auch gebraucht, wenn es top erhalten ist.

In der engsten Auswahl momentan:

- Motorola Moto G
- Samsung Galaxy Note 1
- Huawei P6
- Amazon Fire Phone
- iPhone 4S
- Goophone 5S

Es ist echt verdammt schwer, eines dieser Geräte in ausgezeichnetem Zustand zu dem Preis zu finden. Hatte schon ein P6 im Visier, 90€ inkl. Versand, im letzten Moment dann fällt mir auf, dass das Ding leicht verbogen ist auf einer Seite.. :( :(

Das Goophone wäre nagelneu und sieht gut aus aber die Performance ist absolut bescheiden. Kostet 90€ aus Polen...

So jetzt zu Euch. Habt ihr vielleicht noch eine Perle im Sinn, die hier rein passt ? Mit Windows Phones kenne ich mich null aus, Lumias sind teils recht günstig, kann man da was empfehlen ? Oder was ist mit Sony Xperia ? Sie ist nicht auf ein System fixiert.

Danke fürs Lesen und jeden hilfreichen Hinweis !

Morale
2015-12-11, 01:28:10
Fehlt da eine Zahl?

maximum
2015-12-11, 01:32:28
Hallo Leute. Eine gute Freundin hat mich um einen Gefallen gebeten. Jetzt sitze ich in der Patsche, suche Stunden und Stunden aber komme nicht zu Rande.

Preislich sollte das Teil so um die 70-80€ liegen, gern auch gebraucht, wenn es top erhalten ist.

In der engsten Auswahl momentan:

- Motorola Moto G
- Samsung Galaxy Note 1
- Huawei P6
- Amazon Fire Phone
- iPhone 4S
- Goophone 5S

Es ist echt verdammt schwer, eines dieser Geräte in ausgezeichnetem Zustand zu dem Preis zu finden. Hatte schon ein P6 im Visier, 90€ inkl. Versand, im letzten Moment dann fällt mir auf, dass das Ding leicht verbogen ist auf einer Seite.. :( :(

Das Goophone wäre nagelneu und sieht gut aus aber die Performance ist absolut bescheiden. Kostet 90€ aus Polen...

So jetzt zu Euch. Habt ihr vielleicht noch eine Perle im Sinn, die hier rein passt ? Mit Windows Phones kenne ich mich null aus, Lumias sind teils recht günstig, kann man da was empfehlen ? Oder was ist mit Sony Xperia ? Sie ist nicht auf ein System fixiert.

Danke fürs Lesen und jeden hilfreichen Hinweis !

Protipp: Mehr ausgeben. Sorry aber deine Liste... iPhone 4s, Note 1? :D :userious:??

Shink
2015-12-11, 07:26:06
Fire Phone würd ich mal sagen. Hat saftige Hardware, Kamera mit Stabi, jede Menge Speicher und eine Glasrückwand. Für 90€ bekommt man es im neuwertigen Zustand. Den Simlock kann man heute gratis entfernen.

Wem FireOS nicht zusagt, der kann Google Services, Appstore und einen beliebigen Launcher installieren. (Oder CM)

Immortal
2015-12-11, 09:23:46
Wo FireOS gerade offiziell abgekündigt wurde, wäre das wohl keine so gute Wahl mehr.

Ein aktuelles Moto E hat sehr ordentliche Leistung und sieht auch nicht soo viel anders aus als ein Moto G, hat aber vermutlich eine bedeutend höhere Wahrscheinlichkeit, für 90 Euro erhältlich zu sein. Meine Frau ist mit ihrem sehr zufrieden. Und Android 6 kriegt es u.a. in Europa auch.

Schrotti
2015-12-11, 10:07:56
Microsoft Lumia dürfte in der Preisklasse ganz gut vertreten sein. Meine Schwester hat ein Lumia 550 in weiß und ist sehr zufrieden.

Shink
2015-12-11, 10:32:28
Wo FireOS gerade offiziell abgekündigt wurde, wäre das wohl keine so gute Wahl mehr.
Du meinst FirefoxOS.
FireOS ist Android mit einem anderen Launcher und Appstore.

Shink
2015-12-11, 11:22:46
Ein aktuelles Moto E hat sehr ordentliche Leistung und sieht auch nicht soo viel anders aus als ein Moto G, hat aber vermutlich eine bedeutend höhere Wahrscheinlichkeit, für 90 Euro erhältlich zu sein. Meine Frau ist mit ihrem sehr zufrieden. Und Android 6 kriegt es u.a. in Europa auch.
Die Leistung ist sicher OK. Android 6 gibt es hingegen garantiert nicht, außer halt als Custom Firmware.
Was mich am E stören würde, wäre die wirklich schlechte Kamera (Auflösung und Fokus) und der fehlende Kompass.

Mistersecret
2015-12-11, 13:27:23
Protipp: Mehr ausgeben. Sorry aber deine Liste... iPhone 4s, Note 1? :D :userious:??

Wirf' doch mal einen schnellen Blick bei EBay Kleinanzeigen rein. Die Geräte bekommt man dort alle gebraucht ohne Weiteres für 80-120€.

Ja, die Zeit eilt... Wir sind immerhin beim P8, Note 5, iPhone 6S, Moto G 3G....

Mistersecret
2015-12-11, 13:30:09
Fire Phone würd ich mal sagen. Hat saftige Hardware, Kamera mit Stabi, jede Menge Speicher und eine Glasrückwand. Für 90€ bekommt man es im neuwertigen Zustand. Den Simlock kann man heute gratis entfernen.

Wem FireOS nicht zusagt, der kann Google Services, Appstore und einen beliebigen Launcher installieren. (Oder CM)

WOW !!!

Das war jetzt DER Hinweis!

Tatsächlich: Ab dem 15.12. geht es gratis auf der Telekom Seite....

Hammer, Hammer, Hammer...

Immortal
2015-12-11, 14:18:20
Die Leistung ist sicher OK. Android 6 gibt es hingegen garantiert nicht, außer halt als Custom Firmware.
Nein, das wurde jetzt offiziell bestätigt für eben z.B. Europa, aber nicht die USA, siehe hier (http://anandtech.com/show/9841/motorola-confirms-marshmallow-update-for-the-2015-moto-e-in-certain-regions).

Immortal
2015-12-11, 14:19:55
Du meinst FirefoxOS.
FireOS ist Android mit einem anderen Launcher und Appstore.
Oh, in der Tat, drei Buchstaben übersehen. Sorry. :redface:

RainingBlood
2015-12-11, 14:45:39
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_234310.html
doogee x5 pro, 80$
5" HD IPS, Android 5.1, 2 GB RAM, 16 GB ROM

gibt viele Reviews auf youtube, würde ich mal anschauen

hesTeR-
2015-12-11, 15:34:04
http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-IPS-Display-GHz-Quad-Core-Prozessor-Megapixel-Kamera-Schwarz/dp/B00TX5S2QW/ref=zg_bs_3468301_4

hab ich grade gekauft für die mutetr meiner freundin.

Schrotti
2015-12-11, 23:52:51
Na das ist doch aber häßlich.

Lieber nen paar Euro mehr und ein schönes Gerät.

http://www.computerbase.de/2015-12/microsoft-lumia-550-ab-12.-dezember-fuer-139-euro-im-handel/

Virtuo
2015-12-12, 00:05:54
Na das ist doch aber häßlich.

Lieber nen paar Euro mehr und ein schönes Gerät.

http://www.computerbase.de/2015-12/microsoft-lumia-550-ab-12.-dezember-fuer-139-euro-im-handel/

Wenn irgendwo Apps angeboten werden, gibt es da immer zwei Button. Der eine heißt IOS und der andere Android. Windows steht da selten. Aber das wird mit dem sinkenden Marktanteil sicher besser werden. Hauptsache, das Gerät ist schön. ;)

Wiko Lenny (http://www.amazon.de/Wiko-Dual-SIM-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B00M9AJU1O/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449875439&sr=1-4&keywords=wiko+lenny)

Rente
2015-12-12, 00:09:51
Wenn irgendwo Apps angeboten werden, gibt es da immer zwei Button. Der eine heißt IOS und der andere Android. Windows steht da selten. Aber das wird mit dem sinkenden Marktanteil sicher besser werden. Hauptsache, das Gerät ist schön. ;)
Du hast aber schon gesehen was hier sonst so vorgeschlagen wurde?
Das 550 kommt mit Windows 10 und wird auch in Zukunft noch einige Updates erhalten die man auch ohne tiefere technische Kenntnisse oder Recherche installieren kann.
Die sonst hier aufgeführten Android-Geräte bekommen alle höchstens noch offiziell Android 6.0 (größtenteils aber nicht mal das). Ein iPhone 4S ist absolutes Low-End bei Apple, das fliegt mit dem 7er dann wohl auch raus.

Davon mal ab hat der TE auch nicht gesagt welche Apps benötigt/erwartet werden - das Standardspektrum deckt Windows Phone sehr wohl ab.
Allgemein liegen für eine richtige Beratung zu wenig Informationen vor - Vorwissen? Aktuell wird welches Smartphone genutzt? Erfahrung mit iOS, Android, WP?

Schrotti
2015-12-12, 00:11:43
Die Devise scheint zu sein erst einmal alles mit Windows schlecht zu reden.

So typisch.

Virtuo
2015-12-12, 00:32:05
Du hast aber schon gesehen was hier sonst so vorgeschlagen wurde?
Das 550 kommt mit Windows 10 und wird auch in Zukunft noch einige Updates erhalten die man auch ohne tiefere technische Kenntnisse oder Recherche installieren kann.
Die sonst hier aufgeführten Android-Geräte bekommen alle höchstens noch offiziell Android 6.0 (größtenteils aber nicht mal das). Ein iPhone 4S ist absolutes Low-End bei Apple, das fliegt mit dem 7er dann wohl auch raus.

Davon mal ab hat der TE auch nicht gesagt welche Apps benötigt/erwartet werden - das Standardspektrum deckt Windows Phone sehr wohl ab.
Allgemein liegen für eine richtige Beratung zu wenig Informationen vor - Vorwissen? Aktuell wird welches Smartphone genutzt? Erfahrung mit iOS, Android, WP?

Ich bin auf Android 5 und komme prima zurecht. Selbst Android 4.4.2 Geräte funktionieren einwandfrei ohne Nachteil.
Was nutzt mir ein nagelneues Windows 10 wenn z.B. meine Banking App nicht läuft? Das für Windows kaum Apps entwickelt werden weil es derzeit für die Entwickler uninteressant ist und in Zukunft wahrscheinlich noch uninteressanter wird, sollte man zumindest mal erwähnen. Wenn die Standard-Apps ausreichen ist ein Windowsphone vielleicht eine Option. Aber ein Lumia 550 ist ja schon preislich aus dem Rahmen.

maximum
2015-12-12, 10:26:46
Wirf' doch mal einen schnellen Blick bei EBay Kleinanzeigen rein. Die Geräte bekommt man dort alle gebraucht ohne Weiteres für 80-120€.

Ja, die Zeit eilt... Wir sind immerhin beim P8, Note 5, iPhone 6S, Moto G 3G....

Das man ein iPhone 4s oder Note 1 zu dem Kurs bekommt ist mir schon klar. Aber wer will denn so eine uralte Schüssel, wenn es für wenig mehr was modernes gibt?

MilesEdgeworth
2015-12-12, 11:35:45
Wenn LTE keine Rolle spielt wäre eventuell auch das Xiaomi Rednote eine Option. Das unterstützt nur Band 3, Band 7 und 20 scheinen aber zu fehlen soweit ich das sehe.
Ansonsten natürlich das genannte Lumia 550 oder auch das 640.

Wenn irgendwie möglich würde ich aber zu einer Budgetaufstockung raten. Mit einem Gerät der Klasse OnePlus X aufwärts lässt es sich bei gemäßigten Ansprüchen auch noch eine Weile leben. Auch ein gebrauchtes Nexus 5 wäre dann eine sehr gute Wahl! Mit etwas Glück bekommt man das zwischen 150 und 200€.

Air Force One
2015-12-12, 11:37:09
Ich würde gucken das für das Gerät Android 6 "Zugesichert" wäre.
Dann kann man ruhig zu einer 8GB Internen Gerät greifen sofern ein MicroSD Slot vorhanden ist.
Dann könnte man hier z.B 32GB SD Karte kaufen und diese als Internen Speicher nutzen.

Mistersecret
2015-12-12, 17:03:53
Hallo Leute. Interessante Vorschläge... Das Lumia 550 leider wirklich zu kostspielig. Habe mich nun für ein top erhaltenes Galaxy S2 entschieden, 80€ inkl. Versand. Denke mal, das sollte die Dame zufrieden stellen. Fire Phone wäre besser gewesen, aber nachdem nun wohl jeder mitbekommen hat, dass die Teile ab 15.12. gratis vom Simlock befreit werden, sind die Preise ruckzuck gestiegen, unter 100€ ist höchstens noch bei Abholung was zu bekommen, leider nicht in meiner Nähe.

Also danke für alle Eure Hinweise !

Virtuo
2015-12-12, 19:11:58
Beim Galaxy S2 würde ich eine Custom ROM (vorzugsweise Cyanogen 12.1) aufspielen. Da hat sie dann Android 5.1.1 und mit etwas Glück kommt auch noch CM 13 aka Android 6 für das Handy.

MilesEdgeworth
2015-12-12, 19:42:34
Beim Galaxy S2 würde ich völlig gegensätzlich eher zu einer auf Stock basierenden Custom ROM greifen. Zwar ist es nur 4.1.2, ein Gräuel (gerade für mich ein NoGo :ugly:), aber die Performance mit CM und Konsorten ist dank mangelndem Treibersourcecode unter aller Sau..

Virtuo
2015-12-12, 20:23:34
:confused: An welcher Stelle kommt dir das jetzt langsam vor? Okay, mit einem Octacore hält es nicht mit, aber ich finde das sieht alles flüssig aus. Und für die Mali 400 GPU gibt es mitlerweile freie Treiber die besser sind als die proprietären.

xD5lgbQM3iM

Die Omnirom 5.1 sieht auch sehr flüssig aus.

_4bp_b8X2NU

Mistersecret
2015-12-13, 01:50:20
Hm, ist echt nett von Euch, aber ich befürchte, sie würde das nicht mal bemerken, geschweige denn zu schätzen wissen.... Aber trotzdem dankeschön!

Air Force One
2015-12-13, 08:42:20
Ich würde zuerst mal Cyanogen flashen und hoffen das sie damit klar kommt, damit hätte man dann später weniger Probleme.
Wenn es nichts für sie ist eben ein Stock Rom.

MilesEdgeworth
2015-12-13, 11:55:20
:confused: An welcher Stelle kommt dir das jetzt langsam vor? Okay, mit einem Octacore hält es nicht mit, aber ich finde das sieht alles flüssig aus. Und für die Mali 400 GPU gibt es mitlerweile freie Treiber die besser sind als die proprietären.


Ich muss zugeben, dass ich mich seit etwa zwei Jahren nicht mehr groß mit Custom Roms für das S2 beschäftigt habe, da es vor ziemlich genau zwei Jahren abgelöst wurde. :freak: Aber mein persönlicher Eindruck war immer, dass 4.1.2 Stock flüssiger lief als die üblichen Custom Roms.

Argo Zero
2015-12-13, 12:09:12
Wiko Pulp werfe ich mal in den Raum.
Das bekommt mein Frauchen zu Weihnachten.
Für mich ist es das erste Android Smartphone mit akzeptabler Oberfläche, zudem hat es nicht die üblichen dämlich zwei Knöpfe unten am Gerät. Für das Geld auf jeden Fall ein sehr gutes Gerät.
Hoffentlich versorgt der Hersteller das Gerät lange mit Updates.

Spasstiger
2015-12-13, 12:37:03
Das Samsung Galaxy A3 mit Metallgehäuse gabs die letzten Wochen immer wieder für 150€ neu.

http://abload.de/img/samsung_galaxy_a3_placopmw.jpg

Virtuo
2015-12-13, 20:40:21
Leute der Drops ist längst gelutscht. Er hat ein Samsung S2 gekauft.

Popeljoe
2015-12-14, 09:56:30
Die Devise scheint zu sein erst einmal alles mit Windows schlecht zu reden.

So typisch.
Ich finde man sollte sich als Windows Phone User eine Art Robin Hood Image geben. Ich oute mich als User eines Lumia 820. Saugeiles Teil und für mich als Windows User saueinfach zu bedienen. Für Doofe sozusagen.
Also bin ich ein doofer Robin Hood. :biggrin::freak:
Auch das Vorurteil mit der mangelnden Software stimmt zwar nicht mehr, aber anführen wird man das noch in 10 Jahren.

Lawmachine79
2015-12-14, 16:08:13
WOW !!!

Das war jetzt DER Hinweis!

Tatsächlich: Ab dem 15.12. geht es gratis auf der Telekom Seite....

Hammer, Hammer, Hammer...
Was geht da gratis?

Shink
2015-12-14, 16:13:34
Was geht da gratis?
Sim Unlock beim Fire Phone.
Eigentlich geht es schon seit einem Monat:
http://www.mydealz.de/freebies/amazon-fire-phone-telekom-jetzt-kostenlos-sim-lock-entfernen-lassen-neuger%C3%A4te-64gb-633237

D.h., man bekommt ein Handy mit richtig viel Speicher um sehr wenig Kohle. Wenn man es denn bekommt.

Mistersecret
2015-12-14, 21:21:38
Leute der Drops ist längst gelutscht. Er hat ein Samsung S2 gekauft.

Stimmt. 150€ wären auch deutlich zu viel.

Trotzdem interessant zu wissen. Das A3 sieht wirklich super aus. Würde ich sehr gern mal ausprobieren.