PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cradle Of Filth Fans unite


pubi
2003-02-24, 20:27:14
Mag eigentlich IRGENDJEMAND ausser mir Cradle Of Filth? Die "True" Black Metaller finden das laecherlich und normalen Metallos isses zu Gothic und Gothics zu metallig ;)
Also, CoF-Fans unite! :D
Und wenn ich der einzige bin, mir doch egal :bäh:

PS: Wer CoF nicht kennt, braucht auch nicht posten :)

Boris
2003-02-24, 20:32:19
Cradle war geil, jetzt ists mir zu poppig.. aber es gibt schon ein paar geile lieder... ;)

pubi
2003-02-24, 20:33:03
Bis zu welchem Album fandste sie denn gut? Oder war es ein schleichender Verfall? ;)

Boris
2003-02-24, 20:34:51
"Dusk And Her Embrace" war ihr letztes richtig gutes album.. 1996, ist schon ne weile her.. ;)

carcass
2003-02-24, 20:34:57
Da steh ich wohl an vorderster Front. Ich bin von COF mehr als begeistert, will sagen die haben mich wirklich geprägt. Ich hab alle offiziellen Alben und auch ein paar alte Demo Tracks hab ich auch.
Übrigends: Die neue Scheibe (Damnation and a Day) + die DVD Single (Bablon A.D.) ist auch schon seit Wochen vorbestellt. *eg*

Cradle sind die besten und auch wenn ich mich ab und zu zu Marduk und Immortal (auch ein dickes GNAAA) hinreissen lasse... ein hauch von Chtulhu Dawn oder Queen of Winters, Throned und alles vergeht.

Für Insider: Ich lass mir C auf die linke und F auf die rechte tätowieren... HRHR

carcass
2003-02-24, 20:36:26
Originally posted by Boris
Cradle war geil, jetzt ists mir zu poppig.. aber es gibt schon ein paar geile lieder... ;)

OMG. Ich hab gemeint du hättest Ahnung von guter Musik, aber nachdem ich schon Leute fressen könnt die sagen Dimmu sei POP, kannst du dir denken was ich von deiner Aussage halt. Ich will die jetzt nicht anpissen aber Musikverständnis = Zero. Sorry

Boris
2003-02-24, 20:36:29
habt ihr eigentlich schon mitbekommen dass Dani von nem fan zusammengeschlagen wurde? lol...

pubi
2003-02-24, 20:36:32
Gibt's eigentlich noch aehnliche bands wie CoF? Ich fang im Moment an Gefallen an Black Metal allgemein zu finden, hab aber erst Alben von CoF, Burzum und Abigor. Was gibt's denn noch in der Richtung was mir gefallen koennte?

Boris
2003-02-24, 20:38:10
Originally posted by c4rc4ss


OMG. Ich hab gemeint du hättest Ahnung von guter Musik, aber nachdem ich schon Leute fressen könnt die sagen Dimmu sei POP, kannst du dir denken was ich von deiner Aussage halt. Ich will die jetzt nicht anpissen aber Musikverständnis = Zero. Sorry

sorry, poppig ist wohl der falsche ausdruck gewesen... ich meine es wird einfach zu viel mit Keyboards gearbeitet.. der ganze wirkliche Black Metal ist fast verschwunden... das ändert aber nichts an den ubermenschlichen fähigkeiten die die Jungs (und das mädel) von CoF haben.. ;)

carcass
2003-02-24, 20:38:27
Originally posted by pubi
Gibt's eigentlich noch aehnliche bands wie CoF? Ich fang im Moment an Gefallen an Black Metal allgemein zu finden, hab aber erst Alben von CoF, Burzum und Abigor. Was gibt's denn noch in der Richtung was mir gefallen koennte?

Immortal sind danach die besten (IMO)

Dimmu Borgir
Cannibal Corpse
Carcass (alt ;))
Marduk (geschraddel^2) => Die "Panzerdivision" ist gut
Mactätus

Boris
2003-02-24, 20:39:27
Originally posted by pubi
Gibt's eigentlich noch aehnliche bands wie CoF? Ich fang im Moment an Gefallen an Black Metal allgemein zu finden, hab aber erst Alben von CoF, Burzum und Abigor. Was gibt's denn noch in der Richtung was mir gefallen koennte?

CoF ist IMO einzigartig... bei Dimmu und Old Man's Child sind die neueren alben so ähnlich wie die von CoF... aber nur ähnlich!

carcass
2003-02-24, 20:39:31
Originally posted by Boris
sorry, poppig ist wohl der falsche ausdruck gewesen... ich meine es wird einfach zu viel mit Keyboards gearbeitet.. der ganze wirklich Black Metal ist fast ganz verschwunden... das ändert aber nichts an den ubermenschlichen fähigkeiten die die Jungs (und das mädel) von CoF haben.. ;)

Hui, jetzt bin ich wieder glücklich ;)
Ne im ernst, das Keyboard find ich wirklich gut - auch wenns ein bischen was von dem Black Metal Charakter frisst.

Boris
2003-02-24, 20:40:46
Originally posted by c4rc4ss


Immortal sind danach die besten (IMO)

Dimmu Borgir
Cannibal Corpse
Carcass (alt ;))
Marduk (geschraddel^2) => Die "Panzerdivision" ist gut
Mactätus

Ist alles aber anders.. CC ist Death Metal, Marduk Hyperblast Black Metal.. Dimmu ist am ähnlichsten

Boris
2003-02-24, 20:41:45
poppeldost

carcass
2003-02-24, 20:42:33
Originally posted by Boris
CoF ist IMO einzigartig... bei Dimmu und Old Man's Child sind die neueren alben so ähnlich wie die von CoF... aber nur ähnlich!

Das neue Dimmu Album (kommt irgendwann mal) wird auch mit Orchester sein (OCH wie sind sie da bloß drauf gekommen). Wird nie so gut wie das neue Cradle Album.
(Die sind jetzt übrigends bei Sony -> am Anfang hab ich echt Angst gekrigt, aber nach ein bischen "reinhören" haben sich meine Nackenhaare wieder gelegt ;)

@Boris: -> Das mit Dani hab ich nicht gehört, erzähl ma.

pubi
2003-02-24, 20:42:40
Dann werd ich mal in Dimmu Borgir reinschnuppern :)

Boris
2003-02-24, 20:45:25
Originally posted by c4rc4ss
@Boris: -> Das mit Dani hab ich nicht gehört, erzähl ma.

CoF sind in nem Underground Club in England aufgetreten oder so.. naja, dani ging aufs klo und wurde dort von nem "angeblichen" fan dumm angemacht.. Dani kam dann gleich mit "Don't you know who I am? I'm Dani fuckin Filth from Cradle of Filth!" naja, und dann hat er eine aufs maul bekommen von dem "fan".. The End.. ;)

Boris
2003-02-24, 20:45:49
doppelpost! sorry

Boris
2003-02-24, 20:46:02
scheisse, wieder doppelpost.. sorry!

pubi
2003-02-24, 20:48:07
Muss mich dann wohl mal auf die Suche nach nem neuen Avatar/Sig machen =)

bOlTo
2003-02-24, 20:54:08
man man man hier popelhostets sich ja ganz schön...

von CoF hab ich die The Principle Of Evil Made Flesh aber ich muss sagen ich finde Cradle nicht so toll. Naja wie einige hier bestimmt schon gemerkt haben bin ich eh nicht so der Black Metaler =) Die einzigen die ich aus der Sparte gerne hör sind Dissection, Emperor und Dimmu. Ansonsten eher Death, Thrash, Grint, Speed Metal ( sowas wie Napalm Death, Death, Testament, Kreator, Dismember, Exodus, Overkiller, Annihilator... ) ballert halt einfach mehr ( meine Meinung ;) )

Und wie du schon sagtest, Cradle ist mir zu weichspüler irgendwie... weiss auch nicht vorallem das wurde immer schlimmer. Aber leider ist es ja bei vielen Bands mitlerweile so :(

bOlTo
2003-02-24, 20:56:10
He wo ich das grad Seh:

@ Boris
Mal schnell nen neuen Avater reingemacht während ich gepostet hab ;) Sieht gut aus.

aber: nimm etwas mehr Blut ( oder färb es nach ), weil so sieht das aus als ob da Curry Ketschup runterläuft =)

2ter Avater in 3 min :

kannst dich auch nicht entscheiden was =)


die Socke sieht doof aus ( oder was auch immer das ist ) ah ist ein messer :O

man ich brauch ne neue Brille ;D

Boris
2003-02-24, 20:57:14
Originally posted by bOlTo
aber: nimm etwas mehr Blut ( oder färb es nach ), weil so sieht das aus als ob da Curry Ketschup runterläuft =)

hab den falschen geuppt, jetzt ist der richtige drauf.. ;)

Boris
2003-02-24, 20:57:38
Originally posted by bOlTo
die Socke sieht doof aus ( oder was auch immer das ist )

das ist ein messer.. ;)

bOlTo
2003-02-24, 20:58:37
hab'S grad gesehen... ( siehe oben ... ) ist das alter :bäh:

pubi
2003-02-24, 20:58:37
Socke? Meinst wohl Messer :D

carcass
2003-02-24, 21:14:50
Bis auf das Slipkot T-Shirt ist der echt nicht schlecht ;)

Boris
2003-02-24, 21:16:24
Originally posted by c4rc4ss
Bis auf das Slipkot T-Shirt ist der echt nicht schlecht ;)

das t-shirt ist aus der zeit des 1. SK albums.. ;) da haben die noch musik gemacht..

pubi
2003-02-24, 21:16:35
Boris/c4rc4ss
wie alt seid ihr eigentlich?

Boris
2003-02-24, 21:16:51
Originally posted by pubi
Boris/c4rc4ss
wie alt seid ihr eigentlich?

ich bin 15.. BM-Jugend.. ;)

pubi
2003-02-24, 21:17:51
Ich dachte irgendwie immer du wohnst alleine, kA wieso. Oder tuste das sogar? :)

Boris
2003-02-24, 21:19:11
Originally posted by pubi
Ich dachte irgendwie immer du wohnst alleine, kA wieso. Oder tuste das sogar? :)

*gg* ich weiss nicht wieso mich alle älter einschätzen.. aber in 2 wochen wohn ich allein.. ;)

BACK TO TOPIC! *gg*

pubi
2003-02-24, 21:29:14
Ok ;)
Weiss einer wie diese BM-Kapelle hiess die nur Songs rund um Cthulu-Kram machen?

Lethargica
2003-02-24, 22:28:06
Originally posted by bOlTo
man man man hier popelhostets sich ja ganz schön...

von CoF hab ich die The Principle Of Evil Made Flesh aber ich muss sagen ich finde Cradle nicht so toll. Naja wie einige hier bestimmt schon gemerkt haben bin ich eh nicht so der Black Metaler =) Die einzigen die ich aus der Sparte gerne hör sind Dissection, Emperor und Dimmu. Ansonsten eher Death, Thrash, Grint, Speed Metal ( sowas wie Napalm Death, Death, Testament, Kreator, Dismember, Exodus, Overkiller, Annihilator... ) ballert halt einfach mehr ( meine Meinung ;) )

Und wie du schon sagtest, Cradle ist mir zu weichspüler irgendwie... weiss auch nicht vorallem das wurde immer schlimmer. Aber leider ist es ja bei vielen Bands mitlerweile so :(

kann ich unterschreiben.

Was mit bei Crandle und beim Black Metal allgemein irgendwie fehlt sind
1. Gitarrensolos
2. Kann ich mit den Lyriks meist nicht sonderlich viel anfangen.
3. Der "Gesang" ist nicht unbedingt mein Fall

Achja, wens interessiert : Slayer , Exodus , Metallica , Testament , Sodom , Annihilator , Kreator ...generell die 80er Thrasher sind eher mein Fall.
Täusche ich mich da, oder gabs vor 15Jahren nicht gerade sonderlich viele Black-Metal Bands. Weil mir die Musikrichtung aus meiner Jungendzeit irgendwie überhaupt nicht bekannt vorkommt.

Bei vielen Black/Death Band, meine ich immer irgendwie Wurzeln von Kreator (Endless Pain und Pleasure to Kill) herauszuhören. Kann mich aber auch täuschen :D

bOlTo
2003-02-24, 22:58:40
black metal ist keine neurere Mode Erscheinung. Gabs damals auch, aber war nicht so ein Hype drum zB Venom haben so ziemlich damit angefangen. Als dann die Kirchen brannten war es in aller munde und inn :) naja zumindest so ähnlich...

Das selbe geschiet Power Metal. Hammer Fall haben es wiederausgegraben und jetzt macht jeder Hanswurst der irgendwie ne Gitarre halten kann den scheissdreck da. Kann das Rumgepinese nicht mehr hören.

Ach ja wie konnte ich eigentlich nur Slayer vergessen ;)

Lethargica
2003-02-24, 23:05:38
Stimmt...Venom , Death und Morbid Angel sind noch bekannt...war aber schon damals nicht unbedingt mein Fall :D

PS : ANTHRAX hob isch noch vergessen :)

PPS : Kann es sein, dass das ganze Death/Black Metal Zeugs zur Zeit ne ziemliche Modeerscheinung ist ?

Iceman346
2003-02-24, 23:09:25
Cradle find ich net so überragend, hab aber auch noch nicht so extrem viel von denen gehört.
Ich hab auf jeden Fall nichts dagegen das statt denen In Flames auf dem Wacken ist, die sind geil :)

bOlTo
2003-02-24, 23:18:50
nein nicht Death und Black metal...

weichspüler Black, Powermetal gepiense und Gothic.

Richtiger Blackmetal ist zu hart für die Kiddies... setzt denen mal ihr Dimmu vor ( oder halt Cradle )und dann zwing sie Immortal oder Dissection zu hörne eieiei.

Und Death ? das ist halt die Gegenbewegung :)

Inn ist im Augenblick ( so wie ich das seh ):

1.) Frauengeheule: Nightwish ( war am anfank nock ok) Within Temptation und wie die alle heissen mögen

2.) Orchester Unterstützung -> Rhapsody, Rage

3.) Power ( Gott da gibt es zu viele, aber keine Eier haben se )

4.) Und alle werden se schlechter... Metallica, Annihilator, Blind Guardian, Manowar allen ins Gehirn geschissen wollen nur noch Geld verdienen

Sodelle, ich könnt nämlich jedes mal erbrechen *g* wenn ich die Manowar und Blind Guardian Metlar seh... Begipans von HH cool geschleimte Haare Pickelfresse, Bier ist ihnen zu hartBangen was'n das und wer im Mospit rumhüpft gehört gleich eingeliefert aber nen Manowar T-Shirt an...


und J0hN|Cl4rK

Apropo Anthrax 03.03. kommt das neue Album !!! Bin ja schon mal gespannt... also was sie auf dem Konzert ab geliefert haben war nur geil, da haben sie nämlich schon 2 Lieder gespielt...

bOlTo
2003-02-24, 23:19:40
@ Iceman346

genau das hab ich mir auch gedacht, ein mehr als würdiger Ersatz ( eigentlich viel geiler ;D )

carcass
2003-02-24, 23:22:09
wg:Boris/c4rc4ss wie alt seid ihr eigentlich?

18 wiX0 `?

Lethargica
2003-02-24, 23:26:26
Originally posted by bOlTo

und J0hN|Cl4rK

Apropo Anthrax 03.03. kommt das neue Album !!! Bin ja schon mal gespannt... also was sie auf dem Konzert ab geliefert haben war nur geil, da haben sie nämlich schon 2 Lieder gespielt...

Argh jetzt wieder 3.3 ...hab mal was vom 24.2 (oh is ja heute) gehört. Naja.

Erste Reviews hören sich schonmal vielversprechen and

http://www.powermetal.de/cdreview/review-2306.html

bOlTo
2003-02-24, 23:30:09
Jaja das Problemchen hatte ich auch... heute in den Land gerannt gier sabber will Digi Pack haben... ach nööö kommt erst am 03.03. also nächste Woche Montag.... Mannooooo

Hab mir auch schon Prewies durchgelesen... also wenn Anthrax wieder Anthrax ist und die mir feinen Thrash um die Ohren Ballern juheee =)

MOB
2003-02-24, 23:45:13
Cradle sind schon net schlecht, war`n für mich die Ersten, wo ich was mit`m Gesang anfangen konnt (ja,ja der Rabe war`s, hab ich schon mal geschrieben ;) ). Black Metal is ansich net sooo mein Ding und oft denk ich mir "meinen die des ernst ?". Viele können halt net richtig spielen und es klingt einfach sch****. Aber z.B. Emperor, Satyricon is nur noch krank, schlicht der Hammer was die fabrizieren, oder Dissection, Haß, Liebe, Wut, Schmerz alles auf einmal. Ansonsten hör ich alle Richtungen, Können und Feeling muß halt stimmen.

Gruß

PS: brauch immer noch Leut zum Mucke machen, spiel selbst Gitarre und hab genug Songs aber keine Band *heul*. Meine eigenen Sachen sind nen Bastard aus Power-, Doom- und Trashmetal. Will endlich mein Demo fertig machen *grummel*. Vielleicht hat ja jemand Interesse ?

pubi
2003-02-25, 15:13:13
Richtiger Blackmetal ist zu hart für die Kiddies... setzt denen mal ihr Dimmu vor ( oder halt Cradle )und dann zwing sie Immortal oder Dissection zu hörne eieiei.

Immortal is aber geil ;)

bOlTo
2003-02-25, 15:59:12
sach ich doch :D

gute Musik ist denen dann zu Hart =)

pubi
2003-02-25, 16:00:07
Naja, CoF find ich aber wie gesagt auch gut und bin auch erst 17, also fast noch ein Kiddie ;)

bOlTo
2003-02-25, 16:09:59
bin auch erst 21, aber in diesem zusammenhang soll Kiddie als synonym für die ganzen kleinen deppen stehen :) ( also nicht auf das alter bezogen, man könnte sagen das ist wie bei Warez Kiddies ;D )

Iceman346
2003-02-25, 16:53:49
mmh, ich sitze hier grade in nem Nightwish Longsleeve, höre Within Temptation aber freue mich trotzdem auf In Flames auf dem Wacken, bin ich jetzt nen Kiddie? (bin 20 nur zur Info ;))

Gegen "Frauengeheule" wie du es sagst hab ich absolut nichts einzuwenden :)

Lethargica
2003-02-25, 17:13:43
Nö...ich setzt sogar noch einen drauf...mein Lieblingssong von InFlames ist Acoustic Medley...das mag sogar meine Freundin ;D

Und n Kiddi bin ich nicht...könnte selbst schon welche haben :D

Nightwish kann ich allerdings nicht immer hören. Aber wenn die Stimmung passt, find ichs schon ganz gut.

Auch ich oller Thrasher brauch mal ruige Sachen :)

Amokles
2003-02-25, 17:18:49
Also, normaler weise bin ich ja nen fan von solchen Hardcore extrem sachen...!

Aber Cradle of Filth sind mir irgendwie zu kreischig!

Das hab ich schon mit meiner KleinennSchwester!

Auserdem finde ich Orgeln nen bisschen panne!

Boris
2003-02-25, 17:19:10
Originally posted by pubi


Immortal is aber geil ;)

immortal ist imo kein bm... darkthrone, mayhem, burzum, emperor und vielleicht satyricon und oder dissection, aber immortal ist seit den "old funeral" zeiten nicht BM.. ;)

pubi
2003-02-25, 17:25:58
Originally posted by Boris


immortal ist imo kein bm... darkthrone, mayhem, burzum, emperor und vielleicht satyricon und oder dissection, aber immortal ist seit den "old funeral" zeiten nicht BM.. ;) Da hast du recht, gefaellt mir aber ;)
So und Mayhem und Darkthrone muss ich mir gleich mal anhoeren, Burzum find ich auch gut

bOlTo
2003-02-25, 17:36:55
ich hör jetzt auf mit meinen Kiddie definitionen... denke mal aber ihr wisst was ich mein, stellt euch mal vor'n Manowar oder besser Hammerfall Konzert dann ist klar was in meinen Augen Kiddies sind.

Und @ Iceman346

weiss nicht ob du ein Kiddie bist... und nur weil man nen Nightwish LS trägt ist man das natürlich nicht automatisch. Hätte das wohl besser ausführen sollen. Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es eine leider recht grosse Gruppe Menschen gibt, wegen denen ich einfach kein Manowar, Blind Guardian ( von den beiden hab ich uralte und es ist echt schade das die alle wieder neu aufgelegt wurden was soll der scheiss ?? seither absoluter wertverfall und auf einmal hat echt jeder so was an )oder halt Nightwish Shirt mehr trage weil man sich fast schämen muss dann... ich weiss nicht ob ihr jetzt versteh was ich mein, aber von bestimmten Gruppen trägt mittlerweile echt jeder nen Shirt ist wohl inn. Dabei ist aber das Problem, das die oft mals gar nichts damit anzufangen wissen ( seh das leider bei mir im Bekanntenkreis nur all zu häufig ).

@ Boris

hab auch nur die groben Oberbegriffe verwendet ( deshalb Immortal = BM ) weil wenn du jede der bisher genannten Bands korrekt zu ordenn würdest ( was nahe zu unmöglich ist ;)