PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 / PS4 Headset


mojojojo
2015-12-12, 11:53:41
Hallo,

ich wurde von einer Freundin und meiner Schwägerin darum gebeten jeweils ein Headset für ihre Playstation spielenden Kerle zu suchen, damit sie ihnen diese zu Weihnachten schenken können.

Einer der beiden hat eine PS4 und eine PS3, der andere bis jetzt nur eine PS3 aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort auch die PS4 irgendwann kommt.

Ich selber bin PC Spieler, besitze keine PS4 und habe an meiner PS3 nie ein Headset betrieben, weshalb ich mich mit den Eigenheiten nicht auskenne. Ich will den beiden aber natürlich keinen blödsinn empfehlen und sinnvolle Artikel die meine Fragen klären konnten, habe ich bis jetzt keine gefunden.
Deshalb dachte ich, ich frage euch mal. :smile:
Falls das Thema zuweit vom eigentlichen Thema des Unterforums entfernt ist, und die Moderatoren es schon eher in der Kaufberatung sehen, dann möchte ich mich schonmal entschuldigen.

Was Headsets angeht gibt es zwischen PS3 und PS4 keine Unterschiede oder?

Lohnt sich ein Surround Headset für die Konsolen oder haben die Spiele eigene Surroundemulationen, bzw. sind die Surroundlösungen in den Headsets eh für'n Arsch?
Am PC finde ich, wie die meisten, die Kombination aus halbwegs gutem Stereo Kophörer / Headset + Surround Emulation per Soundkarte / Software am besten. Dies kommt bei den Konsolen aber wohl nicht in Frage...;)

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Das Budget ist bei beiden relativ ähnlich und sollte 100€ nicht unbedingt überschreiten. Ursprünglich war eine der beiden mal mal im 60-70€ Bereich...
Die beiden Männer sind nicht unbedingt audiophil, die Headsets sollten aber Kabellos sein.
Das Thema Surround habe ich bei beiden erst ins spiel gebracht und beide Frauen sind der Idee natürlich nicht abgeneigt. Ich habe leider erst hinterher gemerkt, dass die Kombination Wireless + Surround nur schwer in dieses Budget passt und Surround zumindest in dieser Kombination eventuell eh Blödsinn sein könnte.

edit: Fehlerteufel ausgetrieben

Malvinen
2015-12-12, 13:28:02
Hallo,

ich wurde von einer Freundin und meiner Schwägerin darum gebeten jeweils ein Headset für ihre Playstation spielenden Kerle zu suchen damit sie ihnen diese zu Weihnachten schenken können.

Einer der beiden hat eine PS4 und eine PS3, der andere bis jetzt nur eine PS3 aber ich kann mir gut vorstellen dass dort auch die PS4 irgendwann kommt.

Ich selber bin PC Spieler, besitze keine PS4 und habe an meiner PS3 nie ein Headset betrieben, weshalb ich mich mit den Eigenheiten nicht auskenne. Ich will den beiden aber natürlich keinen blödsinn empfehlen und sinnvolle Artikel die meine Fragen klären konnten habe ich bis jetzt keine gefunden.
Deshalb dachte ich, ich frage euch mal. :smile:
Falls das Thema zuweit vom eigentlichen Thema des Unterforums entfernt ist, und die Moderatoren es schon eher in der Kaufberatung sehen, dann möchte ich mich schonmal entschuldigen.

Was Headsets angeht gibt es zwischen PS3 und PS4 keine Unterschiede oder?

Lohnt sich ein Surround Headset für die Konsolen oder haben die Spiele eigene Surroundemulationen, bzw. die Surroundlösungen in den Headsets sind eh fürn Arsch?
Am PC finde ich, wie die meisten, die Kombination aus halbwegs gutem Stereo Kophörer / Headset + Surround Emulation per Soundkarte / Software am besten. Dies kommt bei den Konsolen aber wohl nicht in Frage...;)

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Das Budget ist bei beiden relativ ähnlich und sollte 100€ nicht unbedingt überschreiten. Ursprünglich war eine der beiden mal mal im 60-70€ Bereich...
Die beiden Männer sind nicht unbedingt audiophil, die Headsets sollten aber Kabellos sein.
Das Thema Surround habe ich bei beiden erst ins spiel gebracht und beide Frauen sind der Idee natürlich nicht abgeneigt. Ich habe leider erst hinterher gemerkt, dass die Kombination Wireless + Surround nur schwer in dieses Budget passt und Surround zumindest in dieser Kombination eventuell eh Blödsinn sein könnte.

Ich habe mir dieses hier gegönnt und bin damit zufrieden:
http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1449923174&sr=8-2&keywords=ps4+headset
Ist kompatibel mit PC/PS3/PS4.

Wenn es mal richtig scheppern soll mach ich die DD-Anlage an. ;)

mojojojo
2015-12-12, 16:10:42
Danke, dieses Headset hatte ich schon auf dem Schirm aber man ist da ja schon fast im Bereich der Surroundheadsets, sofern sie denn Sinn machen. Ob man nur das Sonylogo bezahlt oder ob es wirklich besser als andere ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Eine Surroundanlage haben beide, aber scheppern muss es wohl auch ohne diese. ;)