PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkackter Rennsitz von FK lässt sich nicht montieren


Lawmachine79
2015-12-12, 20:08:41
http://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Rennsimulationssitz/Game-Seat-fuer-PC-und-Spielekonsolen-Stoff-schwarz-grau.html

Habe diesen Rennsitz - da ist eine Mittelstrebe die eingeschraubt werden soll, die ist aber zu lang, dann passt der Sitz nicht mehr. Und weiss jemand, wie man den Sitz befestigt? Laut der - absolut ungenügenden Anleitung - soll das ohne Mutter geschehen. Und in der Tat fehlen die Muttern dann für die Verbindung der Gestänge, wenn man sie für den Sitz nimmt. Wie habt Ihr das gemacht? Hoffe jemand hat das Ding überhaupt.

Commander Keen
2015-12-12, 20:32:56
Mal abgesehen von der Strebe - wie ist das Ding sonst so? Bricht es schon beim anschauen auseinander, wackelt die Lenkradhalterung, oder alles in allem doch ganz tauglich, etc.?

Lawmachine79
2015-12-12, 21:17:39
Mal abgesehen von der Strebe - wie ist das Ding sonst so? Bricht es schon beim anschauen auseinander, wackelt die Lenkradhalterung, oder alles in allem doch ganz tauglich, etc.?
Das Ding ist eine absolute Vollkatastrophe. Die Bohrungen stimmen nicht mit den Lenkrädern überein, die zusammenzusetzenden Teile haben derart große Fertigungstoleranzen, dass sie nicht zusammenpassen, die Anleitung ist eine Frechheit und völlig unverständlich, die im Internet zu dem Sitz verlinkte Anleitung gehört zu einem anderen Sitz.

Dicker Igel
2015-12-12, 21:25:48
Ich würde den Müll retour schicken -.-

Commander Keen
2015-12-12, 21:35:38
Ja, hau weg den Scheiß.

Don-Roland
2015-12-12, 21:56:52
http://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gurte/Rennsimulationssitz/Game-Seat-fuer-PC-und-Spielekonsolen-Stoff-schwarz-grau.html

Habe diesen Rennsitz - da ist eine Mittelstrebe die eingeschraubt werden soll, die ist aber zu lang, dann passt der Sitz nicht mehr. Und weiss jemand, wie man den Sitz befestigt? Laut der - absolut ungenügenden Anleitung - soll das ohne Mutter geschehen. Und in der Tat fehlen die Muttern dann für die Verbindung der Gestänge, wenn man sie für den Sitz nimmt. Wie habt Ihr das gemacht? Hoffe jemand hat das Ding überhaupt.

Bilder wären sehr hilfreich.

EDIT:
von dem teil das aktuell bei dir zuhause liegt natürlich

Gast
2015-12-12, 22:51:04
Ich würde den Müll retour schicken -.-
Aber er schreibt doch schon im Threadtitel, daß er das Teil vollgekackt hat... :rolleyes:

@warmachine:
Schau dir das Teil nochmal in Ruhe an. Und dann überleg dir, ob die ganzen Vorbesitzer, die das Gestänge bereits Retour geschickt haben, wirklich alle Teile wieder zurück in den Karton gelegt haben. Die Bohrungen stammen möglicherweise auch schon von einem Vorbesitzer. Die Anleitung hat ein RMA-Hansel vermutlich selbst schnellschnell aus dem Internet gezogen und ausgedruckt bevor er alles wieder eingetütet hat. Also nicht wundern, wenn das Teil nach vorschriftsgemäßem Zusammenbau eher nach einem Toilettentrainer für Erwachsene aussieht. :D

Ich würde mal sagen - die Stange stammt von dem Sitz aus der Anleitung für einen anderen Sitz. Gehört denn wenigstens die scharfe 'Blondine mit Lederbezug' aus der Artikelbeschreibung mit zum Lieferumfang? Wenn nein.... wofür hast du dann 160,-€ bezahlt?

http://www.fk-shop.de/out/fk/img/emotion/Fotolia_54887209_XS.jpg
http://www.fk-shop.de/out/fk/img/emotion/Fotolia_54887209_XS.jpg

:D :D :D

Also ich wäre schon stutzig geworden, weil die Blondine aus der Artikelbeschreibung nämlich gar nicht in dem Racing-Sitz sitzt....... wahrscheinlich war es das Problem mit der 'Mittelstrebe'..... wenn sie zu lang ist, dann paßt sie nicht rein (die Mittelstrebe).
*SCNR*