PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem: komme nichtmehr auf Google


Surrogat
2015-12-13, 01:33:53
Habe hier auf meinem Rechner das problem das ich manchmal, nicht immer, nicht mehr auf Google komme, die Seite wird schlicht nicht aufgerufen. Lustigerweise betrifft das sogar Seiten die mit Google partizipieren, z.b. über googleanalytics oder andere Google-Dienste.
Ich dachte erst es würde an meinem Router oder Provider liegen, aber mit dem Notebook meiner frau kann ich Google problemlos erreichen, nur mit meinem Rechner nicht.
Komischerweise ist das aber nur manchmal so, am nächsten Tag ist es dann wieder normal und Google ist problemlos erreichbar.

Ich schnall nicht woran es liegen kann, jemand ne Ahnung was es sein könnte? Nervt halt doch etwas, das ganze....

lumines
2015-12-13, 01:59:34
Benutzen beide Rechner die gleichen Server für DNS-Anfragen? Gibt es irgendeine Software auf dem Rechner, die irgendwie eigene Zertifikate oder so in den Browser injiziert? Das machen mittlerweile viele Antivirenprogramme.

Die Latenz und eventuelle Timeouts für DNS-Anfragen kann man mit namenbench testen. Die Ergebnisse der Anfragen kann man selbst mit z.B. dig aus BIND überprüfen.

https://code.google.com/p/namebench/
https://www.isc.org/downloads/

Surrogat
2015-12-13, 14:35:19
hat sich erledigt, danke für die Hilfe :up:

thomas62
2015-12-13, 22:55:13
hat sich erledigt, danke für die Hilfe :up:

Und woran lag es ?

mfg

Mosher
2015-12-25, 12:14:34
Und woran lag es ?

mfg

Ja. würde mich auch interessieren. Ich habe zwar nicht dieses Problem, aber ich finde solche Threads immer ein wenig... naja, nicht schön jedenfalls.

Surrogat
2015-12-25, 14:00:43
damit Mosher sich nicht mehr aufregen muss, es lag an einem Zusammenspiel von Firewall und Router, der übrigens nicht nur Google sondern auch andere Seiten einfach geblockt hat. Mittlerweile geht wieder alles, nachdem ich dem Router eine neue Firmware und dem Rechner eine komplette Neuinstallation wegen sowieso anstehendem Umzug auf Win 10 verpasst habe.

Zufrieden Mosher? :wink:

Mosher
2015-12-25, 14:29:27
Ja, danke.
Als alter Forumshase sollte dir aber der Begriff "Netiquette" etwas sagen, oder? Tut ja nicht weh, noch ein paar Zeilen zu schreiben, wenn man sein Problem selbst gelöst hat.

Surrogat
2015-12-25, 15:30:16
Ja, danke.
Als alter Forumshase sollte dir aber der Begriff "Netiquette" etwas sagen, oder? Tut ja nicht weh, noch ein paar Zeilen zu schreiben, wenn man sein Problem selbst gelöst hat.

ja, stimmt schon, nur vergisst man halt manchmal im Überschwang der Lösung, das man noch eine Schuld zu begleichen hat, daher sorry :redface:

Piffan
2016-01-28, 11:44:01
Ach Quark. Es gibt Helfer, die helfen gern, und es gibt Helfer, die machen es aus Eitelkeit. Bei beiden ist Dank überflüssig. Außerdem war es lumines, der geholfen hat.

Nein im Ernst: Passiert immer wieder und ist wirklich nicht fein.....das senkt die Hilfsbereitschaft durchaus, wenn kein Feedback kommt.

derpinguin
2016-01-28, 12:52:50
Vor Allem hilft es dem nächsten nicht, der das gleiche Problem hat. Da sucht man im Forum, freut sich einen Thread zum Problem zu finden, nur um dann festzustellen, dass es eine Lösung gibt, die aber geheim ist.