PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der Ereignisanzeige - Windows XP

DJ-Charly
2003-02-24, 21:17:20
Hi @ all
Ich habe mich letztens an meine Windows XP Fehler dran gemacht und mal angefangen alle zu beheben. Also die Fehler, die in der Ereignisanzeige angezeigt werden. Aber einen bekomme ich nicht raus.
Und zwar ist das ein "irevents" Fehler und in der Fehlerbeschreibung steht folgendes drin: Beim Überprüfen der Konfigurationsänderungen ist ein Fehler aufgetreten. Änderungen, die von der Systemsteuerung für drahtlose Verbindungen vorgenommen werden, werden erst bei der nächsten Anmeldung übernommen. Der gemeldete Fehler war "6". Was ist das? Und wie bekomme ich den Fehler raus.

Kleiner Tipp für alle XP Benutzer: Schaut mal in Eure Ereignisanzeige und behebt die Fehler (falls Ihr welche habt), seit dem läuft nämlich mein Windows viel stabiler und schneller!!

Greetz, Charly

joergd
2003-02-24, 21:22:21
mach man keine panik, da werden nur die sachen als fehler angezeigt, die xp meint, es seien fehler.
aber wen bei mir acpi oder anderes angezeigt wird, habe ich das ganz bewußt abgeschaltet. aber ansonsten schadet es nichts, da mal zu gucken, aber man sollte wissen, was da angezeigt wird.

xaverseppel
2003-02-24, 21:29:38
Wo ist diese Anzeige???

joergd
2003-02-24, 21:33:08
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

xaverseppel
2003-02-25, 07:33:08
Originally posted by joergd
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

Dacke Schön!

Werden da aller Fehler reingeschrieben, die passieren???

Unregistered
2003-02-25, 08:34:25
win-dienste und fehlerhafte programmstarts als ganzes ja. warum aber ein programm nicht startet, kann man dort nicht unbedingt erkennen, da muß man, wenn vorhanden die log-files der einzelnen programme ansehen.
und wie gesagt auch bewußt deaktivierte dienste werden von win teilweise als fehler gemeldet.

..,-
2003-02-25, 14:30:03
Originally posted by DJ-Charly
Hi @ all
Ich habe mich letztens an meine Windows XP Fehler dran gemacht und mal angefangen alle zu beheben. Also die Fehler, die in der Ereignisanzeige angezeigt werden. Aber einen bekomme ich nicht raus.
Und zwar ist das ein "irevents" Fehler und in der Fehlerbeschreibung steht folgendes drin: Beim Überprüfen der Konfigurationsänderungen ist ein Fehler aufgetreten. Änderungen, die von der Systemsteuerung für drahtlose Verbindungen vorgenommen werden, werden erst bei der nächsten Anmeldung übernommen. Der gemeldete Fehler war "6". Was ist das? Und wie bekomme ich den Fehler raus.
Offensichtlich ein Problem mit der Infrarot-Schnittstelle, die Desktop-Computer sowieso nur in den seltensten Fällen haben.

Steht irgendwas davon im Gerätemanager? Oder ist im BIOS vielleicht eine Serielle Schnittstele auf Infrrot gestellt, obwohl du sowas gar nicht hast?

Reine Vermutungen ...