PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM FRITZ!Box 4080


Gast
2015-12-13, 14:29:16
Wann kommt die AVM FRITZ!Box 4080 im Handel und sollte die nicht noch im Jahr 2015 kommen ?

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2015/avm-auf-der-cebit-2015-fritz-schneller-zu-hause/fritzbox-4080-der-high-end-wlan-router/

http://geizhals.eu/avm-fritz-box-4080-a1082373.html

http://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Aktuelles/2015/cebit_fritzbox_4080.jpg

Gast
2015-12-13, 14:48:24
Frag AVM.

Kaufen sollte man das Ding, wie alle neuen AVM Produkte, frühestens sowieso 1 Jahr nach Marktstart. Ausser man ist Masochist.

Gast
2015-12-13, 15:42:49
Kaufen sollte man das Ding, wie alle neuen AVM Produkte, frühestens sowieso 1 Jahr nach Marktstart. Ausser man ist Masochist.
Nein ich bin kein Masochist :ubash2:
aber trotzdem wollte ich mir die FRITZ!Box 4080 nicht erst Weihnachten 2016 gönnen !

:ass:

lumines
2015-12-13, 16:05:31
Ich würde sowieso noch warten. Im Moment haben alle aktuellen FritzOS-Versionen Probleme mit Push-Nachrichten. Sie kommen einfach nur sehr stark verzögert an. Würde mich nicht wundern, wenn der Bug noch weitere Seiteneffekte bei länger laufenden TCP-Verbindungen hat. Ist in FritzOS 6.50 gefixt und steht auch explizit im Changelog. Natürlich ist die Version bisher nur für die 7490 verfügbar und für die anderen Geräte frühestens im März …

Eine Kombo aus einem reinem Modem und einem etwas weniger verbuggten Router (OpenWRT-basiert, MikroTik, Ubiquiti z.B.) scheint mir momentan die beste Lösung zu sein. Fürs Festznetz würde ich mir ein Telefon besorgen, das SIP beherrscht. Yealink macht nette Geräte. Als Anbieter benutze ich im Moment Sipgate. Dann ist man dafür auch nicht an seinen Internetprovider für Telefonie gebunden, was ich eigentlich sehr angenehm finde.

Gast
2015-12-13, 16:24:45
Grade ein guter Router mit VoIP sollte es schon sein dachte ich bin bei der Telekom mit IP Anschluss.

VoIP Telefone kommen mir schwer in der einrichtung vor
und unter 80 Euro soll es wenig gutes geben wie ist das bei Yealink VoIP Telefonen (schnurgebunden , SIP 2x) wollte es möglich einfach für den Haugebrauch.

lumines
2015-12-13, 16:47:31
Viele Anbieter wie Sipgate haben Anleitungen für einige populäre Telefone. Eigentlich beschränkt es sich auch schon darauf, die Domain des Anbieters einzutragen und seinen Loginnamen + Passwort im SIP-Client zu hinterlegen.

Die Sachen von Yealink sind eher Business-Geräte. Unter anderem ist der Klang wohl besser und sie unterstützen etwas bessere Codecs. Die haben aber auch kabellose Geräte mit DECT. Von Gigaset bekommt man das auch in etwas günstiger.

Ich mein, grundsätzlich finde ich die Fritzboxen auch nicht schlecht. Die Updatepolitik von AVM geht mir nur gehörig gegen den Strich. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass sie einige schwerwiegende Bugs bis zu einem Major-Release ausgesessen haben. Vor einiger Zeit hatten sie auch massive Probleme mit SSH-Verbindungen. Sie reagieren dabei einfach viel zu langsam. Teilweise muss man bei so etwas ja mindestens ein halbes Jahr warten, bis überhaupt einmal ein Update in Sicht ist.

Und dann mal ganz davon abgesehen, dass ich solche Probleme noch nie mit anderen Routern hatte. IMHO übernehmen sich AVM mit ihren ganzen Features ein bisschen.

Gast
2015-12-13, 17:09:33
Viele Anbieter wie Sipgate haben Anleitungen für einige populäre Telefone. Eigentlich beschränkt es sich auch schon darauf, die Domain des Anbieters einzutragen und seinen Loginnamen + Passwort im SIP-Client zu hinterlegen.

Die Sachen von Yealink sind Business-Geräte. Die haben aber auch kabellose Geräte mit DECT. Von Gigaset bekommt man das auch in etwas günstiger.

Ich mein, grundsätzlich finde ich die Fritzboxen auch nicht schlecht.
Ja meine bisherigen FRITZ!Boxen liefen immer grund nutze inmomend eine @7570 nur wird das WLan immer wichtiger (Tablet,Smartphone,Receiver ... )
und bei einer Telefonerneuerung steht zuerst das Schnurgebundene an.

Gast
2015-12-23, 00:20:35
Grandstream GXP1625

http://www.grandstream.com/products/ip-voice-telephony/small-business-ip-phones/product/gxp1620/gxp1625