PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopenhagen Reisetipps


lilgefo~
2015-12-13, 20:14:43
Hallo,

habt ihr Vorschlaege was man ueber Silvester/Neujahr und Anfang Januar in Kopenhagen machen kann? Allgemeine Tipps bezgl. Kopenhagen sind auch willkommen.

Danke

afk|freeZa|aw
2015-12-13, 20:35:14
Christiana.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Freetown_Christiania

lilgefo~
2015-12-13, 23:34:11
Kann ich nichts mit anfangen.

Iceman346
2015-12-14, 08:36:26
War letztes Jahr mit meiner Freundin in Kopenhagen. Muss zugeben das wir nach Christiania nicht reingegangen sind, stehen auf so Hippiekommune nicht so wirklich.

Was über Sylvester los ist weiß ich natürlich nicht, nen paar allgemeine Tipps:
- Es gibt Karten (Flex Card) die für das gesamte ÖPNV Netz der Stadt gelten, wenn man nur in der Stadt selbst unterwegs ist reicht die kleinste Variante. Gilt 7 Tage und kostet 250 DKK (~33,50€). Das ÖPNV Netz in Kopenhagen ist erstklassig.
- In Extension dazu: Es gibt eine App (Rejseplanen) welche sehr helfen kann. Da gibt man seinen Zielort an und bekommt, ausgehen von der aktuellen GPS Position, die besten Möglichkeiten mit dem ÖPNV dort anzukommen angegeben. Inklusive Verspätungen etc. Benötigt aber eine Internetverbindung.
- Das Tivoli sollte man sich imo anschauen. Ist ein innerstädtischer Freizeitpark und sehr schön angelegt. Wenn man auf Achterbahn etc. nicht so steht kostet der reine Eintritt quasi nichts (9 DKK glaub ich), wenn man die Fahrgeschäfte auch nutzen möchte lohnt der entsprechende Pass (29 DKK iirc) mit dem man diese unbegrenzt nutzen darf.
- Die Wasser-Touritouren wollt ich erst nicht mitmachen weil ich von sowas ja nicht viel halte. Sind aber garnicht uninteressant und man fährt auch mal durch Ecken die man zu Fuß kaum sehen/erreichen kann.
- Die Innenstadt von Kopenhagen hat zwar viele 0815 Geschäfte die man auch in jeder anderen Großstadt findet aber es gibt auch viele kleine Inhabergeführte Geschäfte die nicht so langweilig sind. Da mal durch zu spazieren lohnt durchaus.
- Die VorFrelsers Kirke (https://de.wikipedia.org/wiki/Vor_Frelsers_Kirke_(Kopenhagen)) lohnt sich wenn man nen tollen Ausblick über die Stadt möchte. Man muss allerdings einige Stufen bewältigen und Eng ists auch ;)
- Das allgemeine Preisniveau in Kopenhagen ist hoch, man kann aber durchaus gute und günstige Restaurants finden.

lilgefo~
2015-12-14, 10:55:46
Hallo Iceman346,

danke fuer deine hilfreichen Tipps.