PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die HDD noch zu retten ?


AvaTor
2015-12-14, 17:10:36
siehe Bild.

Garantie hat die HD keine mehr.. Notebook hatte nur 12 Monate Garantie.

ux-3
2015-12-14, 17:20:22
Wert aufschreiben und im Auge behalten. Mehr würde ich deswegen nicht tun. Aber ich habe auch Backups.

AvaTor
2015-12-14, 17:29:30
Die HD habe ich am WE gegen eine SSD gewechselt.
Ich glaub die ist schon kurz vor verrecken. Manchmal hat das Notebook über 10 min gebraucht um zu booten... ICh glaub da hat der wohl die Sektoren wiederzugewiesen...

Wolfram
2015-12-24, 10:14:23
Würde ich nicht mehr verwenden. Hatte kürzlich bei einer 1,5TB/3,5''-WD-Platte auch eine Reihe wiederzugewiesener Sektoren. Die stieg zwar nicht mehr an, aber Oberflächenscans liefen nicht durch, es kam zu Dateisystemkorruption, am Ende bootete das Betriebssystem nicht mehr. Lohnte die Mühe nicht.

Gast
2015-12-24, 11:52:15
Mach einfach mal eine richtige Formatierung, also die stundenlange.
Da werden alle defekten Sektoren rausgenommen, danach läufts wieder.

wenn keine reserve mehr da ist reduziert sich auch die Kapazität.

myMind
2015-12-24, 12:46:41
siehe Bild.

Garantie hat die HD keine mehr.. Notebook hatte nur 12 Monate Garantie.
Schon mal mit den Plattendaten geprüft, ob die Garantie bei Toshiba erloschen ist?
http://support.toshiba.com/warranty

Wobei die Platte ja noch läuft. Ein Garantiefall ist sie meiner Meinung nach noch nicht.
Wenn Du sie im Moment nicht produktiv brauchst, würde ich sie mal mit einem Testprogramm prüfen. Drei bis vier mal vollschreiben und schauen, ob sich etwas verändert.