PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad mini 4 - Optisches Tastatur Feedback fehlt


labecula
2015-12-15, 08:08:54
Ich habe hier ein merwürdiges Problem mit dem ipad 4 mini. Wir haben mehrere Geräte im Haus, neben zwei iPhones auch ein großes iPad, jeweils mit den aktuellen ios 9.2 Versionen. Währen bei allen anderen Geräten jede Taste des keyboards ein optisches Feedback beim Tippen gibt, also das kurze hinterlegen mit einer grauen Tastenfarbe, ist dies beim mini nicht der Fall. Hier gibt es diese "Rückmeeldung" nur bei den eh schon grauen Tasten und der Leertaste. Hab ich da eine Einstellung übersehen? Ein wiederherstellen mit Backup Rückspielung hat nichts gebracht.

Thorwan
2015-12-15, 08:51:52
Schau mal nach ob vielleicht folgende Einstellung aktiv ist:

Allgemein - Bedienungshilfen - Kontrast erhöhen - Transparenz reduzieren

labecula
2015-12-15, 08:57:08
Ja, sicher. Ist es aber auch bei den anderen Geräten. Und die Transparenz zu reduzieren sollte davon abgesehen auch nicht darin resultieren, dass die tasten kein optisches Feedback mehr geben, oder? Offenbar wird auch zwischen den geräteversionen ein Unetrschied gemacht, sonst hätte ich ja nicht nur beim mini 4 das "Problem".

Thorwan
2015-12-15, 09:12:16
Ja, sicher. Ist es aber auch bei den anderen Geräten. Und die Transparenz zu reduzieren sollte davon abgesehen auch nicht darin resultieren, dass die tasten kein optisches Feedback mehr geben, oder?
Doch, das ist genau das was diese Einstellung bei mir bewirkt :)

Offenbar wird auch zwischen den geräteversionen ein Unetrschied gemacht, sonst hätte ich ja nicht nur beim mini 4 das "Problem".Bei mir passiert das ebenfalls nur auf dem Mini 2, aber es liegt definitiv an der Einstellung.

labecula
2015-12-15, 14:44:26
So, nochmal: Auf dem iPad meiner Frau (iPad 4) mit ios 9.2 ist Transparenz reduzieren auch aktiviert, alle Einstellungen diesbzgl. gleich wie bei meinem mini. Bei ihr gibt die Tastatur auf allen tasten optisches response, bei mir nicht! Es ist also ein Unterschied je nach Modell.

Und ich bleibe dabei, die Reduzierung der Transparenz sollte nicht an diese Option gekoppelt sein, weil sie einfach nichts damit zu tun haben dürfte - rein vom Verständnis der Begriffe Kontrast und Transparenz her. Hoffentlich bessert Apple hier nach! da muss ich doch gleich mal die Feedback App aktivieren und los-spammen ^^