PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Handy&Handyvertrag


DR.ZEISSLER
2015-12-15, 09:48:22
Hi, ich habe leider von Handy's Null Ahnung und von Handyverträge auch nicht.

Ich habe selbst ein N3310 was ich von meinem AG bekommen habe.
Das läuft schon seit zig Jahren ohne murren.

Es geht hier aber nicht um mich, sondern um meine Frau.
Der habe ich vor Jahren mal ein LG Smartfone mit Touch gekauft.
Soweit ich das weis, hat Sie eine D2-prepaid-Karte.

Dieses LG-Handy stürzt öfters mal ab, daher wollte ich ihr mal ein Neues kaufen.

- Ich suche somit ein weißes Smartphone mit Touch was nicht von LG ist (vielleicht Sony?)

- Gibt es eine Art prepaid-Vertrag, der Internet-Pauschalvolumen auf Monatsbasis dabei hat? Bspw. einmalig xx Euro, dadurch mtl. Flatrate xxxMB ?

Danke Euch
Doc

Capone2901
2015-12-15, 11:00:15
Ich werfe mal Netzclub in den Raum. Da gibts eine Internet Flat (100mb schnell, danach gedrosselt) kostenlos* zum Prepaid Tarif dazu. Kostenlos insofern, dass das ganze Werbefinanziert ist. Man bekommt im Monat etwa eine SMS mit Werbung, dafür kostet halt das Internet nichts.
Ansonsten kann man eig bei allen Prepaid Anbietern Internet dazu buchen.
Schau dir evtl auch mal WinSim und DeutschlandSim an, die bieten zum Teil monatlich kündbare Verträge an.

zum Handy: setz uns erstmal ein Budget-Limit.

DR.ZEISSLER
2015-12-15, 12:25:31
150 Euro

Silent3sniper
2015-12-15, 12:33:30
In dem Preisbereich gibt es viele Geräte mit passabler Hardware aber schlechter Softwareunterstützung.

Ich würde ein Motorola Moto G 2nd gen LTE vorschlagen (bekomme Android 6), Kostenpunkt ca. 120-135.-
Falls das zu groß ist ein Galaxy A3, welches von der Hardware OK ist - bekommt aber kein Android 6.

Gibt nicht viel sinnvolles darunter oder darüber (bzw. erst wieder ab ~220.-). Es gibt zwar Geräte mit besserer Hardware (primär mehr ram), dass sind aber alles Chinabomber ohne Software Unterstützung.

Annator
2015-12-15, 12:39:20
Kann immernoch als Mobilfunkvertrag Winsim empfehlen. 2GB 100 Freiminuten oder SMS für 8,99€ manchmal im Angebot für 7,99€. Man muss nur mit dem O2 und EPlus Netz klar kommen. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Hat nun so ziemlich meine komplette Familie und der Bekanntenkreis steigt auch langsam um.

Capone2901
2015-12-15, 12:43:43
Nokia Geräte mit Windows Mobile 10. Da gibts einige....

DR.ZEISSLER
2015-12-15, 13:13:34
Das Problem ist der Grundpreis, der soll 0,00 mtl. sein, prepaid halt.

Gibt es nicht sowas wie, ganz normal praid für das telefonieren und man kauft einfach einmal xxxmb internet-volumen?
und wenn das auf 0 ist, kauft man wieder internetvolumen?

Virtuo
2015-12-15, 13:15:11
Das Motorola Moto G 2nd gen hat sich mein Stiefsohn auf meine Empfehlung hin geholt und der ist total begeistert.

Lumia 550 das jetzt kommt ist sicher auch eine gute Option. Man sollte aber unbedingt prüfen ob alle benötigten Apps für Windows 10 verfügbar sind. Windows 10 wird da etwas Stiefmütterlich behandelt. Stichwort Banking App zum Beispiel.

DR.ZEISSLER
2015-12-15, 13:22:26
ähm, frage, das smartphone kann doch auch in das bestehende wlan bei uns zu hause.
d.h. in reichweite des wlan, gäbe es null trafficvolumen für internet.

DR.ZEISSLER
2015-12-15, 13:25:56
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

6. Für alle Optionen gilt: Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit Tag der Buchung. Er verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Du nicht vor Ablauf der Option kündigst. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. Die Internet-Optionen enthalten 250 MB, 750 MB + 4G|LTE bzw. 2 GB + 4G|LTE Highspeed extra mit bis zu 21,6 Mbit/s im dt. Vodafone-Netz. Für die Nutzung im 4G|LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. Nutzung nur mit Handy. Kein Voice over IP, Peer to Peer u. Instant-Messaging.


Hä, man kann das dazu buchen, es verfällt nach 4 wochen. was ein murks.
Ich denke zielführend ist, das callya zu lassen und irgendwo sonst ein wenig internetvolumen zu buchen,was nicht nach 4 wochen abläuft.

Screemer
2015-12-15, 13:30:50
das problem ist, dass die zubuchbaren internetpakete meist teuer sind bei pp und die volumen immer nur 4 wochen gelten (mir ist kein andere laufzeit bekannt). wenn man zumindest whatsapp nutzen möchte, dann empfehle ich auch netzclub.

Virtuo
2015-12-15, 16:15:57
ähm, frage, das smartphone kann doch auch in das bestehende wlan bei uns zu hause.
d.h. in reichweite des wlan, gäbe es null trafficvolumen für internet.

Genau so ist das!

DR.ZEISSLER
2016-03-23, 12:48:31
Hi, leider bin ich noch nicht weiter...aber...vielleicht bald :)

Apple verkauft ja demnächst ein iPhoneSE für rund 480 Euro ohne Vertrag.
Wenn ich bei der Telekom zu dem iPhone6 die Verträge ansehe, dann müsste man rund 240 Euro einmalig und mtl. 44 Euro bezahlen (Gesprächsminuten/Traffic mal unberücksichtigt).

D.h.

240 Euro Handy
044 Euro 24Monate
= 1.246 Euro nach 24 Monaten! WOW und da regen sich Leute über 1,50 Euro Kontoführung und 10 cent Bu-Posten auf ...was ein Witz..aber egal.

Gut ein iPhone6 ist kein iPhoneSE, daher muss man dort die neuen Tarife erstamal abwarten.

Theoretisch könnte amn aber ein iPhoneSE bei Apple kaufen und nachher irgend eine billige Karte ohne große Kosten. Telefoniert wird sehr wenig, Internet nur zu Hause mit LTE, da wären die Kosten im Griff oder habe ich da was vergessen?

Doc

Michalito
2016-03-23, 21:03:38
Hi, leider bin ich noch nicht weiter...aber...vielleicht bald :)

Apple verkauft ja demnächst ein iPhoneSE für rund 480 Euro ohne Vertrag.

Gut ein iPhone6 ist kein iPhoneSE, daher muss man dort die neuen Tarife erstamal abwarten.

Theoretisch könnte amn aber ein iPhoneSE bei Apple kaufen und nachher irgend eine billige Karte ohne große Kosten. Telefoniert wird sehr wenig, Internet nur zu Hause mit LTE, da wären die Kosten im Griff oder habe ich da was vergessen?

Doc

Warum braucht man wenn man:

1. nur wenig telefoniert
2. nur zuhause surft


ein 500€ Handy? Wäre meine erste Frage. Weil man sich sonst nicht blicken lassen kann? :freak:

Ansonsten, welches gut empfangbares Netz gibt es bei dir? Mal so als Anregung, allerdings nur für schnell entschlossene, zu der Sorte gehörst du ja eher nicht:
http://www.mydealz.de/deals/letzte-chance-telekom-smart-s-friends-allnet-sms-1gb-datenflat-2gb-april-effektiv-697546
http://www.mydealz.de/deals/wieder-da-telekom-bestandskunden-family-card-deals-z-b-family-card-s-mit-1-gb-01-689332

aber, vertragsfrei und jederzeit kündbar:
https://www.winsim.de/?refid=15464&channelid=6409&gclid=CMm2_YnN18sCFdUy0wod2ygI3g

Annator
2016-03-24, 14:20:33
Hi, leider bin ich noch nicht weiter...aber...vielleicht bald :)

Apple verkauft ja demnächst ein iPhoneSE für rund 480 Euro ohne Vertrag.
Wenn ich bei der Telekom zu dem iPhone6 die Verträge ansehe, dann müsste man rund 240 Euro einmalig und mtl. 44 Euro bezahlen (Gesprächsminuten/Traffic mal unberücksichtigt).

D.h.

240 Euro Handy
044 Euro 24Monate
= 1.246 Euro nach 24 Monaten! WOW und da regen sich Leute über 1,50 Euro Kontoführung und 10 cent Bu-Posten auf ...was ein Witz..aber egal.

Gut ein iPhone6 ist kein iPhoneSE, daher muss man dort die neuen Tarife erstamal abwarten.

Theoretisch könnte amn aber ein iPhoneSE bei Apple kaufen und nachher irgend eine billige Karte ohne große Kosten. Telefoniert wird sehr wenig, Internet nur zu Hause mit LTE, da wären die Kosten im Griff oder habe ich da was vergessen?

Doc

Nein du hast nichts vergessen. Mich wundert aber, dass sich der Spielraum beim Preis verdreifacht hat.

Ich weiß auch nicht ob man wirklich ein Smartphone braucht wenn man unterwegs damit nichts macht. Dafür ist das Smartphone eigentlich da.
Habt ihr zuhause kein normales Internet mit WLAN oder warum schreibst du Internetnutzung nur zuhause mit LTE?

Würde immernoch eine ganz normales Andoid kaufen und eine einfache 9 Cent/Min Prepaidkarte mit Datenvolumen.

DR.ZEISSLER
2016-03-24, 16:50:23
Main Frau hat sich mit dem iPad ein wenig an Apple gewöhnt.
Sie hat ein "normales" Handy, kein Smartphone. Das einzige was fehlt ist dieses Drecks "Whats-App"...aber egal :)

ich schaue gerade das hier durch : https://www.congstar.de/handytarife/


EDIT:
Eigentlich braucht das Handy kein LTE. Ich habe zu Hause LTE-Internet, das Handy würde dann aber eh nur das W-Lan nutzen und nicht das LTE.

Schrotti
2016-03-24, 18:08:43
4,95€ bei Deutschlandsim

https://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200

Screemer
2016-03-24, 20:11:39
Na wenns nur um whatsapp gaeht, dann tuts auch der Eplus whatsapptarif. Da wird für WhatsApp kein Volumen verrechnet. Dazu ein ~100€ Android 5.1 Gerät und gut. Die aussage man hat sich an iOS gewöhnt um den Preis eine eigerätes, welches dann nur zum telefonieren und Texten genutzt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im großen und ganzen brauch deine Frau wohl genau vier Buttons für apps auf dem Homescreen. Dialer, WhatsApp, Browser und vielleicht noch SMS. Das zu starten kannst du jedem dressierten Schimpansen beibringen, egal auf welchem System. Außerdem nehme ich mal an, dass deine Frau von nem dressierten Affen weit weit weg ist.

Wie gesagt. Keine Grundgebühr, nur WhatsApp und wenig telefonie dann: kostenlose Sim von netzclub. 9cent, 100mb frei, passable Optionen zubuchbar.

Eine Möglichkeit Volumen zu kaufen, welches nicht verfällt gibt es immer noch nicht.

Winsim ist super für leute, die wenig telefonieren, aber ordentlich Datenvolumen haben wollen. 2gb für ~8€ ist gut.