PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Update mithilfe von MS-Windows Media Creation Tool


Gast
2015-12-15, 14:22:41
wenn ich unter Windows 8 ein USB-Stick für den Windows 10 erstelle und dieses Windows 10 installiere hab ich ja eigentlich nur den Key von Windows 8. Woher weißt MS das ich eine gültige Key hab ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

P.S. Leider kann ich aufgrund des knappen Speichers nicht unter Windows 8 update durchführen, so das ich eine komplette Neu Installation von Windows 10 durchführen muss

Danke

Lokadamus
2015-12-15, 16:30:06
Woher weißt MS das ich eine gültige Key hab?Onlineüberprüfung, wobei MS nachschaut, ob dein bisheriger Key gültig ist und auf ein Upgrade für Win10 berechtigt.
Da MS Win10 weit verbreitet haben will, sind momentan viele Win7 und 8 Versionen upgradeberechtigt.

Da, wo es Probleme gibt, taucht der Hinweis auf, dass man 30 Tage Zeit zur Aktivierung hat.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/activating-windows-faq#1TC=windows-7

exxo
2015-12-15, 20:45:47
Mann sollte zwischen "upgraden" und "Clean Install unterscheiden.

Wenn du mit dem Media Creation Tool auf dem Windows 8 Rechner das Upgrade startest wird im laufe dieses Prozesses der Windows 8 Key in eine Windows 10 KEy umgewandelt und nach dem Upgrade wird Windows 10 automatisch aktiviert. Das funktioniert immer.

In deinem Fall, also beim "Clean Install" musst du einfach den Windows 8 Key im Setup eintippen, fertig.

Es sollte beachtet werden das ein Clean Install ohne vorheriges Upgrade nur funktioniert wenn das Windows 8, dessen Key du verwenden willst, vorher Online oder per Telefon aktiviert wurde. Ansonsten mault das Windows 10 nach der Installation rum das der verwendete Key nicht gültig ist.

Dann hilft nur ein Upgrade und anschließender Clean Install.

Ist doch ganz einfach :D