Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista, wofür gilt der Key?

Gast
2015-12-15, 17:26:41
Ich möchte für alte Kamellen eine virtuelle Maschine einrichten. Mit virtualbox ist damit sogar Direct3D möglich.

nun stellt sich die frage, worauf ich achten muss. die ultimate ist leider noch zu teuer, aber die Business Lizenz ist sehr h äufig günstig zu haben von alten firmen PCs.

das Problem ist, wenn ich das Zertifikat besitze, woher weiß ich für welche Version es gültig ist? 32, 64 bit? gilt das bei Business für beides ???
auch hab ich festgestellt, das es nirgendwo Datenträger gibt, nur noch diese lästigen recovery CDs. es ist doch aber in jeder full-CD jede Version enthalten oder nicht?

lumines
2015-12-15, 17:38:04
32 Bit und 64 Bit sollte eigentlich den gleichen Key benutzen können. Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

GastVista
2015-12-15, 17:42:34
Ich meine es gibt im Netz ein Tool wo du überprüfen kannst, für welche Version dein Key ist, da ich selbst vor kurzem genau vor dem selben Problem stand.
Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr :-(

Google mal einfach, evtl. war das bei winfutere oder chip

HOT
2015-12-15, 18:03:08
Alle Vista Medien funktionieren mit allen Keys. Ob 32 oder 64Bit ist für den Key vollkommen egal, man muss halt ein entsprechendes Medium haben. Die Version (Starter, Home, Business...) wird je nach Key automatisch ausgewählt bei der Installation.

Edit: kleiner Tipp zur installation: nach der Installation unbedingt windows-update ein paar Mal ohne Modifikationen an den Einstellungen laufen lassen, bis alles installiert ist - das kann je nach System schon mal nen Tag dauern, erst danach was ändern! Sonst produziert man ganz schnell Fehler, die die ganze Installation schrotten können.

ux-3
2015-12-15, 18:04:28
der key ist für beide Versionen (32/64) tauglich. Du entscheidest mit der entsprechenden DVD.

Virtuo
2015-12-15, 18:38:19
Ich meine es gibt im Netz ein Tool wo du überprüfen kannst, für welche Version dein Key ist, da ich selbst vor kurzem genau vor dem selben Problem stand.
Allerdings weiß ich den Namen nicht mehr :-(

Google mal einfach, evtl. war das bei winfutere oder chip

Ich wäre ja vorsichtig damit irgendeinem I-nettool meinen Key mitzuteilen.

exxo
2015-12-15, 20:30:22
Warum überhaupt Vista?

Win7 Keys gibt es bei Rakuten ab 12 Euro.

seba86
2015-12-15, 22:28:11
Btw: Direct3D... wird nur total schlecht unterstützt von der VM... habe ich selbst probiert. Eigentlich keine Option.
Gerade Win9x 3D-Spiele wärs so eine Option hoch interessant gewesen, aber Win9x wird auch von der VM extrem schlecht supportet (grottenschlechte Performance).

Gast
2015-12-16, 13:32:22
Ich wäre ja vorsichtig damit irgendeinem I-nettool meinen Key mitzuteilen.

Klassiker! ;D

http://i.imgur.com/txBMoJQ.jpg

Niall
2015-12-16, 13:39:09
Klassiker! ;D

http://i.imgur.com/txBMoJQ.jpg

*confirm* *pling* "Yes"

exxo
2015-12-16, 20:13:25
Holt mich mal ab, was kann man mit der Kreditkartennummer anfangen solange man nicht den dreistelligen Key von der Rückseite der Karte besitzt?

Gast
2015-12-17, 16:48:35
Warum überhaupt Vista?

Win7 Keys gibt es bei Rakuten ab 12 Euro.

Da haste Streß mit alten Anwendungen die 7 nicht kennen. vieles ist eben für 2000/XP gemacht, da stellt Vista sich meiner Meinung nach einfacher an.
unter win10 läuft schon teils gar nix mehr was aus der früheren Ära kommt.

Btw: Direct3D... wird nur total schlecht unterstützt von der VM... habe ich selbst probiert. Eigentlich keine Option.
Gerade Win9x 3D-Spiele wärs so eine Option hoch interessant gewesen, aber Win9x wird auch von der VM extrem schlecht supportet (grottenschlechte Performance).

was läuft denn nicht? Anwendungen die keinen graka check haben sollten starten. Die anderen sagen dann einfach initialization failed weil sie die virtuelle als nix brauchbares erkennen.
aber ich mach mir da keine sorgen, hab letztens erst paar postings von vor 7 jahren gelesen, da war D3D nichtmal ein geplantes Feature. mittlerweile müssen sie es bringen da bald keine professionelle Software mehr ohne läuft.
VMware kanns sogar noch besser.

seba86
2015-12-17, 20:58:16
99% aller 3D-Spiele nicht oder nur unspielbar mies...