PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monitore an 7850


Gmxyahoo
2015-12-15, 18:30:05
Hallo zusammen.

Ich versuche an einer XFX 7850 3 Monitore der gleichen Bauart zu betreiben.
Ich habe einen mit einem Aktiven HDMI -> Mini DP Adapter angeschlossen. Ein weiterer via HDMI und ein dritter via HDMI auf MiniDP Kabel.
Der dritte Monitor wird weiterhin nicht erkannt und ich kann die Einstellungen unter Windows nicht speichern.

Laut dem was ich gelesen habe fehlte mir nur ein aktiver Adapter. Aber auch der bringts nicht.

Jemand einen Tip?

Gruß und Danke

Silent3sniper
2015-12-15, 18:49:46
Den ersten mit aktivem Adapter HDMI->DP stattdessen mit HDMI->DVI Adapter am DVI Port anschließen. 2x Legacy / 1x DP muss gehen und falls es funktioniert, so muss der aktive Adapter ne Macke haben bzw. nicht funktionieren. (Wäre meine Vermutung)

exxo
2015-12-15, 20:11:27
Ich habe einen mit einem Aktiven HDMI -> Mini DP Adapter angeschlossen.

Wenn das kein Schreibfehler ist liegt hier das Problem. Die 6xxx und 7xxx Karten kannst du als Triplehead mit 2x HDMI und 1xDP benutzen.

Mindestens eins der drei Displays muss einen DP besitzen oder per aktivem DP-> HDMI/DVI Adapter an einen DP der Karte angeschlossen sein.

3 Displays an den HDMI/DVI Ports der Karte geht nicht. Ein

OBrian
2015-12-16, 00:04:34
es kommt ja auf die Ausgänge an, wenn Du einen HDMI- oder DVI-Ausgang in einen DP "umwandelst", wird immer noch einer der HDMI- oder DVI-Ausgänge verwendet. Daran kann man aber insgesamt nur zwei Monitore anschließen.

Du brauchst also zwangsläufig eine Karte mit einem DP. Der DP kann übrigens weiter geteilt werden, so daß man da mehrere anschließen kann (natürlich fehlt einem dann irgendwann die Bandbreite für Auflösung&Frequenz).

Oder eben eine zweite Karte, dürfte in Deinem Falle evtl. billiger sein. Eine kleine olle 5450 oder sowas tät's ja schon. Oder Onboard-GPU aktivieren, falls vorhanden.

T86
2015-12-16, 07:58:46
Nein die 7850 ist die kleinste amd eyefinity Karte und wird
Explizit damit beworben Multi Monitor fähig zu sein

3 Displays geht garantiert - es gibt sogar eine 7850 mit 6 DP Ausgängen

Ich würde hdmi, dvi, und DP mit aktiv Adapter nehmen

Gmxyahoo
2015-12-16, 11:55:59
Danke für die Tips.
Ich fürchte mein aktiver Adapter ist im Eimer.
Habe jetzt die Monitore folgendermaßen angeschlossen:

HDMI --> mDP
HDMI --> via Adapter (nicht aktiv) zu DVI
HDMI --> via aktivem Adapter auf mDP

Unterm Gerätemanager finden sich 2 Monitore.
Einstellungen Speichern bei den Monitoreinstellungen mit allen 3 macht er nicht..
Habe einige Kombinationen durch. So sollte es aber funktionieren wenn ich es richtig verstanden habe..

:(

exxo
2015-12-16, 20:16:22
Macht das Display das du mit dem Aktiven DP Adapter angeschlossen hast dein Bild wenn die anderen Displays nicht anschlossen sind?

Wenn dann immer noch kein Bild kommt ist der Adapter defekt.

Gmxyahoo
2015-12-17, 00:16:16
Es hat am Anfang kurz ein Bild gegeben. Aber mittlerweile ist das Ding tot.. :(
Geht zurück. Danach neuer Versuch. :(

Screemer
2015-12-17, 01:28:09
Hab noch nen aktiven dp-dvi. Bekommst du gegen vsk.