PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Wechsel von 760 auf 970 starkes Brummen auf dem Headset


*Stevo*
2015-12-16, 12:19:46
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und leider nicht wirklich viel im Netz dazu gefunden.
Und zwar habe ich nach dem Wechsel auf eine MSI 970 4G ein starkes, von der FPS Anzahl abhängiges Brummen auf dem Headset.
Je nach dem wie viele FPS angezeigt werden, hat das Brummen eine andere Frequenz.

Woran kann das liegen?
Ich habe bereits versucht über das Frontpanel zu gehen, aber das bringt nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon einmal im voraus.

VG

Stevo

b_fiek
2015-12-16, 14:43:18
Da wirst du Störungen auf deinem onboard-Sound haben.

mal deine dedizierte Soundkarte USB/PCI/PCIe probieren..

Gast
2015-12-16, 14:55:52
Danke für deine Antwort, aber sorry hatte ich vergessen zu erwähnen - ich habe bereits eine SB Audigy im Rechner. Hatte das vorher bereits mit schwächerem Effekt bei der 760 und onboard Sound. Hat dann aber mit dem Einbau der Audigy aufgehört.
Aber seit dem ich die neue Karte habe ist das echt übel - vor allem wenn es ansonsten eigentlich leise ist, dann stört das Brummen ungemein.

*Stevo*
2015-12-16, 14:56:41
Die Antwort eins weiter oben war ich - war nur nicht eingeloggt.

Mr.Y
2015-12-16, 15:04:11
Hab dies mit meiner jetzigen Grafikkarte (GTX 660Ti) und einer X-Fi PCI-E nur am vorderen Anschluss. Wegbekommen habe ich es mit einem Ferritkern.

*Stevo*
2015-12-16, 15:15:36
Danke für den Tip - hab mal gegoogelt, da ich das nicht kannte *schäm*.
Die Ferritkerne einfach um die Headsetkabel legen?

Mr.Y
2015-12-16, 16:23:30
Genau. Hab ich bei ebay für 1.50 inkl. Versand damals gekauft.