PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken am Flughafen Frankfurt


Mosher
2015-12-16, 20:23:33
Hallo zusammen.

Ich fliege zZ sehr oft von FRA, meist so für 10-15 Tage.
An der ganzen Fliegerei geht mir eigentlich nur die Fahrt mit der Bahn auf den Sack, da bisher bei jeder(!!!!) Reise irgendein Zug Verspätung hatte, was einfach Stress bedeutet, da man immer um seine Anschlüsse bangen muss.

Deshalb würde ich gerne diesen Faktor vermeiden und einfach mit dem Auto fahren.

Kann mir jemand einen Parkplatz(betreiber) in Flughafennähe empfehlen, wo mich die 10-15 Tage auch kein Vermögen kosten?

Danke,
Mosher

KakYo
2015-12-16, 20:45:40
Niederrad, da gibt's zum einen die Möglichkeit kostenlos zu parken (lyoner Strasse und Seiten Strassen), was allerdings ziemlich gefährlich ist, da dort nachts kein Mensch mehr ist und man relativ oft morgens aufgebrochene Autos sieht.
Und einige Hotels bieten dort günstige Tiefgaragen Plätze für rund 60 Euro pro Woche inkl. Shuttel (sind etwa 5km bis zum Flughafen)...NH Hotel soweit ich weiss....auch in der lyoner Strasse.

Dann gäbe es noch schwanheim mit einigen Laternen Plätzen im Ortskern.

Gateway Gardens kann man sich auch hinstellen. Da gibt es zwei Nebenstraßen um die Condor Zentrale, bei der zwar eingeschränktes Halteverbot gilt, die Fraport aber nur alle 2 Wochen kontrolliert (ist fraport Gelände, aber man kann es befahren). Ein oder zwei knöllchen ist auf jeden Fall billiger als ein Parkhaus ;)

Morale
2015-12-16, 20:50:08
Vielleicht findest du hier was:
http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-parken/frankfurt.html

DELIUS
2015-12-16, 21:08:15
Würde ich bevorzugen:
www.parkhausplatzhirsch.de

Mosher
2015-12-16, 21:11:19
:) Danke euch erstmal.

Danke auch Dir, Morale. Die Seite kannte ich sogar, jedoch erschien es mir müßig, mich durch all die Angebote zu klicken und ich hatte deshalb auf "Insiderinformationen" oder Erfahrungsberichte gehofft.

Allerdings sind die 50-80€ sowieso absolut im Rahmen und verschwinden einfach auf der Rechnung. Hätte nicht gedacht, dass das so billig ist. :eek:

Morale
2015-12-16, 21:15:54
Wollte schon sagen, soviel billiger als direkt beim FraPort sind die ja auch nicht und so teuer ist das ganze nun auch nicht aufm Dauerparkplatz, das wird die Firma sicher zahlen.

Mosher
2015-12-18, 16:52:33
Würde ich bevorzugen:
www.parkhausplatzhirsch.de

So, habe jetzt mal beim Platzhirsch gebucht.

Wenn irgendwas schief geht, mache ich dich persönlich dafür verantwortlich! :D

sun-man
2015-12-18, 18:29:40
Morgen mal schauen ob das Mädel da öfter rum steht :D

Schokokettensäge
2015-12-20, 16:59:30
Na ich hab erst für 9 Tage für 40€ nen überwachten PP mit kostenlosem Shuttleservice dort (5km weg) gebucht, denk es geht noch etwas günstiger, langte mir aber preislich.

Mosher
2016-01-01, 13:52:09
Erfahrung Platzhirsch: Leicht zu finden. 9Parkebenen.

Erster Minuspunkt: In der Beschreibung steht was von überdachtem Tiefgaragenparkplatz. Ich parke am Dach, weil nix mehr frei war. Na toll.

Gut, dass ich um 6 Uhr morgens lande und demnach erstmal fett kratzen darf. Finde ich ja schon etwas frech.

derpinguin
2016-01-01, 13:58:01
Bei den Temperaturen musst du nicht kratzen.

Mosher
2016-01-01, 14:18:11
Sicher? Ich hatte heute gut 5mm dickes, körniges Eis am Auto.

Aber gut, hier in Frankfurt fühlt es sich wirklich ein paar °C wärmer an, als im tiefen Bayern.

deLuxX`
2016-01-01, 14:25:24
Erster Minuspunkt: In der Beschreibung steht was von überdachtem Tiefgaragenparkplatz. Ich parke am Dach, weil nix mehr frei war. Na toll.

Die Masche kenne ich auch vom Flughafen Stuttgart. Extra mehr für Parkhaus bezahlt --> nichts mehr frei außer auf dem nicht überdachten Dach des Parkhauses. Vergackeiern kann ich mich alleine....

Mosher
2016-01-01, 14:40:46
Ja, mich ärgert das gerade schon ziemlich, da ich ja mehrere Anbieter verglichen hatte und mich dann für einen entschied, der explizit mit überdachten Parkplätzen warb.

Und es ist ja nicht so, als könnte man sich vor Ort dann mal eben für ein besseres Angebot entscheiden und ein paar € Preisnachlass kann der Betreiber sich auch sonstwohin stecken. Ich zahle ja GERNE für einen überdachten Parkplatz, habe also nichts davon, wenn ich weniger für etwas zahle, was ich eigentlich nicht will.

Aber egal, eine Erfahrung reicher.

127.0.0.1
2016-01-01, 14:42:09
Es wird jetzt doch noch Winter haben sie uns versprochen. Schnee haben sie uns versprochen. Eisregen auch. Und Dauerfrost. Und was ist? Ich guck aus dem Fenster, strahlender Sonnenschein, die Vöglein zwitschern und das Thermometer bewegt sich gefährlich auf zweistellig zu. Plus, versteht sich. Oh mann, ich glaube ich hab ne Sonnendepression :crazy:

Morale
2016-01-01, 14:43:19
Naja, irgendjemand muss ja am Rand stehen? Viele Parkhäuser sind an der Seite halbwegs offen.
Einfach ne Folie auf die Scheibe und fertig ;)
Oder mal die Minute kratzen.
Oder wieder Bahn fahren ^^

Argo Zero
2016-01-01, 14:45:31
Sicher? Ich hatte heute gut 5mm dickes, körniges Eis am Auto.

Aber gut, hier in Frankfurt fühlt es sich wirklich ein paar °C wärmer an, als im tiefen Bayern.

Enteisungsspray ahoi und du musst nicht kratzen, nur den losen Eisbrei entfernen.

Mosher
2016-01-01, 14:51:58
Ja stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht, dabei hatte ich letztes Jahr noch so darauf geschworen. Danke! Hoffentlich bekomme ich noch irgendwo einen aufgetrieben.

medi
2016-01-01, 14:59:08
Gateway Gardens kann man sich auch hinstellen. Da gibt es zwei Nebenstraßen um die Condor Zentrale, bei der zwar eingeschränktes Halteverbot gilt, die Fraport aber nur alle 2 Wochen kontrolliert (ist fraport Gelände, aber man kann es befahren). Ein oder zwei knöllchen ist auf jeden Fall billiger als ein Parkhaus ;)

Öhm wrong! Da ich ne Zeit lang om DB Schenker Gebäude gearbeitet hab, weiss ich, dass die die Kontrolle intensiviert haben ... um genau zu sagen die kontrollieren jetzt täglich. Macht also 10-15 Euro pro Tag (hab da unterschiedliche Bescheide bekommen ^^ ).

Tipp: In Mörfelden-Walldorf die Karre abstellen und dann mit dem Bus zum Flughafen fahren (fährt alle 30min). Haste aber nicht von mir den Tipp ;)

Mosher
2016-01-01, 15:06:21
xD :)

Naja, nächstes Mal probiere ich einfach mal einen anderen Anbieter aus.

Wichtig ist mir einfach ein zuverlässiger Shuttlebus zum und vom Flughafen, den man notfalls auch direkt ordern kann. Wenn das dann 15€ kostet, mir auch egal.

Und natürlich ein überdachter Platz. Beim nächsten Mal überlege ich mir sogar, irgendso einen komischen Inspektions- oder Reparaturservice in Anspruch zu nehmen, wenn das nicht unverschämt teuer ist. Wann hat man schon mal den Luxus, sein Auto 2 Wochen lang nicht zu brauchen?

Philipus II
2016-01-01, 15:21:15
Gibt es rund um Frankfurt FLughafen Wohn-/Industriegebiete, in denen Parken erlaubt ist? Abstellen, Taxi zum Flughafen bestellen. Sollte man aber besser mit Vollkasko machen.

Mosher
2016-01-01, 15:34:48
Ja, gibt es sicher, aber ganz ehrlich.. Soo teuer sind diese Flughafenparkplätze nicht und wenn die Firma zahlt... Pfff.
Aber dann wäre es halt auch nett, wenn man den versprochenen Service auch bekommt.

sun-man
2016-01-01, 15:39:43
Kann dann aber gerne so enden. Ist halt doof wenn Du dann mit dem Taxi vom Flughafen kommst und nicht los fahren kannst. Vollkasko hin oder her. War bei uns vor dem Büro Anfang des Jahres. Freitags hingestellt, Montags abgeschleppt.

http://abload.de/thumb/ohneraederxksqu.jpg (http://abload.de/image.php?img=ohneraederxksqu.jpg)

Mosher
2016-01-01, 15:49:51
Lolwut??
Sowas habe ich bisher nur in Erlangen mit Fahrrädern erlebt. Am Schluss hing nur noch das nackte Vorderrad am Schloss. Der Rest wurde nach und nach weggeklaut.

Ne, öffentliche Parkplätze in Flughafennähe wären mir auch nicht geheuer...

Wobei man ja auch niemanden davon abhalten kann, zum Schein einen Parkatz am FH zu mieten, ohne wirklich zu fliegen. Kameras am Dach habe ich jedenfalls keine gesehen :/

Aber was soll's. Ist jetzt eh schon vorbei.

Mosher
2016-01-14, 10:59:41
Kam heute um ca. 6:15 in FRA an, zu meiner Überraschung stand bereits ein Shuttle vom Platzhirschen bereit, ein Platz war noch frei, also Glück gehabt.

Ausfahrt verlief unproblematisch, ich musste 20€ nachzahlen, da ich um 4 Tage überzogen hatte (Hatte dies aber schon vorher angekündigt, dennoch war keine Umbuchung möglich).
Die 20€ entsprechen in etwa dem normalen Tagessatz von 4,50€, also passt schon.
Bin insgesamt zufrieden, nur die Sache mit dem Dach stört mich.