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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld: Deserts of Kharak - 20.01.2016


[dzp]Viper
2015-12-17, 12:16:26
Neues Echtzeitstrategiespiel... sieht gut aus
http://store.steampowered.com/app/281610/

X7beE0NgnmU

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/281610/ss_ac948cb76a6157e20bec0302f76bd5ef5afb9d68.1920x1080.jpg?t=1450302532

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/281610/ss_6d1b6f5b00137dda53e98dad305210fc5ea5d171.1920x1080.jpg?t=1450302532

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/281610/ss_036ec527ea63f8604c65d22c70f9d3db7f233fd2.1920x1080.jpg?t=1450302532

Rockhount
2015-12-17, 12:25:59
Naja, "neu". Lief vorher unter dem Titel "Hardware: Shipbreakers"

Shaft
2015-12-17, 14:13:56
Scheint interessant zu sein.

Kommt auch passend, suche derzeit ein schönes Stretegie Spiel für mich.

JaniC
2015-12-17, 18:41:29
News bei RPS dazu. (http://www.rockpapershotgun.com/2015/12/16/homeworld-deserts-of-kharak-release-date/)

IVN
2015-12-19, 12:25:09
Endlich geht es mit Homeworld weiter. Das Spiel hieß zuerst "Hardware: Shipbreakers" und war ein "spiritual prequel" zu HW und HW 2. Als Gearbox die Rechte an HW erworben hatte, einigte man sich mit Blackbird Interactive, den zuvor inoffiziellen Titel offiziell zu machen. Ab dem Punkt wurde das Spiel unter dem Namen "Homeworld: Shipbreakers" weiterentwickelt. Dieser Name gefällt mir persönlich am besten. Dass es nun "Homeworld: Deserts of Kharak" heißt, stört mich nicht, solange das Spiel spielerisch und erzählerisch gut wird, wovon ich ausgehe. Bei Blackbird Interactive arbeiten immerhin viele alte Hasen, die schon bei der Entwicklung von HW und HW 2 dabei waren.

Die Grafik sieht sehr schön und Homeworld-typisch aus. I like!

VooDoo7mx
2015-12-19, 20:30:38
Es sieht schon aml interessant aus. Aber bevor ich da was kaufe möchte ich richtiges Gameplay sehen.

Ich würde gerne mal wieder ein klassiches RTS Spielen, aber nicht ein zu sehr runtergedummter Kram oder Micro Management Müll wie Starcraft. Würde auch ein relativ langsames Spiel begrüßen, mit vielen verschiedenen Einheiten.

Ich mag eher sowas wie TA, Supreme Commander, Sins of a Solar Empire.

RavenTS
2015-12-20, 10:52:14
Der Look gefällt und auch einige der neuen Einheitenideen wie "fahrende Trägerschiffe"!
So eine Art Homeworld in 2D :D

sloth9
2015-12-20, 12:48:16
Schade nur, es gibt keine Physik im Spiel. Trümmer sind komplett vorberechnet.
Grafisch bleibt Starcraft 2 unerreicht.

KillerSmurf
2016-01-14, 11:46:30
Gibt neue Stoff .... haben will

Anomaly Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=K7ior9JoUE0

Dev Preview
Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=ZyN-Nl-SaDA
Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=VG_G5I_d72Q

Static
2016-01-14, 13:00:08
Das ist tatsächlich das erste RTS seit langem, das mich wieder richtig anspricht.
Toller Grafikstil (die Cutscenes... :massa:), hübsche Effekte und Einheiten-Animation, große Maps...
Das Setting macht mich auch an. Erinnert schön an Ground Control.
Was man bisher so sieht, scheinen die Kämpfe auch endllich mal wieder mehr zu sein, als einfach nur den richtig zusammengestellten Einheitenhaufen auf den Haufen des Gegners zu werfen. Es scheint, als bringen sie, wie bei Homeworld damals, wieder den richtigen Teil von sanftem Mirkomanagemet ein, so dass man schön das Terrain ausnutzen und die speziellen Eigenheiten der unterschiedlichen Einheiten ausspielen kann ohne, dass es zu einem hektischem Rumgeklicke wird.

Das meiste, was in letzter Zeit so raus kam, hat mich überhaupt nicht mehr angesprochen. Starcraft, CoH, GrayGoo,... ...wirkte alles immer, als wäre das Gamplay primär für Multiplayer entwickelt...

Ich freu mich drauf :)

KillerSmurf
2016-01-14, 13:09:10
Same here.
Ich würd sogar soweit gehen das die letzten RTS irgendwie auf Leute mit 3 Gehirnzellen optimiert waren. Taktische tiefe gleich null, einfach den passenden Einheitenmix in nem Blob richtung Gegner schicken. Mission geschafft.

Static
2016-01-14, 13:22:55
Wenn ich das richtig sehe, gibt's keine Minimap!?
Sehr geil, wenn sie sich das trauen so zu bringen!

Mir gefällt besonders dieser Hauch von Supreme Commander (ohne gleich ganz so massiv große, unüberscihtliche Schlachten zu haben) plus endlich ein scheinbar sinnvoll nutzbares Terrain mit verschiedenen Höhenstufen.
Mir fällt spontan kein Spiel ein, dass es wirklich geschafft hat Höhenunterschiede gut rüber zu bringen...

Melbourne, FL
2016-01-14, 13:40:51
Sieht gut aus...wenn ich nur Zeit haette, es zu spielen...

Alexander

KillerSmurf
2016-01-14, 13:48:56
Wenn da die Homeworld Zoom Engine drin ist braucht man zum Glück auch keine Minimap.
Was Genial wäre wenn 2 Monitore Unterstützt werden wie bei Supreme Commander, aufm einen Verfolger Kamera von ner Einheit auf dem anderen die Taktische Karte zum Einheiten rumschupsen.
Hab wegen dem Feature mehr als ein Game verloren weil ich beim Schlacht glotzen verpeilt hab Einheiten zu bewegen :D

Winter[Raven]
2016-01-14, 15:55:42
Schon die Musik..... wohahahah.

Static
2016-01-20, 14:36:08
PCGames hat bereits den Testbericht (http://www.pcgames.de/Homeworld-Deserts-of-Kharak-Spiel-6462/Tests/Review-zum-neuen-Strategiestreich-der-Homeworld-Macher-1183636/) online und gibt der Singleplayer-Kampange (13 Missionen) eine 78.
Solides Homeworld-Konzept, ohne größere Innovation.
Kritikpunkte u.a.:
- KI reagiert nicht flexibel.
- Tastatur-Belegung lässt sich nicht ändern.

Lowkey
2016-01-20, 15:10:42
http://www.metacritic.com/game/pc/homeworld-deserts-of-kharak

Soweit sind die Bewertungen gut.

JaniC
2016-01-21, 12:03:14
WTF Is... - Homeworld: Deserts of Kharak ?
BYRibkfPXM0

TB kritisiert die strunzdämliche K.I., die er selbst auf Hard ganz nebenbei weghaut.
Gut findet er solche Sachen wie Smoke Grenades und das Spiel mit Line of Sight und Höhenvorteil (I have the high ground Anakin!).
Außerdem scheint die Kampagne etwas kurz zu sein, er ist wohl nach ca. 11 Stunden kurz vor dem Ende.
Ansonsten grundsolides RTS, aber "wait for a discount" ist bei dem Inhalt aktuell (5 Maps) seine Empfehlung.
Sollte man sich sicher sein, dass man genug Multiplayerkollegen hat, kann man zuschlagen.
Performance ist nach 64bit Patch ordentlich sagt TB, hat aber ja auch die absolute Monstermaschine..


Homeworld: Deserts of Kharak Review - In Progress
dVcCRFCf078

Karak kritisiert die Performance, läuft laut ihm auch nach dem Launch Patch nicht wirklich rund.
Ansonsten wirft er dem Spiel noch wenig Innovation vor.
Aber grundsolide.

Ich werde warten, kein Vollpreistitel.
Ein paar Patches, ein paar Maps und das Ding ist ein guter 10€ Deal.

Nightspider
2016-01-21, 12:43:35
Endlich mal wieder ein RTS Game.
RTS Games sollte wir eigentlich mehr unterstützen aber ~45 Euro möchte ich auch nicht dafür hinlegen.
Entweder warte ich ein bisschen oder halte nach günstigen Keys ausschau.

KillerSmurf
2016-01-21, 13:19:26
Grundsolide ist auch das was ich dazu sagen würde. Bin inzwischen in Mission 9 und muss sagen die Kampagne macht soviel spass wie schon lang nix mehr.
Die Strunzdumme A.I. ist da leider schon ein wenig der spass Killer.

Das mit dem wenig innovation als Vorwurf find ich ja schon lustig irgendwie. Gegenfrage welches RTS mal abgesehen von SC hatte den wirklich innovationen. War doch alles 0815 in den letzten Jahren oder ist mir da der innovative Supertitel entgangen?

Achill
2016-01-21, 13:26:01
Letzents war bei Deserts of Kharak für 45€ noch die Homeworld Remastered Collection dabei (HW 1&2), fand dieses Angebot ganz gut.

UFOBASE
2016-01-21, 15:47:37
Was soll ich sagen....mein erster Refund auf Steam.

Das Spiel ansich hat mit eigentlich wirklich gut gefallen aber es ist definitiv zu leicht.

Aber der Reihe nach:

Es fing damit an das der 20% Rabatt für Homeworld Remastered Besitzer nicht funktionierte.

Dann ruckeln sowohl in Cutscenes als auch kleinere Ingame.
(keine Ahnung ob der Day1 Patch da Abhilfe geschaffen hat)

Besagte Cutscenes nicht zu skippen, für mich ein No-go.

Für den Preis, für mich, zu kurz.

KI wirklich auf niedrigen Niveau.

Das Angebot für 45€ INKL. Homeworld fand ich auch echt ärgerlich für Leute die den Vollpreis für Homeworld hingelegt haben. (was ja noch nicht wirklich lange her ist)

Hätte ich damals HW Remastered nicht gekauft und bei diesem Deal zugeschlagen hätte ich es allerdings behalten und auf weitere Patches gewartet.

Wie gesagt es gefällt mir, ist aber für mich den Preis nicht wert!
(die 2 Video Reviews von Seite 1 bringen es ganz gut rüber)

Gerne für den Vollpreis, sollte sich wirklich was tun, ansonsten bin ich erst im Deal für unter 20€ wieder dabei.

Aber tolle Sache von Steam mit dem Refundsystem! (hatte 3.5std aufm Tacho)

Ps: Text vom Handy gesendet =)

Metzler
2016-01-25, 14:27:44
Hab mir das Spiel heute dann doch zugelegt, nachdem ich viele Tage darum herum getanzt bin... Mir gefällts ziemlich gut, die Atmosphäre ist toll, die Cutscenes und auch das Leveldesign passen!
Die KI ist sicherlich kein Meisterwerk, für eine Singleplayer Kampagne aber definitiv ausreichend, zumindest für mich ;)

Metzler
2016-01-26, 14:41:44
So, bin jetzt leider auch schon durch. Ein wirklich gutes Spiel. Mir gefällt, wie schon erwähnt, die Atmosphäre sehr gut. Der Einheiten Scale, der dem ganzen zugrunde liegt und zugehörend die Spielmechanik sind sehr stimmig. Wenn die Artillerie losschießt und die Geschosse langsam durch die Luft fliegen und irgendwann den Boden verwüsten, ist einfach toll gemacht. Dazu die vielen Upgrades, die man sammeln kann... Dass man das einmal aufgebaute inkl. der gewonnenen Erfahrungen von Mission zu Mission mitnimmt, gefällt mir richtig gut. Man entwickelt einfach ein ganz anderes Verhältnis zu der Art, wie man die Missionen spielt. Dass man viele Missionen in größtenteils vorhandener Ruhe vor sich hin daddeln kann, liegt mir sehr ;) Ich mag nicht immer die große Hektik eines Starcrafts. Davon ab ist es einfach erzählerisch viel dichter und nicht ganz so "cheesy" wie manche Starcraft Dialoge. Wenn es jetzt dazu noch irgendwann ein paar zusätzliche Single-Player-DLCs geben würde, wäre ich schon sehr happy :) Das einzige, was mich jetzt etwas gestört hat, war das Ende: Hier hätte es durchaus etwas mehr Erklärung / Aufklärung geben dürfen.
Davon ab klare Empfehlung!

Mortalvision
2016-01-30, 16:34:17
Die ersten LPler sind schon durch. Bin froh, es mir nicht geholt zu haben. Es ist zu leicht und "straight forward". Da war das alte HW schon fordernder (oder ich dümmer)...

TurricanM3
2016-01-30, 16:49:41
Hm, was haben die sich denn dabei gedacht, dass HUD nicht in nativer Auflösung rendern zu lassen? Das ist alles matschig hochskaliert (in 1440p zumindest, DSR greift nicht). Der Gipfel sind die Missionscreens, hier eine 100% Ausschnitt:

http://abload.de/img/unbenanntfcuj2.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntfcuj2.png)

Echt schade, macht den Eindruck ziemlich kaputt für mich.
Die Engine läuft auch nicht gerade gut hinsichtlich Frametimes, ziemlich hakelig. :(

Musik und die Atmo sind cool, Grafisch für RTS auch ziemlich gut bis auf das genannte oben (Fzg. Animationen sehen cool aus).

Static
2016-02-03, 09:48:26
Patch 1.0.1 Changelog:
https://gearboxsoftware.zendesk.com/hc/en-us/articles/207562616
Eher ein kleiner Hotfix... dafür mit einer neuen Map.

Patch 1.0.1 Release Notes

New Content


Added new map “The Boneyard” for 1v1 Automatch, 2v2 Automatch and Public Games. The Boneyard is inspired by the second mission from our campaign and has fleets clashing for map control during a beautiful sunrise.


Bug Fixes

Fixed an issue that was causing crashes when players were allied with AI players in 2v2
Lowered starting resources on the Torin Crater Map to match the starting resources on all other MP maps

Balance Updates

Gaalsien Carrier

In order create more early game options for the Gaalsien, the Carrier’s combat capabilities have been increased. Enabling it to deal with hordes of early game enemy units.

Gaalsien Carrier Side Turrets:

Default Rate of Fire from 2 to 10.
Burst Time from 1.4 seconds to 1.1 seconds
Negative accuracy modifiers versus small units removed
Accuracy against all units set to 100% at short range, 90% at medium range and 80% at long range.

Gaalsien Carrier Weapon Systems:

Power level 1 - Rate of Fire increased from 5 to 17.
Power level 2 - Rate of Fire increased from 10 to 24.
Power level 3 - Rate of Fire increased from 20 to 31.
Power level 4 - Rate of Fire decreased from 40 to 38.

Coalition Missile Battery

When compared to the Gaalsien Missile Ship, the Coalition Missile Battery was much more cost-effective. Price change will now better reflect its power.

Missile Battery:

Price from 100CU/70RU to 350CU/80RU

Assault Cruiser

The upgraded Assault Cruiser turned out to be a very specialized anti-air counter. The damage has been lowered so it is more in line with other anti-air units.

Assault Cruiser:

It now requires the Assault Cruiser Anti-Air research in order to attack air.
Anti-air weapon will now deal 175 damage instead of 250.

Coalition Strike Fighters

The early game advantage provided by Coalition Strike Fighters is interesting but too strong. The damage has been lowered to retain air as an option but allow opponents enough time to react to it. For example, you needed 2 Strike Fighters to snipe an enemy Railgun, but now you will need 3.

- Strike Fighter:

Damage from 175 to 120

Winter[Raven]
2016-02-05, 09:05:48
WOHOOOOOOO.... Ich muss sagen Wüste + Homeworld passt so schön richtig ins Universum. Seit langem hat mich kein Game so begeistert :) Wann gibt es eine Ankündigung für Teil 4? XD

Interessant wären die Verkaufszahlen.....

sulak
2019-08-30, 18:41:26
Mache noch keinen neuen Thread, aber da kommt vielleicht was:
https://twitter.com/InsideBBI

Homeworld 3 vielleicht? BlackbirdInteractive hat sonst kein Spiel seit 2016 veröffentlicht und es sind 160 Devs, die erst im Jänner alle in ein Gebäude gezogen sind. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

€: Heute 22:30Uhr https://www.twitch.tv/gearboxofficial einschalten.

https://pbs.twimg.com/media/EDJjilzWwAEvO9R.jpg

RavenTS
2020-12-05, 11:40:13
Gibts eine Möglichkeit hier AA zu aktivieren? Benutze eine RX 580X und kann im Treiber da anscheinend nix aktivieren bzw. die Einstellungen greifen im Spiel nicht...

Showers
2020-12-07, 17:25:32
Gibts eine Möglichkeit hier AA zu aktivieren? Benutze eine RX 580X und kann im Treiber da anscheinend nix aktivieren bzw. die Einstellungen greifen im Spiel nicht...
Im Spiel borderless window deaktiviert?

RavenTS
2020-12-07, 21:08:32
Im Spiel borderless window deaktiviert?

Wie genau? Ich habe dort nur die Option "Vollbild". Sowohl im Window als auch Vollbild-Modus greift keine Treiber-Einstellung, sieht man immer schön am Framecounter, obwohl ich per Treiber die FPS auf max 99 festlege.

Edit: habe es auch mal mit VSR probiert - jetzt kann ich zwar im Spiel größere Auflösungen auswählen, aber da sieht man gar keine Verbesserung ;-)

msilver
2020-12-21, 10:45:38
Das Spiel ist aber dolle untergegangen.

Versteh ich nicht.

RavenTS
2023-08-24, 22:25:56
Ich auch nicht - find die Stimmung richtig klasse!

Vielleicht jetzt die Gelegenheit es im Epic Game Store umsonst abzugreifen und ihm nochmal eine Chance zu geben.?! ;-)