PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksanzeige in der Statusleiste


Wanginator
2003-02-24, 22:56:16
Hallo,

habe da mal ne kleine Frage: Wenn ich ein Link zu einer PHP-Seite hab und Variablen mitschicke, z.B. "seite.php?var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3... usw." steht beim Browser (IE6) unten in der Statusleiste "Verküpfung mit seite.php?var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3... usw." Ist es möglich dies per skript oder besser über PHP zu unterbinden, sodass dort nur "Verknüpfung mit seite.php" steht ohne Anzeige der Variablen?

Marcel
2003-02-25, 14:32:18
Spontan zwei Ideen:
a) mit ner Session:
Du speicherst die ganzen Variablen in der Session und musst höchstens die Session-ID übergeben

b) Du legst die Werte in Hidden-Fleder eines Formulars und die Links versiehst Du mit 'nem Onclick-Javascript, in dem dann ein form.submit sthet

Etwas ungenau hier reingesetzt, Feinheiten habe ich nicht im Kopf, bin grad etwas aus Webbing raus, aber dafür gibt's ja das Web.

HTH
Marcel