PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Lepai Mini-Verstärker - stärkeres Netzteil sinnvoll?


Wolfram
2015-12-17, 16:44:06
Hallo allerseits,

ich habe hier einen von diesen Lepai-Mini-Verstärkern, ganz altes Modell, noch in diesem sehr eckigen Gehäuse, das ziemlich nach DIY aussieht...:biggrin:

Laut Aufschrift will er ein 12V / 2A Netzteil. Bisher hatte ich eines mit 2,5A dran, das ich aber anderweitig brauche. Wäre es sinnvoll, bei der Gelegenheit ein deutlich stärkeres NT (6A) zu besorgen oder ist das Overkill, weil der Verstärker eh nicht annähernd soviel liefern kann?

TIA,

Wolfram

kasir
2015-12-17, 17:20:15
Bringt nix, da die Verstärkerschaltung nicht mehr als 24W raushauen kann. Wenn du darüber gehst, fängt die Kiste an zu clippen und geht kaputt (im worst case sterben dabei auch Lautsprechertreiber).

Wolfram
2015-12-17, 17:29:49
Vielen Dank für die klare Antwort! :)