PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 34 Zoll UW Monitor (und Tests) gesucht


Headjunkie
2015-12-17, 21:31:19
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 34 Zoll Monitor mit den folgenden Eigenschaften:
- < 1000€
- 3440 * 1440
- er muss gut für Office(mehrere Fenster etc) und für Spiele(kein Schlieren bei normalen Spielen etc) funktionieren
- bin kein Grafikdesigner o.ä. brauche also nicht perfektes Farbbild, nur übermäßiges Backlightbleeding oder sowas sollte nicht sein
- muss auf Amazon kaufbar sein
- Optional: Curved

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen geben?

Oder kennt gute Testseiten für solche Monitore? Habe bisher nur http://us.hardware.info/reviews/6353/9-uwqhd-monitors-review-wide-wider-widest gefunden und würde mich gerne noch ein wenig mehr einlesen.

Schonmal danke für alle Vorschläge!

Banshee18
2015-12-17, 22:39:36
[...], nur übermäßiges Backlightbleeding oder sowas sollte nicht sein

Das ist wohl Glücksache.
Eine gute Testseite ist Prad (http://www.prad.de/).
Allzuviel Auswahl hast du bei 21:9-Monitoren eh nicht:
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=99_34~5137_3440x1440#xf_top

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich eventuell einen mit VA-Panel nehmen, also z.B. den Samsung.

Aktuell habe ich einen LG 34UM95 und bin ganz zufrieden. Sehr praktisch finde ich das Programm ScreenSplit. Ob es da bei anderen Herstellern was Vergleichbares gibt, weiß ich nicht.

Sir Silence
2015-12-17, 22:50:18
panel lottery ist leider aktuell standard in der branche. wenn du da nicht vierstellig ende 1 anfang 2 ausgibst, ist es oft einfach glück. gibt genug hersteller, die durch die qs durchgefallene panels in günstigere monitore einbauen (z.b. eizo mit dem fg2421. ist kein bash, benutze ihn selbst gerade :D ).