PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer BenQ Monitor hat Pixelraster/Fliegengitter?


Gast
2015-12-18, 11:30:53
Moinsen, ich hatte mir vor kurzem diesen Monitor (http://geizhals.eu/benq-xl2730z-9h-ldclb-qbe-a1223748.html) von BenQ gekauft.
An sich bin ich gerade so zufrieden, doch was mir sofort beim spielen und surfen aufgefallen ist, eine art Pixelraster/Fliegengitter bei Bewegung.
Ich weiß nicht was ich einstellen muss, aber ganz deutlich sieht man es oberhalb der Brille wenn ich hoch und runter scrolle:
http://www.giga.de/zubehoer/htc-vive/specials/htc-vive-preis-kosten-release-veroeffentlichung/
Wärend es hier garnicht auffällt:
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlierentest.html

Folgendes wurde eingestellt:
- FreeSync ein
- optimale Auflösung von 2560x1440
- 144Hz
- Helligkeit und Kontrast stark verringert, da der Monitor extrem hell ist.