PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underrail - Oldschool RPG


pubi
2015-12-18, 20:01:25
http://store.steampowered.com/app/250520/

Hatte das Spiel jetzt über Jahre auf meiner Wishlist und endlich ist es released. Den User-Reviews und Diskussionen (http://steamcommunity.com/app/250520/discussions/0/494632506580006023/) nach scheint es ja fast ein heiliger Gral für alte Fallout/Arcanum-Fans zu sein - kann da jemand was zu sagen, der das Spiel hat?

Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. :ugly:

Surrogat
2015-12-18, 20:22:59
wie meinen? Ich hab das Spiel schon 2013 in einem Bundle gekauft :tongue:

pubi
2015-12-18, 20:29:07
Jo, aber bis heute war es noch Early Access.

Bl@de
2016-09-06, 08:59:57
Also ich weiß nicht ob hier jemand Underrail gespielt hat, aber da ich Lust auf ein rundenbasiertes postapokalyptisches Rollenspiel hatte, habe ich im GOG Sale diese Woche zugeschlagen.
Sollte dies doch der Fall sein, könnte man mir ja einige simple Fragen beantworten:

- Gibt es Dinge die man bei der Charaktererstellung unbedingt beachten sollte (notwendige und unnötige Skills, Verskillung, etc.)
- Gibt es Einsteigertipps für die ersten Stunden? Beim Spiel ist kein Handbuch dabei und ob ein Tutorial kommt weiß ich auch nicht
- Oddity oder Classic mode? Was ist besser? Entwickler bevorzugt Oddity, was sagt die Community?
- Gibt es technische Dinge oder Bugs zu beachten?
- Welcher Schwierigkeitsgrad bietet das optimale Balanching? Kann man Ihn im Spielverlauf anpassen?
- Habt ihr weitere Tipps? Her damit!

Danke (sollte jemand antworten :D:D:D)

Bukowski
2016-09-06, 12:34:33
Kann zwar nix beantworten, aber danke für den Tip/Push....kannte ich noch gar nicht und sieht verdammt interessant aus.

pubi
2016-09-06, 18:50:40
Ist leider zu lange her für Tipps, aber ich habe es damals ohne Guides o.Ä. gespielt und habe es trotzdem durchgeschafft, auch wenn es schwieriger war als moderne "Händchenhalte-RPGs" :D. Habe selber allerdings Classic statt Oddity gespielt, da ich gerne jeden Millimeter der Welt aufdecke und jeden noch so popeligen Gegner für's XP-Min/Maxing kaputt kloppe.

Bl@de
2016-09-06, 21:07:30
Hat das Spiel ein Framerate Lock bei 60? Egal ob Vollbild/Fenster und Vsync An/Aus, es läuft immer mit 60. 144Hz wären mir aber angenehm (Mauszeiger usw.)

Bukowski
2020-11-09, 16:22:11
Endlich mal durchgerungen, dass Spiel anzufangen....und wow, ist das gut! Scheiße schwer, aber richtig richtig gut! =) Spiels auf "normal", aber die Kämpfe fühlen sich an wie in anderen Games auf "ultra hardcore". Für manche encounter muss ich manchmal 10mal (oder noch mehr) neuladen, bis das Würfelglück mir hold ist und man nen Kampf für sich entscheiden kann...aber iwie bockt das auch und man freut sich wie ein Schneekönig, wenn man wieder ein klitzekleines Stück in unbekannte Gefilde vorgedrungen ist. Glücklicherweise geht das speichern/laden ratzefatz. Hab, glaube ich, noch nie sooft F5/F9 benutzt. :biggrin:

Story und worldbuilding gefällt mir auch bisher sehr gut. Zig Fraktionen, verschiedene Währungen (inkl Wechselstuben :freak:), gefühlt unendliche crafting Möglichkeiten. Wirklich feines Spielchen! Hab mir gleich noch das Addon "Expedition" zum Start dazugeholt, weil das von vielen empfohlen wurde. Ist nicht nur ein paar Karten/Missionen mehr...auch gameplay- und loremäßig kam da wohl noch vieles (gutes) dazu.

Mephisto
2020-11-09, 16:24:52
Vielleicht wäre es auf "Leicht" noch besser?! ;)

Bukowski
2020-11-09, 16:30:29
Da bin ich zu stolz für. :biggrin: Habe ich aber auch oft gelesen, dass "easy" erstmal das beste wäre bei dem game.....

...und vllt hätte ich auch nicht gleich wieder ne "one shot glass cannon" spielen sollen. :biggrin:

JaniC
2020-11-09, 17:43:59
Naja, wer nach jedem schlechten RNG F9 drückt, spielt ja quasi Easy-Mode. ;)

Savescummer!!111

Da wäre mir dann glaube ich Easy aber mit den schlechten Rolls leben lieber. Aber hab's nicht gespielt bisher.

Bukowski
2020-11-09, 19:43:17
Naja, wer nach jedem schlechten RNG F9 drückt, spielt ja quasi Easy-Mode. ;)

Dann bin ich ja erleichtert....muss ich nicht nochmal von vorne anfangen. ;)

JaniC
2020-11-09, 21:58:04
War auch nur Spaß.
Klingt für mich eher so, als sei das Spiel um diese "Mechanik" herum gebalanced und dann ist das ja auch völlig okay.
Bei Wasteland 3 meinten sie ja am Anfang, dass sie die Ladezeiten so lang gemacht haben, damit man extra nicht mit save scumming anfängt.

Bukowski
2020-11-09, 22:23:29
Glaube ich auch@balance. Das Game macht ja selber ein autosave nach jedem map wechsel (nur manchmal ist sogar das ein Problem). Weil solche Sachen hier passieren halt doch mal ab und an :biggrin: kannst garnüscht machen:

iU-4CfMFoFg

Wasteland3 habe ich auf hart gespielt und da musste ich deutlich weniger neuladen. Das definitiv nochmal ne andere Nummer hier.

Rooter
2020-11-09, 22:24:33
Erinnert mich spontan an Syndicate. :uponder:

MfG
Rooter