PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9 290 Schwarzer Bildschirm


exxo
2015-12-19, 23:01:30
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Saphire R9 290 Tri-X und drei Displays (2x 1280x1024 und 1x 1680x1050).

Wenn ich mit Windows Key+P vom erweiterten Desktop auf das primäre Display umschalte, also den erweiterten Desktop deaktiviere, wird der Bildschirm beim nächsten Reboot ca. 30 Sekunden nachdem der Desktop geladen wurde plötzlich schwarz.

Das Problem habe ich mit allen Treibern die ich seit Sommer 2014 installiert habe. Eine Neuinstallation oder Rollback des Treibers hilft nicht, nur das zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt von Windows. Das Problem besteht auch nach einer Neuinstallation von Windows 7 64Bit.

ein Problem mit der Hardware schließe ich vorerst aus, weil die Karte mit dem erweiterten Display oder Eyefintiy super stabil läuft.

Ganz schräge finde ich, das der Fehler nicht auftritt, wenn ich über die Bildschirmeinstellungen von Windows den erweiterten Desktop deaktiviere.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?


EDIT: Ich habe die beiden sekundären Displays per DVI und das Primäre Display per passiven DP->DVI Adapter angeschlossen.

thomas62
2015-12-20, 15:11:32
Hi,

habe zwar von ATI nicht die Ahnung

Aber gesehen das die was GANZ NEUES haben
http://support.amd.com/de-de/download

mfg

T86
2015-12-20, 16:02:13
Ja momentan ist ja alles im Umbruch bei AMD und du kannst ja
Schriftlich dein Problem auf englisch mitteilen
Und wünsche und Anregungen sollen stark berücksichtigt
Werden in Zukunft für neue Treiber

Man will was tuen und vor allem auch seinen ruf verbessern ;)
Falls der neue Treiber nix bringt

Katana
2015-12-23, 15:28:00
Moin,

soweit ich weiß gibt`s für die Karte von Sapphire ein anderes Bios.
Bei mir wurde im Idle auch ab und zu der Bildschirm schwarz, neues Bios drauf, seitdem keine Probleme...
Vieleicht hat´s bei dir auch damit zu tun.

Gruß

Beast-Man
2015-12-25, 10:19:02
wo bekommt man die? hab das gleiche Problem.
habs im griff indem ich mit afterburner den speichertakt leicht untertakte
von standart 1300 auf 1275 reicht und das Problem taucht nicht auf.
aber ist ja scheisse so. neues bios mit vollem takt wäre natürlich schöner