PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de


King Rollo
2015-12-21, 15:31:57
Hallo zusammen.

Neulich habe ich den PC meines Vaters auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen dessen habe ich ihm auch Firefox als Browser und Avira als Virenschutz installiert. Und in diesem Zusammenhang kam auch der Avira Browserschutz (https://www.avira.com/de/avira-browserschutz) auf das System, welcher auch unabhängig von der eigentlichen Avira-Software als kostenfreie Browsererweiterung für Firefox verfügbar ist.

Problem ist nun: Bild.de funktioniert nicht mehr, weil die Webseite denkt, ein Adblocker sei installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen bzw. für Bild.de eine Art Ausnahmeregel zu erstellen? Ich habe in den wenigen Optionen des Avira Browserschutzes leider nichts dazu gefunden.

Schrotti
2015-12-21, 16:49:51
Der Avira Browserschutz blockiert Tracking Cookies und das findet Bild.de nicht so toll.

Also entweder abschalten auf Bild.de oder den Avira Kram entfernen.

Virtuo
2015-12-21, 17:56:17
Er fragt doch wo er es für die Seite abschalten kann.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1387

Aber ehrlich, das war 10 Sekunden googlen! :rolleyes:

King Rollo
2015-12-21, 21:03:54
Tja, dann werde ich das mal versuchen. :) Und Asche auf mein Haupt! Ich werde in Zukunft mehr googlen! ;)

King Rollo
2015-12-21, 22:28:11
Hm... wenn ich das richtig sehe, bezieht sich der Knowlagebase-Artikel ausschließlich auf diverse Bezahlversionen von Avira und nicht auf die kostenfreie Variante. Bei der sind die genannten Optionen nämlich nicht aufgeführt.

exzentrik
2015-12-22, 12:34:59
Problem ist nun: Bild.de funktioniert nicht mehr

Wieso ist das ein Problem? Ein Virenscanner ist doch dafür da, schadhafte Inhalte zu blockieren.

/scnr :wink:

King Rollo
2015-12-25, 20:07:33
Naja, ich werde wohl diesen komischen Browserschutz deaktivieren. Frohe Weihnachten!