PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand hier arabisch?


Tanya
2015-12-22, 14:24:53
Hallo liebes 3DC,

ein Arbeitskollege fand heute einen auf arabisch (?) geschriebenen Brief in seinem Briefkasten. Er kennt niemanden, von dem der Zettel sein könnte.
Die Handynummer riefen wir bereits an, es geht keiner ans Telefon.

Kann jemand den Text übersetzen oder zumindest Teile davon?
DANKE :)

Mosher
2015-12-22, 14:42:32
Es gibt Apps, die einen gescannten Text übersetzen können. Evtl. gibts das auch für die arabische Sprache.

Surtalnar
2015-12-22, 14:52:02
Frag das besser in einem Sprachforum wie unilang.org oder forum.language-learners.org.

Ansonsten bleibt dir noch übrig die Schriftzeichen abzutippen und in einen Übersetzer zu hauen.

Tanya
2015-12-22, 15:11:36
aber dieses Forum ist allwissend.
Ich setze auf euch!

Ash-Zayr
2015-12-22, 15:15:06
gab doch die Meldung aus Schweden. Da waren dann Briefe im Kasten, dass man zum Islam konvertiere, oder man werde innerhalb der nächsten 3 Tage zu Hause geköpft. Wird dieser Brief sein; also alles gut....nichts wichtiges......und einfach eine Handy-Nummer anrufen? Plumber ginge pishing ja wohl nicht, und ihr springt da auch noch sofort drauf an. Und schön dass der BND jetzt weiss, dass von eurem Festnetz aus Gespräche mit gesuchten Terroristen geführt wurden.

Tanya
2015-12-22, 15:28:36
gab doch die Meldung aus Schweden. Da waren dann Briefe im Kasten, dass man zum Islam konvertiere, oder man werde innerhalb der nächsten 3 Tage zu Hause geköpft. Wird dieser Brief sein; also alles gut....nichts wichtiges......und einfach eine Handy-Nummer anrufen? Plumber ginge pishing ja wohl nicht, und ihr springt da auch noch sofort drauf an. Und schön dass der BND jetzt weiss, dass von eurem Festnetz aus Gespräche mit gesuchten Terroristen geführt wurden.

bah, bist du immer negativ.
Natürlich haben wir unsere Nummer unterdrückt. Vermutlich ist deshalb auch niemand ans Handy gegangen.
Außerdem ist dies ein Firmenanschluss: mir doch egal wer hier jetzt aus welchen Gründen vom BND verfolgt wird :P

Google App kann den Text aus dem arabischen nicht übersetzen, wird nicht angeboten.

DaReal
2015-12-22, 15:55:20
Wo wohnt ihr denn? Eigentlich rennen doch überall genug arabisch sprechende Menschen rum, die man mal eben auf der Straße direkt fragen kann? Ist ja jetzt von der Länge her kein Roman den der/diejenige übersetzen soll :-)

5tyle
2015-12-22, 15:58:47
Das ist das beste, was ich auf die schnelle mit kostenlos OCR hervorbringen konnte. Die Qualität der Schrift auf dem Zettel ist für kostenlos OCR zu gering und daher die Übersetzung fast vollständig Schrott, wenn du die Schrift in arabisch abtippen kannst, dann wäre das Problem eliminiert. Anschließend ist es einfach, das Ding zu übersetzen. Das wird dir hier aber keiner machen das kannst du auch selbst.

Wir werden c

Indikative Wenbihlsnmsh Adamtaao Sicherheit (schnell

Siehe und Lrsserslo Na Tega Escape Moy

L. Die Ferse ist 1 Hemaa und keine Schiffe

Asralllaehn l) Terderkm die Funktion.

Yrmiaira für die Lanmmsk Nisitardhrlmmhs Altabnillihmerlh ramsani

Nein
Für Lusi

nalye
2015-12-22, 16:12:57
Das ist nicht die Lounge hier

Tanya
2015-12-22, 16:15:29
Das ist das beste, was ich auf die schnelle mit kostenlos OCR hervorbringen konnte. Die Qualität der Schrift auf dem Zettel ist für kostenlos OCR zu gering und daher die Übersetzung fast vollständig Schrott, wenn du die Schrift in arabisch abtippen kannst, dann wäre das Problem eliminiert. Anschließend ist es einfach, das Ding zu übersetzen. Das wird dir hier aber keiner machen das kannst du auch selbst.

Wir werden c

Indikative Wenbihlsnmsh Adamtaao Sicherheit (schnell

Siehe und Lrsserslo Na Tega Escape Moy

L. Die Ferse ist 1 Hemaa und keine Schiffe

Asralllaehn l) Terderkm die Funktion.

Yrmiaira für die Lanmmsk Nisitardhrlmmhs Altabnillihmerlh ramsani

Nein
Für Lusi

An Abtippen hatte ich auch erst gedacht. Aber ich kann die einzelnen Zeichen gar nicht entziffern. Das wird leider nichts.
DANKE :)

Oid
2015-12-22, 16:26:30
gab doch die Meldung aus Schweden. Da waren dann Briefe im Kasten, dass man zum Islam konvertiere, oder man werde innerhalb der nächsten 3 Tage zu Hause geköpft. Wird dieser Brief sein; also alles gut....nichts wichtiges......und einfach eine Handy-Nummer anrufen? Plumber ginge pishing ja wohl nicht, und ihr springt da auch noch sofort drauf an. Und schön dass der BND jetzt weiss, dass von eurem Festnetz aus Gespräche mit gesuchten Terroristen geführt wurden.
Warum sollte man die auf arabisch schreiben? Wird halt einfach eine Verwechslung gewesen sein.

Surtalnar
2015-12-22, 16:29:29
Warum sollte man die auf arabisch schreiben? Wird halt einfach eine Verwechslung gewesen sein.
Wohnt jemand anderes Arabisches in deinem Haus? Dann könnte man dort mal anfragen.

Das arabische Alphabet ist gar nicht mal so schwer. Gibt im Internet Tabellen, wo man herausfinden kann, was welcher Buchstabe ist.

Tanya
2015-12-22, 16:34:00
Wohnt jemand anderes Arabisches in deinem Haus? Dann könnte man dort mal anfragen.

Das arabische Alphabet ist gar nicht mal so schwer. Gibt im Internet Tabellen, wo man herausfinden kann, was welcher Buchstabe ist.

nein, in seinem Haus wohnen nur Deutsche.
Eine Verwechslung ist es garantiert. Die Neugier treibt aber natürlich :D

BUG
2015-12-22, 16:51:01
Habe mal einen Kollegen im WhatsApp angeschrieben. Er sagt aber die Nachricht ist nicht ganz eindeutig und hat es mir kurz auf Englisch geschrieben:

Dear Mrs Antonic, please call this number: 01621....
I want Mr. Fuad the owner of Meat House Restaurant.


Gruß
BUG

Tanya
2015-12-22, 16:54:04
kann geschlossen werden :D

Es ist eine Nachricht eines Mannes für eine Frau.
Der Mann bittet die Frau, ihn anzurufen.
Hört sich total romantisch an.
Leider wohnt diese Frau nicht in dem Haus. :(

Ist aber vermutlich eine geheime Terrornachricht.
Wenn ihr also bald von Terroranschlägen im Münsterland hört wisst ihr Bescheid.

Tanya
2015-12-22, 17:16:57
Habe mal einen Kollegen im WhatsApp angeschrieben. Er sagt aber die Nachricht ist nicht ganz eindeutig und hat es mir kurz auf Englisch geschrieben:




Gruß
BUG

Danke, habs auch gerade klären können! :)