Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21./22. Dezember 2015
Leonidas
2015-12-23, 09:04:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2122-dezember-2015
MadManniMan
2015-12-23, 11:26:15
Ich hätte ja eher noch einen zu den VR-Brillen zeitgleichen Start erwartet - wofür, wenn nicht für VR sollte man so ein Gerät wollen?
Genau, Lisa Su soll ja nun der hardware.fr genau diesen Grund als Verschiebung mitgeteilt haben. Da die VR Brillen erst nächstes Jahr erscheinen sollen, kommt auch Gemini erst nächstes Jahr. Was sollte man mit Gemini auch sonst anfangen können, 2x4GB HBMv1 sind für wirkliches Crossfire viel zu wenig und das weiß auch AMD.
Unter Liquid-VR SDK ACF kann jede GPU ein Bild berechnen. Finde das mit der Gemini trotzdem übertrieben, die Karte dürfte wohl deutlich 350w verbraten. Wäre nicht mein Ding, zudem gibt es viel zu wenig Anwendungen und Spiele. Wer weiß was die X2 so kostet, mit einer TitanX kriegt man das seitens Nvidia wegen Carmarks Asynchronous Timewarp auch so gebacken.
Die Gemini dürfte in der gleichen Preisklasse zu finden sein wenn sie nicht sogar mit 1,5k zu Buche schlägt. Den Optimismus mit den AMD derzeit seine Preise festsetzt und seine Hardware in den Markt entlässt, kann ich echt nicht teilen. Fury scheint kein lukratives geschäft zu werden, bzw. ist die GPU derzeit lediglich ein Lieber- oder Nischenprodukt. Eigentlich ein riesen Fail wenn man an die Entwicklungs- und Herstellungskosten denkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.