PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Bestellung "unterwegs"


Sewing
2015-12-23, 11:03:08
Joar so sieht das momentan bei mir aus. Marketplace Händler ist Global Trade


http://666kb.com/i/d4weahaw4kfsxt8ql.gif


Jemand Erfahrungen mit sowas?


Kann wohl vergessen, dass die Sendung bis morgen eintrifft...

5tyle
2015-12-23, 11:18:25
Nicht unbedingt. Ruf halt bei der Firma an oder schreib eine Mail und frag nach, wann die Sendung eintrifft, eigentlich sollten sie das wissen. Vielleicht geben sie dir auch eine Sendungsverfolgungsnummer oder sowas oder können zumindest sagen, mit welchem Unternehmen das versandt wurde. Aus der Grafik kann man ja nicht gerade viel herauslesen.

[dzp]Viper
2015-12-23, 11:19:21
Kam die Lieferung aus dem Ausland? Also ausserhalb der EU?

Wenn ja, dann hängt das Paket wohl beim Zoll fest..

pt3
2015-12-23, 11:27:16
Joar so sieht das momentan bei mir aus. Marketplace Händler ist Global Trade


http://666kb.com/i/d4weahaw4kfsxt8ql.gif


Jemand Erfahrungen mit sowas?


Kann wohl vergessen, dass die Sendung bis morgen eintrifft...

Ich habe das gleiche Problem mit einem anderen Händler (bestellt 16.Dez). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Artikel per Briefsendung verschickt wurde.
Bei Artikelmaßen von 13 x 9,5 x 20 cm halte ich das für sportlich. Naja hat ja auch direkt nicht geklappt :(

medi
2015-12-23, 11:30:52
Was steht denn in den Details der Lieferverfolgung?

USS-VOYAGER
2015-12-23, 12:32:57
Gestern morgen um 11 Uhr bei Amazon bestellt per Prime laut Amazon sollte es heute kommen. Laut DHL liegt das Paket noch bei Amazon... Post war auch schon durch hier...

Champ
2015-12-23, 12:34:26
Manchmal sind auch einfach die DHL Postboten überfordert, weil sie viel zu viele Pakete ausliefern müssen und liefern es dann erst ein paar Tage später, obwohl sie es eigentlich schon vorliegen haben, weil sie es einfach nicht mehr zu dem Haus schaffen. Zumindest hier in Berlin habe ich diese Erfahrung schon öfters gemacht

[dzp]Viper
2015-12-23, 12:43:31
Die Tage vor Weihnachten sind für DHL extrem. Ich weiß wovon ich rede :ulol:

Da muss man als Kunde ein wenig Nachsicht haben, wenn selbst Prime nicht direkt am nächsten Tag ankommt.
Versuch mal jetzt als Privatmensch einen Transporter bei Sixt und co. zu bekommen. Null Chance. Die hat alle DHL gemietet für die zusätzlichen Fahrer die für Dezember eingestellt werden.

Korfox
2015-12-23, 12:48:24
Viper;10890566']Die Tage vor Weihnachten sind für DHL extrem. Ich weiß wovon ich rede :ulol:
Unser DHL-Bote (ist ein richtig patenter Kerl, immer freundlich und liefert auch tasächlich immer, wenn etwas für mich dabei ist... bekommt jedes jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten von uns) hat durchschnittlich 250 Pakete pro Tag. Gestern waren es 540.
Das sind bei einem 10h-Tag dann 1:07 Minuten pro Paket.
Tatsächlich hat er eigentlich nie einen 10h-Tag. Ich sehe ja in der Sendungsverfolgung, dass morgens um 7 sein Auto beladen wird - und vor 18:30 schägt er bei uns nie auf. Jetzt zu der Zeit wird es sogar durchaus Mal 20-21 Uhr. Aber auch dann sind es unter 1:30 Minuten, die er pro Paket Zeit hat...
Ist schon krass.

@TE:
Ich hatte bei einer Bestellung in Frankreich per Marketplace auch sowas. Da wurd' halt nur angezeigt, dass es unterwegs ist und der Dienstleister (DPD-FR) hatte keine Tracking-Info. Der Händler hatte allerdings bei der Artikelbeschreibung schon angegeben, dass von Bestellung bis Lieferung 6-9 Tage vergehen - und die wurden auch eingehalten.

bleipumpe
2015-12-23, 12:54:53
Viper;10890453']Kam die Lieferung aus dem Ausland? Also ausserhalb der EU?

Wenn ja, dann hängt das Paket wohl beim Zoll fest..
Hatte ich gerade. Über Amazon bzw einem Marktplatzhändler bestellt. Als Versandort wurde UK genannt und gleich 10 Werktage als Lieferzeit. Im Endeffeckt kam die CD aus Jersey und war damit Zollpflichtig. Und da lag das Teil dann geschlagene 4 Wochen. Gut, dass ich bereits Mitte November bestellt hatte.

Nicht ganz sauber fand ich aber die Sache mit Jersey. Bei einem Warenwert über 22€ (Effektiv eher ~27€ wegen Kleinbetrag) darf man Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Und davon stand nämlich nichts beim Händler.

[dzp]Viper
2015-12-23, 12:59:20
Unser DHL-Bote (ist ein richtig patenter Kerl, immer freundlich und liefert auch tasächlich immer, wenn etwas für mich dabei ist... bekommt jedes jahr eine Kleinigkeit zu Weihnachten von uns) hat durchschnittlich 250 Pakete pro Tag. Gestern waren es 540.
Das sind bei einem 10h-Tag dann 1:07 Minuten pro Paket.
Ja das kommt hin. Ist in Dresden ähnlich.
Als ich damals Pakete ausgeliefert haben (Nebenjob) waren es an ruhigen Tagen, ausserhalb der Weihnachtszeit, so 100-150 Pakete und normal waren aber so 150-200 Pakete.

Zur Weihnachtszeit ging das dann bis auf 450-550 Pakete hoch. Oftmals war es dann auch so, dass man nach dem Mittag nochmal in die Zustellbasis gefahren ist um die restlichen Pakete einzuladen, die früh nicht ins Auto gepasst haben. :ugly:

Das ganze ist zur Weihnachtszeit schon ein extremer Knochenjob und da hat jeder Postzusteller auch mal ein Trinkgeld verdient, gerade wenn sie dazu auch immer freundlich sind.

Korfox
2015-12-23, 13:14:22
Viper;10890588']Das ganze ist zur Weihnachtszeit schon ein extremer Knochenjob und da hat jeder Postzusteller auch mal ein Trinkgeld verdient, gerade wenn sie dazu auch immer freundlich sind.
Natürlich enthält die Kleinigkeit auch ein Scheinchen - darf man ja heutzutage nichtmehr sagen, sonst steht das Finanzamt vor der Tür. Zumal er kein DHL-Angestellter, sondern Dienstleister ist, der arme Knopf.

Sewing
2015-12-23, 16:30:21
Es handelt sich um nen Smartphone Versand innerhalb Deutschlands. Es kann doch nicht sein, dass ich das am 15 bestelle und es nicht vor Heiligabend ankommt. Das wird dann wohl nichts mehr. Es gibt auch keine Tracking Nummer oder ahnliches. hab heute früh angerufen bei Global Trade. Mehrfach und es ist niemand dran gegangen

Morale
2015-12-23, 16:33:56
Gestern Paket versendet, aus Packstation abgeholt und heute angekommen.
Das zu den Laufzeiten, geht ja ;)

5tyle
2015-12-23, 18:18:34
Es handelt sich um nen Smartphone Versand innerhalb Deutschlands. Es kann doch nicht sein, dass ich das am 15 bestelle und es nicht vor Heiligabend ankommt. Das wird dann wohl nichts mehr. Es gibt auch keine Tracking Nummer oder ahnliches. hab heute früh angerufen bei Global Trade. Mehrfach und es ist niemand dran gegangenManche Händler antworten nur, wenn du das amazoneigene Kontaktsystem (Händler kontaktieren in Mein Konto oder so) verwendest und machen keinen Telefonsupport. Probiers mal damit.
Was stand denn bei der Lieferzeit? 2 Tage? Manchmal ist die Lieferzeit auch bis zu 4 Wochen und bei Neuerscheinungen gibt es manchmal auch einen Vorbestellungszeitraum. Wenn die Lieferzeit 2 Tage war und der Händler nicht antwortet, dann kannst du nach Ablauf der Frist (glaube 30-90 Tage nach der Bestellung) einen a-z-Garantieantrag stellen, dann bekommst du das Geld von Amazon einfach wieder, und Amazon besorgt sich das Geld vom Händler und bekommt eine Negativbewertung, damit hat der Kunde dann aber nichts mehr zu tun.

Sewing
2015-12-28, 15:01:18
An Heiligabend nachts kam dann auf einmal eine E Mail

Guten Tag,

danke für ihre Nachricht. Auf Grund von Lieferengpässen und Versandverzögerungen, haben wir ihnen das Geld erstattet. Bitte entschuldigen Sie die nun entstandenen Unannehmlichkeiten. Danke für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Mit freundlichsten Grüßen
Daniel Isjurow


Tolle Geschäftspraktiken oder?

5tyle
2015-12-28, 15:26:50
An Heiligabend nachts kam dann auf einmal eine E Mail

Guten Tag,

danke für ihre Nachricht. Auf Grund von Lieferengpässen und Versandverzögerungen, haben wir ihnen das Geld erstattet. Bitte entschuldigen Sie die nun entstandenen Unannehmlichkeiten. Danke für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Mit freundlichsten Grüßen
Daniel Isjurow


Tolle Geschäftspraktiken oder?
Kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. wenn der Warenbestand falsch im System ist. In einem speziellen Fall ist sogar der Händler nicht selbst verantwortlich, sondern das bekloppte Amazon Marketplace Warensystem, mit dem der Händler die Menge eintragen kann. Daher geben professionelle Händler üblicherweise immer weniger Warenbestand bei Amazon an, als sie tatsächlich haben. Manche Händler checken das nicht oder verwenden eigene Software welche Meldebestände nicht richtig handlen kann. Könnte aber auch sein, dass die Ware auf dem Versandweg beschädigt wurde und wieder zurück kam. Sowas passiert und da kann der Händler dann auch nichts dafür. Eigentlich würde er das dann aber noch als Grund dazu schreiben, wenn er das nicht macht, dann bleibt das eher an ihm selbst hängen, wenn ihm das nur eine fertige Textbaustein-Email wert ist. Es gibt natürlich noch eine Anzahl weiterer Gründe, wenn z.B. der Händler nicht mehr liefern will wegen dem Preis, oder er hatte es nicht auf Lager, was eng gesehen gar nicht erlaubt ist laut Amazon-Geschäftsbedigungen oder weiß der Geier was sonst noch, das ist halt schwer zu sagen wenn man keine Erklärung bekommt. Ich wollte nur sagen, dass es nicht unbedingt zwangsweise seine Schuld sein muß, was zwar durchaus mal vorkommt wenn man viel Ware versendet aber eher unwahrscheinlich ist. Da keine genaue Erklärung geliefert wird, ist er vermutlich selbst daran schuld. Amazon zählt Ware die nicht geliefert werden kann sowieso als Ausfall, wenn der Händler eine Service- und Liefergrenze unterschreitet, die bei Amazon extrem niedrig angelegt ist, dann wird er sowieso recht schnell rausgeworfen. Da die meisten Händler das wissen bieten sie ihren Kunden manchmal auch freiwillig eine Entschädigung an (Gutschein, Rückerstattung, Nachlieferung), statt Textbaustein-Mails zu versenden.

Neo69
2015-12-28, 15:43:07
Hatte auch einmal den Fall, dass ein Artikel eine Woche bei Amazon Marketplace auf "Versendet" stand, die auf Nachbohren erhaltene Trackingnummer von DHL verriet dann, dass der Artikel erst später aufgegeben wurde...

Sewing
2015-12-28, 15:53:01
ist aber bei Global Trade im Marketplace offenbar Alltag, wenn ich mir da so die Rezensionen durchlese. Das kommt da offenbar andauernd vor

Neo69
2015-12-28, 16:11:26
ist aber bei Global Trade im Marketplace offenbar Alltag, wenn ich mir da so die Rezensionen durchlese. Das kommt da offenbar andauernd vor

Genau, das scheint mir also eine Masche zu sein, um sich Zeit zu kaufen und Verzögerungen auf DHL zu schieben - der Artikel wurde nie verschickt.