PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabestift für HTC Desire HD


johla
2015-12-23, 11:39:33
Ich will mir (im Mediamarkt, weil amazon nicht mehr vor Weihnachten liefert) einen Eingabestift für ein HTC Desire HD kaufen. Worauf muss ich da achten?

Eisenoxid
2015-12-23, 12:17:29
Wenn das Display keinen Digitizer eingebaut hat, bleibt nur ein Stift mit kapazitiver Spitze. Also im Endeffekt ein "künstlicher Finger". Die passive Variante dieser Stifte sind meist nicht sehr genau und können auch nicht zwischen unterschiedlichen Druckstufen unterscheiden.
Alternativ gibts noch aktive Eingabestifte, welche dann Batterien benötigen. Diese kommen mit deutlich kleinerer Spitze aus: Z.B.: www.amazon.de/TecPlus-Hochwertiger-Präzisions-Eingabestift-Smartphones-Kapazitivem/dp/B014X3VQ0C/
Teilweise gibts sogar Geräte mit mehreren Druckstufen, wobei das vom Endgerät (Softwareseitig) unterstützt werden muss. Auf die schnelle habe ich hier aber nur einen iOS-kompatiben Stift gefunden.

johla
2015-12-23, 12:51:41
Wenn das Display keinen Digitizer eingebaut hat, bleibt nur ein Stift mit kapazitiver Spitze. Also im Endeffekt ein "künstlicher Finger". Die passive Variante dieser Stifte sind meist nicht sehr genau und können auch nicht zwischen unterschiedlichen Druckstufen unterscheiden.
Alternativ gibts noch aktive Eingabestifte, welche dann Batterien benötigen. Diese kommen mit deutlich kleinerer Spitze aus: Z.B.: www.amazon.de/TecPlus-Hochwertiger-Präzisions-Eingabestift-Smartphones-Kapazitivem/dp/B014X3VQ0C/

Gibts die auch günstiger? Druckstufen brauche ich nicht.

Eisenoxid
2015-12-23, 13:49:38
Musst du im Mediamarkt selbst schauen; viel Auswahl werden die wahrscheinlich eh nicht haben.

johla
2015-12-25, 12:19:08
Danke.