PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon9700 Pro von Creative Labs


BlueRaven
2003-02-25, 01:51:19
Hi leutz



hmm... Creative bietet auch Radeon9700 Pro karten an.

http://asia.creative.com/products/graphics/pdtimages/prod_3db5rx9700pro.jpghttp://asia.creative.com/products/graphics/pdtimages/tag_3db5rx9700pro.gif


net schlecht der Specht sage ich nur aber bis jetzt habe ich nichts davon in Deutschland gesehen.

der link zur Homepage von Creative mit der R9700 Pro: Klick (http://asia.creative.com/products/graphics/)


MFG
BlueRaven

mapel110
2003-02-25, 01:58:54
afaik bietet creative diese karte nur im asiatischen raum an. in europa und amerika setzt creative auf nvidia.

angeblich achten die asiaten mehr auf preisleistungsverhältnis als auf markentreue.

BlueRaven
2003-02-25, 02:00:46
echt schade nur ASIA wieso net die ganze Welt dann haben alle davon was.

Wie mag wohl die Karte ausschauen.


MFG
BlueRaven

Salvee
2003-02-25, 02:06:19
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30510&perpage=20&highlight=r9700%20creative&pagenumber=1) gibt es Links zu Bildern, allerdings muss man sich in dem Forum registrieren.
Soll aber bis auf goldene Kühlkörper wie jede andere R9700Pro aussehen.

PCGH_Thilo
2003-02-25, 09:35:23
Originally posted by mapel110
afaik bietet creative diese karte nur im asiatischen raum an. in europa und amerika setzt creative auf nvidia.

angeblich achten die asiaten mehr auf preisleistungsverhältnis als auf markentreue.


jo, das ist ein uralter hut mit den ati-karten von creative in asien.

BlueRaven
2003-02-25, 13:19:52
damals noch von Creative die GeForce256 DDR das war der Hammer. Ich hätte mich echt gefreut wenn Creative die auch in Deutschland anbieten würde.

Ist für mich ne echt gute Solide Firma Creative Labs.



MFG
BlueRaven

ow
2003-02-25, 17:42:36
Originally posted by BlueRaven
damals noch von Creative die GeForce256 DDR das war der Hammer. Ich hätte mich echt gefreut wenn Creative die auch in Deutschland anbieten würde.

Ist für mich ne echt gute Solide Firma Creative Labs.



MFG
BlueRaven

???
Hä?

Von Creative würd ich nicht mal mehr ne Soundkarte kaufen, und die Grakas von denen sind der letzte Dreck. Von Creative kam mal eine NV-Referenzdesign, jetzt rate mal, warum NV seitdem den Ruf schlechter Signalqualität mit sich herschleppt.

Exxtreme
2003-02-25, 17:46:38
Originally posted by ow


???
Hä?

Von Creative würd ich nicht mal mehr ne Soundkarte kaufen, und die Grakas von denen sind der letzte Dreck. Von Creative kam mal eine NV-Referenzdesign, jetzt rate mal, warum NV seitdem den Ruf schlechter Signalqualität mit sich herschleppt.
Full Ack.
Creative hat extrem nachgelassen.

[dzp]Viper
2003-02-25, 17:58:22
Originally posted by Exxtreme

Full Ack.
Creative hat extrem nachgelassen.

ebenfalls Full Ack

creativ hat das gemacht was mittlerweile viele andere machen

mängel an der qualität durch einen schönen kühler und ein schönes dazu passendes PCB
Damit angelt man viele käufer - vor allem Dau´s die sich nicht sonderlich damit auskennen ...

skampi
2003-02-25, 18:22:06
Originally posted by ow


???
Hä?

Von Creative würd ich nicht mal mehr ne Soundkarte kaufen, und die Grakas von denen sind der letzte Dreck. Von Creative kam mal eine NV-Referenzdesign, jetzt rate mal, warum NV seitdem den Ruf schlechter Signalqualität mit sich herschleppt.


Viel zu allgemein. AFAIK ist die aktuelle GF4Ti von Creative eine MSI, und was es an der auszusetzen gibt...? Bis auf den lauten GF4-Standard-Lüfter wohl eine der besten GF4Ti's.

ow
2003-02-25, 18:29:24
Originally posted by skampi



Viel zu allgemein. AFAIK ist die aktuelle GF4Ti von Creative eine MSI, und was es an der auszusetzen gibt...? Bis auf den lauten GF4-Standard-Lüfter wohl eine der besten GF4Ti's.


Fremd-Designs habe ich mal ausgeschlossen. Dann kann ich mir auch gleich eine MSI holen. Was Creative an PCBs designed hat taugt nix. Zumindest von der Gf1 bis zur GF2Ultra. Über späteres liegen mir jetzt keine Erkenntnisse vor.

Präzise genug so?;)

Dunkeltier
2003-02-25, 18:34:18
Originally posted by ow


???
Hä?

Von Creative würd ich nicht mal mehr ne Soundkarte kaufen, und die Grakas von denen sind der letzte Dreck. Von Creative kam mal eine NV-Referenzdesign, jetzt rate mal, warum NV seitdem den Ruf schlechter Signalqualität mit sich herschleppt.

Auch wenn ich sonst mit ow nicht auf einer Wellenlänge bin, da hat er absolut Recht. Die "Creative Labs Annihilator Pro" (Geforce 256 DDR) die ich damals hatte, war die bisher überhaupt mieseste Karte von der Signalqualität. Da haben mir die Augen getränt, nicht vor Freude, sondern vor Anstrengung. Etwa 600 DM nur um maximal 800x600 fahren zu können war echt das letzte. Bleibt zu sagen, das die Geforce 2 Ti danach um Welten besser war.

Radeonator
2003-02-25, 18:34:54
Jo, die Soundkarten nach der !Live Reihe und selbst die, sind absolute fps bremsen. Ich hatte vorher eine C-Media3787 (gibts auf Mobos und Hercules sowie diversen anderen Karten) ide leider nicht ganz DirectSound kompatibel war. Jedoch hat dieses Teil meine fps so gut wie in Ruhe gelassen, wenn ich jetzt EAX nutze gehen bis zu 10fps flöten, das ist eigentlich unzumutbar! Wenn ich mir anschaue was in meinem Rechner drin steckt, möchte ich gar net erst wissen was für einen PC man braucht um "Störugsfrei" EAX/EAX2 nutzen zu können...

Kennt jemand eine Chipschmiede die Qualitativ an das EAX der SB !Live rankommt, in etwa gleichvile kostet (40€u) und schnelles A3D/EAX bietet ???

Endorphine
2003-02-25, 18:35:31
Originally posted by Exxtreme

Full Ack.
Creative hat extrem nachgelassen. Nachgelassen? Wann hat Creative denn mal Qualitätsware abgeliefert? Irgendwie gibt mein Erinnerungsvermögen da nichts her...

Von der technischen Qualität der Soundkarten und den zugehörigen Treibern fange ich besser gar nicht erst an. Dummerweise gibt es in dem Segment bis auf den NForce keinen Konkurrenten, der es besser kann. Die Karten von Terratec haben noch miesere Treiber als Creative.

Endorphine
2003-02-25, 18:37:00
Originally posted by Radeonator
Kennt jemand eine Chipschmiede die Qualitativ an das EAX der SB !Live rankommt, in etwa gleichvile kostet (40€u) und schnelles A3D/EAX bietet ??? Könnte allen deinen Anforderungen gerecht werden, kann nur kein EAX-HD: nVidia nForce2 MCP-T =)

Craft
2003-02-25, 19:19:42
Originally posted by ow


???
Hä?

Von Creative würd ich nicht mal mehr ne Soundkarte kaufen, und die Grakas von denen sind der letzte Dreck. Von Creative kam mal eine NV-Referenzdesign, jetzt rate mal, warum NV seitdem den Ruf schlechter Signalqualität mit sich herschleppt.

*************************************************schnipp********************

Jo besonders von der GF2Ultra war ich damals schwer entäuscht.
Gut das die ein Schweinegeld kosten würde das wusste man vorher.
Aber dann für 1200,- DM die letzte Drecksqualität in Sachen Bild geliefert zu kommen hat mich ein für alle mal kuriert.

Soll heissen :
Nie wieder ne Karte die mehr als 500 Teuro kostet kaufen.
Nie wieder eine Graka von Creative Labs.

Ironischerweise hatte die GF1 für 600 DM damals eine viel bessere Bildquali als die GF2U die 2 x so teuer war.
Und für den Preis erwartet ich ein gutes Bild.

StefanV
2003-02-25, 20:57:52
Originally posted by Endorphine
Nachgelassen? Wann hat Creative denn mal Qualitätsware abgeliefert? Irgendwie gibt mein Erinnerungsvermögen da nichts her...


Soundblaster PRO, vermutlich 'nur' die MCA Edition *eg*

Die AWE32 empfand ich irgendwie als 'geklaut'.

Einen sehr guten Wavetable Teil, der die Instrumente in 'nem RAM anstatt ROM hat, gabs Jahre vor der AWE32 von Gravis.
Das ganze klang bei Gravis auch noch besser, trotz 512k-1MB RAM...

<- hatte mal 'ne Gravis Ultrasound MAX :)

StefanV
2003-02-25, 20:58:54
Originally posted by Endorphine
Könnte allen deinen Anforderungen gerecht werden, kann nur kein EAX-HD: nVidia nForce2 MCP-T =)

gibts das für 40€ auf 'ner Soundkarte ??

Soo 'gut' wie das CL EAX ist kein anderer sonst.

Ansonsten würd ich mal 'ne Soundkarte mit VIA Chip versuchen, die klingen eigentlich recht gut.

skampi
2003-02-25, 21:26:46
Originally posted by ow



Fremd-Designs habe ich mal ausgeschlossen. Dann kann ich mir auch gleich eine MSI holen. Was Creative an PCBs designed hat taugt nix. Zumindest von der Gf1 bis zur GF2Ultra. Über späteres liegen mir jetzt keine Erkenntnisse vor.

Präzise genug so?;)


Schön, schön.;)

Kann ich leider nichts zu sagen, ich weiss von der SQ der früheren Creative-GF nur vom Hörensagen. Ich denk aber auch, daß die Karte aus dem Threadtitel nicht von Creative gefertigt wurde.

skampi
2003-02-25, 21:39:31
Originally posted by Radeonator
Jo, die Soundkarten nach der !Live Reihe und selbst die, sind absolute fps bremsen. Ich hatte vorher eine C-Media3787 (gibts auf Mobos und Hercules sowie diversen anderen Karten) ide leider nicht ganz DirectSound kompatibel war. Jedoch hat dieses Teil meine fps so gut wie in Ruhe gelassen, wenn ich jetzt EAX nutze gehen bis zu 10fps flöten, das ist eigentlich unzumutbar! Wenn ich mir anschaue was in meinem Rechner drin steckt, möchte ich gar net erst wissen was für einen PC man braucht um "Störugsfrei" EAX/EAX2 nutzen zu können...

Kennt jemand eine Chipschmiede die Qualitativ an das EAX der SB !Live rankommt, in etwa gleichvile kostet (40€u) und schnelles A3D/EAX bietet ???

Ich weiss nicht, was so schlimm daran sein soll für einen tollen Sound ein paar "fps" zu opfern. Eine gute Soundkulisse trägt sehr zum Mittendrin-Gefühl bei.

In der aktuellen c't ist ein kleiner Soundkarten-Vergleich drin und dort schneidet die Audigy von der Leistung her ganz gut ab, bei dem eindeutig besten Sound. Soviel zum Onboard-Sound. Nvidias Lösung scheint da als einzige noch ganz gut mitzukommen.

Pinhead
2003-02-25, 21:41:26
Originally posted by Radeonator
Jo, die Soundkarten nach der !Live Reihe und selbst die, sind absolute fps bremsen. Ich hatte vorher eine C-Media3787 (gibts auf Mobos und Hercules sowie diversen anderen Karten) ide leider nicht ganz DirectSound kompatibel war. Jedoch hat dieses Teil meine fps so gut wie in Ruhe gelassen, wenn ich jetzt EAX nutze gehen bis zu 10fps flöten, das ist eigentlich unzumutbar! Wenn ich mir anschaue was in meinem Rechner drin steckt, möchte ich gar net erst wissen was für einen PC man braucht um "Störugsfrei" EAX/EAX2 nutzen zu können...

Kennt jemand eine Chipschmiede die Qualitativ an das EAX der SB !Live rankommt, in etwa gleichvile kostet (40€u) und schnelles A3D/EAX bietet ???

lol, der vergleich hinkt aber gewaltig, kann schon sein das eax auch auf anderen soundkarten lupt, bloß da klingt es deutlich schlechter oder der sound wird gar ohne eax ausgeführt, ist ja das gleiche als wenn du sagst mit der grafikkarte läuft das game in 800x600 schneller als mit ner anderen grafikkarte in 1024x 768, woran das wohl liegt

skampi
2003-02-25, 21:54:20
Originally posted by Endorphine
Nachgelassen? Wann hat Creative denn mal Qualitätsware abgeliefert? Irgendwie gibt mein Erinnerungsvermögen da nichts her...

Von der technischen Qualität der Soundkarten und den zugehörigen Treibern fange ich besser gar nicht erst an. Dummerweise gibt es in dem Segment bis auf den NForce keinen Konkurrenten, der es besser kann. Die Karten von Terratec haben noch miesere Treiber als Creative.

Ich hab mir 1993/94 eine damals taufrische SB16 für (horrende) 450 DM gekauft. Die fand ich schwer in Ordnung.

Ansonsten gibt es (für mich) z.Z. kaum was auszusetzen an der Audigy2. Der Klang ist sehr gut, die Treiber ok. Die der SBLive waren auf meinem aktuellen System eine Katastrophe (Hänger beim Abspielen von MP3's).

Riptor
2003-02-25, 22:13:00
Huch, wir sind bei den SKs angelangt! :D

Dazu geb ich natürlich mein BESTES:

1994: SB 16
1997: SB AWE-32
1999: SB 128 PCI
2001: SB Live! 5.1

Noch nie hatte ich IRGENDEIN Problem, sei es in einem Spiel, mit Via-Treibern oder mit den Treibern. Sicher, gestern hats mir mein XP gefetzt und die Soundkarte war wohl mitschuld, aber das Problem saß VOR dem Rechner: Riptor, der scheisse mit seinen WebCam-Treibern gemacht hat und im Endeffkt sein XP 'etwas' gefetzt hat... Wobei M$ da irgendwie rumgepfuscht hat, irgendwelche M$ Kernel-DLS-Synthesizer oder Echorückkopplings Dinger waren beschädigt und konnten nicht erneuert bzw. installiert werden... :) Naja, Windoof neu druff (ohne formatieren oder ganz runtermachen) und alles ist wieder wunderbar. Kann mich echt nicht über Creatives SKarten beklagen. Bis jetzt hatten meine Freunde immer Probleme mit ihren SKarten. Allen voran Terratec (Treiber), Aztech (ich sage nur: GAMEPORT + 4 Siedewinder Gamepads :D ) und... naja, das wars, der Rest hat AC'97 (oje...) oder die neusten KT333/nForce2 OnBoard-SKarten, die machen auch keine Probs und klingen gut.