PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Windows zurücksetzen/Auslieferungszustand


Konne
2015-12-23, 17:31:17
Hallo,

auf meinem Dell Venue 8 Pro habe ich Win8.1 drauf und die Festplatte ist leider komplett(!) voll >.< Da man ja leider kaum was speicherfressendes (Apps, .. WinUpdates..) auf die SD Karte auslagern kann.......... naja, ich mag jetzt mal alles zurücksetzen und dann mich daran wagen ein Win10 Update durchzuführen.

Da ich leider mit OEM Zeug keine Erfahrung habe (sonst formatiere ich immer und spiele Win komplett neu drauf), wie kann ich mein Windows zurücksetzen?! bzw. den Auslieferungszustand wiederherstellen?
Da ist doch sicher irgendwo ein verstecktes Image....?!

Vielen Dank schon mal

Rooter
2015-12-23, 18:47:49
Kenne das Gerät nicht aber geh mal in die Systemsteuerung --> "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" und schau dir dort die Platte an. Wenn es dort mehr als drei Partitionen gibt sollte es ein Recovery geben.
Alternativ poste einen Screenshot.

MfG
Rooter

Konne
2015-12-23, 19:41:53
Danke.
Ich habe sogar 2 (500 MB + 4,7 GB) und laut dem Tool alle zu 100% frei ;D
Vllt wird es auch nur falsch ausgelesen...
Ich Google mal ein wenig weiter :)

Rooter
2015-12-23, 20:52:38
Warum sollte ein Windows-System von einem Windows falsch ausgelesen werden?
Habe mich aber vertippt, mehr als 2 waren gemeint. Wenn du echt nur 500+4700 hast, gibt es kein Recovery. Dann kannst du eigentlich nur noch Sysprep nutzen:
Im System so viel deinstallieren und löschen wie möglich*, z.B. das WLAN entfernen, zuletzt den CCleaner mit allen Haken drin; dann neu starten.
- Win-Taste+R, "sysprep" eingeben und im Fenster die Anwendung Sysprep starten.
- Oben "Systemüberwachungsmodus" auswählen, unten "Neustarten" --> OK
- Nach dem Neustart als Admin geht Sysprep von selbst auf. Oben "Out-of-box-Experimence" wählen, darunter den Haken - "Verallgemeinern" rein, unten "Herunterfahren" --> OK
- Gerät einpacken. Wenn der Käufer es auspackt, startet es so, als sei es nie an gewesen
(Dateien könnte er aber noch wieder herstellen, wenn er sich genug Mühe gibt)

*: Machst du das nicht schmeist Sysprep evt. eine Fehlermeldung und die Sache ist durch.
Evt. gibt es dafür auch eine Lösung, die habe aber dafür nie Google bemüht...

MfG
Rooter