PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinungen zu OF "Resistance"?


The Dude
2003-02-25, 01:59:00
Hi there Operation Flashpoint Zocker!
Habe es jetzt endlich mal geschafft Operation Flaspoint "cold war crisis" ernsthaft zu zocken, bin jetzt kurz vor dem Ende angelangt und einfach nur beeindruckt und begeistert!
Was mir besonders gefallen hat ist die Atmosphäre, das offene Spielfeld und das Abwechselungsreichtum der Missionen. Toll fand ich eigentlich alle Missions, die Hubschrauber-Missions haben es mir aber richtig angetan, und die Special-Forces-Missions auch und überhaupt...ist eigentlich alles geil.

Wie ist "Resistance" im Vergleich zu "cold war crisis"?
Habe auch das Add-on "red hammer". Kommt das wenigstens einigermaßen an "cold w. c." ran?

Greez, the Dude

DerGute
2003-02-25, 09:32:46
beide addons sind sehr gut, wenn dir cwc gefallen hat wirst du auch red hammer und resistance mögen, haben aber beide nen höheren schwierigkeitsgrad

thomasius
2003-02-25, 10:06:16
also ich fand bei addons sehr gut, der schwierigkeitsgrad ist echt happig bei red hammer, resitance fand ich dann schon wieder etwas einfacher.

hugo2020
2003-02-25, 10:06:54
Hi,

also wenn dir cwc gefällt,
wird dir Resistance auch gefallen.
Die Kampagne ist auf jeden fall auch nett, diese spielt ja übrigens auf Nogova der neuen Insel. Und die hat ne Menge neue Texturen, neue Städte, neue Sounds etc..

Das beste für mich an Resistance ist der gute Netcode (12vs12 gut möglich) und der Ingamebrowser.

Schade nur, das der nicht so ausgereift mit der Version 1.0 war, denn dann wäre die OFP Clanlandschaft jetzt sicher größer. Wobei die jetztige natürlich nicht jämmerlich ist

http://www.esl-europe.net/ger/ofp/teamplay/ladder/

Dort wird im Moment u. a. ein Cup organisiert, bei dem 2 Clans gegen 2 Clans spielen werden (Runde á 24 Leutz insgesamt). Und das auf Maps bei denen die Ganze Nogova Insel genutzt wird und man Dörfer, Städte und Berge erobern muss. Das ganze erinnert ein wenig
an Battlefield 1942, denn man kann dort respawnen wo auch Stellungen erobert sind.

Dank der großen Auswahl an Maps, Spielmodi und Orten wird es eigentlich nie langweilig.

größte deutschen OFP Foren:
http://www.k-foren.de/forumdisplay.php?s=&forumid=43

OFP Entwickler
http://www.bistudio.com

InsaneDruid
2003-02-25, 10:52:56
Ganz klar, zugreifen. Resistance ist wirklich gut.

Dondy
2003-02-25, 11:38:38
*postschind*

ZUGREIFEN!!!!! ;D

Frank
2003-02-25, 13:43:07
Ich habe alle Kampanien durchgespielt und kann nur sagen: Die 2 fache Investition (OPF Gold + Resistance) war jeden einzelen Pfennig wert. Red Hammer dürfte der schwierigste Teil sein. Da gibts doch schon recht happige Missionen, die nichts desto trotz aber nicht ermüdend sind.

Resistance hat eine viel viel bessere Grafik, und eher die Schwierigkeit bei OPF orginal. Die Grafik ist wirklich absolut edel (in meinen Augen) - dies bedarf allerdings minimum 512MB Ram. Sonst bist du da nur am FestplattenLED anguggen.

NeoCream
2003-02-25, 14:44:42
Hat jemand von euch eigentlich mal die Multiplayer-Mission
Lost_Squad gezockt?

Also ich und ein Kollege von mir haben diese Mission schon bis zum
umfallen gezockt und noch NIE geschafft... hat da jemand
ne Taktik dafür? Hab auch nix brauchbares im Web gefunden....

*heul* ne unlösbare Mission?

Method Man
2003-02-25, 14:52:16
ich finde OF macht voralem im multyplayer spass, dan aber mit alen addons weil man dan mehr karten und so hat !!

dr_prot0n
2003-02-25, 14:58:00
Resistance rockt einfach nur, weil dieses "Rebellen-Feeling" einfach genial rüberkommt. Man muss z.B. mit Munition und Waffen über einen längeren Zeitraum intelligent wirtschaften.

pubi
2003-02-25, 15:22:27
Eigentlich find ich Resistance geil, aber irgendwie war ich schon immer zu bloede fuer alles was mit OPF zu tun hat :D

InsaneDruid
2003-02-25, 16:05:40
Originally posted by NeoCream
Hat jemand von euch eigentlich mal die Multiplayer-Mission
Lost_Squad gezockt?

Also ich und ein Kollege von mir haben diese Mission schon bis zum
umfallen gezockt und noch NIE geschafft... hat da jemand
ne Taktik dafür? Hab auch nix brauchbares im Web gefunden....

*heul* ne unlösbare Mission?

kommt drauf an was gelöst in dem Fall bedeutet :)

Das Ziel #1 kann nie erreicht werden (Cancon halten), da fehlt einfach der Trigger für. Also die Stadt kann man nicht halten.

Ist überhaupt sehr eigenartig gescriptet, so zb steht ein einzelner Ami so dumm in der Heide rum das, egal was man als Spieler macht, die KI IMMER einen Feind aufklärt, und dann in die Stadt gebrettert kommt. Somit hat man kaum Zeit da was "vorzubereiten"

Ne "Lösung" ist die: Stadt verminen, und mit dem Laster abhauen, unten am Strand in Richtung Hafen fahren, aus Richtung Kirche angreifen, die Panzerbesatzung ausschalten, den Panzer capturen. Unten am Steg kann man noch den Helicopter capturen, und mit dem knockt man die übriggebliebenen Angreifer in Cancon aus. (und/oder mit dem Tank)
Die Meldung das man Ziel#1 erreicht hat kommt wie gesagt nie, aber moralisch kann man sich den Sieg verbuchen :) Also ab auf das Boot und aufs Meer hinaus, die Mission endet dort.

hugo2020
2003-02-26, 00:10:23
Wer gute MP Missions (C&H + coops) haben will, möge mir pm en.

mapel110
2003-02-26, 00:30:50
ist zwar etwas offtopic, aber was mich bei opf immer gestört hat, waren die minimum 3 patches, die man installieren musste. es gibt afaik bis heute keinen einzelnen kompletten patch.
welche version war nochmal bei der gold edition dabei ? 1.20 ?

ich hätt nämlich auch mal wieder bock auf das game. recht simple steuerung und spannung bis zum abwinken.

Frank
2003-02-26, 00:39:55
Die Gold Version ist V1.3
also schon opti.

Aber wenn du Resitance noch drüberbügelst, hast du min 1.75 und dann reicht ein einziges Update.

Aber 3 CDs auf Bladde bügeln is dauert schon 'n bissl. Dann ständig das Serial eingeben... (wo kann man die 3 CDs gegen eine DVD eintauschen? :D )

mapel110
2003-02-26, 00:51:16
Originally posted by Frank
Die Gold Version ist V1.3
also schon opti.

Aber wenn du Resitance noch drüberbügelst, hast du min 1.75 und dann reicht ein einziges Update.

Aber 3 CDs auf Bladde bügeln is dauert schon 'n bissl. Dann ständig das Serial eingeben... (wo kann man die 3 CDs gegen eine DVD eintauschen? :D )

hm, eventuell is das ne anschaffung wert. in letzter zeit kommen mir einfach zu viele enttäuschungen auf den markt.
dvd wäre nicht übel. bin am überlegen, ob ich mir nen dvd-brenner hole und mir diesen ganzen k*ck mal auf eine scheibe burne.

hm, irgendwie shice, wenn man in einem monat zuviel kohle hat :D

Kai
2003-02-26, 01:21:20
Resistance rockt :) Mehr kann ich dazu als OpFlash Fan sowieso net sagen. Bisschen kurz, aber ansonsten kein Problem.

NeoCream
2003-02-26, 14:46:33
Originally posted by InsaneDruid


kommt drauf an was gelöst in dem Fall bedeutet :)

Das Ziel #1 kann nie erreicht werden (Cancon halten), da fehlt einfach der Trigger für. Also die Stadt kann man nicht halten.

Ist überhaupt sehr eigenartig gescriptet, so zb steht ein einzelner Ami so dumm in der Heide rum das, egal was man als Spieler macht, die KI IMMER einen Feind aufklärt, und dann in die Stadt gebrettert kommt. Somit hat man kaum Zeit da was "vorzubereiten"

Ne "Lösung" ist die: Stadt verminen, und mit dem Laster abhauen, unten am Strand in Richtung Hafen fahren, aus Richtung Kirche angreifen, die Panzerbesatzung ausschalten, den Panzer capturen. Unten am Steg kann man noch den Helicopter capturen, und mit dem knockt man die übriggebliebenen Angreifer in Cancon aus. (und/oder mit dem Tank)
Die Meldung das man Ziel#1 erreicht hat kommt wie gesagt nie, aber moralisch kann man sich den Sieg verbuchen :) Also ab auf das Boot und aufs Meer hinaus, die Mission endet dort.


AHHHHHHHHH, so ne kacke. Ich lach mich kaputt. Wenn du wüsstest wie
lange ich und der Kollege an der Mission schon gezockt haben. Wir haben vermutlich fast jede Taktik ausprobiert, aber nie ist es uns gelungen Cancon zu halten. Naja, war wohl die für die Katz gewesen, die ganze Arbeit ;-)
Aber danke für den Tipp. Vielleicht hätten wir noch bis zur Pensionierung hin versucht, diese Mission erfolgreich zu absolvieren!

GreeZ
NeoCream

hugo2020
2003-02-27, 23:14:13
Also für diese Lost Squad Mission haben wir auch sehr lange gebraucht. Ich persönlich mag sie auch gar nicht gern. Die beste von den mitgelieferten ist finde ich Return to Eden und Desert Amubush.

Aber das sind halt die Mitgelieferten, die die von der Community gemacht wurden sind um einiges Interessanter bzw auch besser, gibt halt echt n paa gute custom maps.