PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - (Metro) Apps deinstalliert - aber nicht mehr freier Speicherplatz


Konne
2015-12-23, 22:11:31
Hallo

Ich habe gerade zwei über 1 GB große Apps deinstalliert (Startbildschirm, App angeklickt, deinstallieren gedrückt).
Aber auf meiner Festplatte C: ist nicht mehr freier Speicherplatz als vorher ... WIESO? -_-
Datenträgerbereinigung habe ich schon drüber laufen lassen...

Gast
2015-12-24, 03:09:05
Der Grund ist Microsoft blendet die Metroapps nur aus wenn du sie übers Menü löscht, richtig löschen geht nur so:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Apps_deinstallieren_Windows_8.1

Konne
2015-12-24, 12:40:43
Danke.

Was hat sich Microsoft dabei gedacht ein "Fake Deinstall" zu implementieren?!

Leonidas
2016-01-09, 09:22:14
Microsoft hat sich gedacht: Wie kannst Du als Nutzer es nur wagen, unsere Entscheidung, Dich mit Metro-Apps glücklich machen zu wollen, in Frage zu stellen?!

Pennywise
2016-01-09, 11:51:23
Zumindest den Speicherplatz sollte Windows aber freigeben, kenn ich so auch nicht. Eventuell mal einfach die Datenträger Bereinigung starten.

UPDATE
gerade mal Asphalt 8 installiert und deinstalliert. Alles wech, waren 1,8GB

Konne
2016-01-13, 18:30:13
Microsoft hat sich gedacht: Wie kannst Du als Nutzer es nur wagen, unsere Entscheidung, Dich mit Metro-Apps glücklich machen zu wollen, in Frage zu stellen?!

haha, ja genau!


Ok ich habe noch etwas herausgefunden. Wählt man im "Start"Menü, Kachelanklicken, Deinstallieren - dann passiert wie gesagt nix. Nur das Symbol ist weg.

Über PC-Einstellungen - Apps - Apps auflisten, dort die App anklicken, dort desinstallieren wählen - dann wird sie auch im Ordner gelöscht und es ist wirklich der Speicherplatz frei.

Ich hoffe unter Win10 haben sie dieses Feature verbessert ;))