PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES geschenkt bekommen - Spiele?


hadez16
2015-12-24, 22:46:49
Hallo,

wie viele war ich früher so dumm und hab SNES und co verkauft weil man mal 100 Mark gebraucht hat oder so - großer Schwachsinn, ich werde mich ewig hassen.

Jetzt hab ich zu Weihnachten echt ein Super Nintendo geschenkt bekommen und freue mich ein kleines Kind.

Ich brauche Spiele.

...und versuche mich krampfhaft an gute Titel zu erinnern!

Welche must-haves gibt es??

Für mich

- Mario (klar...)
- Street Fighter (ich hatte damals StreetFighter 2 Turbo)
- International Superstar Soccer (Deluxe??)
- Lost Vikings
- Zelda (habe ich nie gespielt...haut mich nicht...aber will ich mal haben)
- Donkey Kong Country (2?)

Was gibt es noch gutes?

Wie ist Harvest Moon?

Earthworm Jim wäre auch noch was...

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...(ist das aufregend!)

Silent3sniper
2015-12-24, 22:50:32
Mario Kart??

hadez16
2015-12-24, 22:51:10
Achso Ja,....ich vergaßss ^^

Ric
2015-12-24, 22:52:08
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Terranigma
Super Mario Kart

Lightning
2015-12-24, 22:57:50
F-Zero und Super Metroid sind noch sehr beliebte Klassiker.

Aber keine Ahnung, was die Spiele heute so kosten; könnte teilweise ziemlich teuer werden. Günstiger wirds im Zweifel in der Virtual Console auf einer Wii/Wii U.

Hast du denn eigentlich noch einen alten Röhrenfernseher rumstehen? Macht ein deutlich angenehmeres Bild bei den älteren Konsolen.

hadez16
2015-12-24, 23:08:54
F-Zero und Super Metroid sind noch sehr beliebte Klassiker.

Aber keine Ahnung, was die Spiele heute so kosten; könnte teilweise ziemlich teuer werden. Günstiger wirds im Zweifel in der Virtual Console auf einer Wii/Wii U.

Hast du denn eigentlich noch einen alten Röhrenfernseher rumstehen? Macht ein deutlich angenehmeres Bild bei den älteren Konsolen.

Super Metroid - guter Tipp!

In der Tat hab ich hier eine große alte Philips-Röhre!
Ich habe mir nämlich schon gedacht wie mag das Bild sein auf einem 47 Zoll oder so...

Secret of Mana...das hatte ich nie gehabt! Das wird es auch werden, danke!

Morale
2015-12-24, 23:29:07
The Magical Quest Starring Mickey Mouse

Fand/Finde ich (hab es hier und SNES auch) sehr gut. Mit den verschieden Outfits sehr interessant.

Turtles in Time

Einfach geiles Spiel! Liebe es! Aber heute irgendwie schwerer als damals mit 7 Jahren (wobei das auf viele SNES Games zutrifft - man ist irgendwie Casual geworden ^^)


Ansonsten noch:
Super Castlevania IV
Donkey Kong Country 1/2 (ach, schon aufgeführt)

PS:
Zelda ist auf jeden Fall auch ein grandioses Spiel.

schoppi
2015-12-25, 00:42:48
Starwing
Yoshis Island
Super probotector
Aladin
Syndicate?

TOP3
Super Mario Kart
Super Metroid
Zelda A link to the past

Gynoug MD
2015-12-25, 18:55:41
Ich nehme an, es ist ein PAL-Gerät, deswegen immer mein Rat:
Lasse dich nicht von den Retrowelle-Wucherpreisen abzocken, richtig selten waren du ganz wenige PAL-Module, der Rest sollte nicht den üblichen Preis von Trödelmarkt-Ware (=PAL) überschreiten.
Hier noch ein paar geile Spiele, ergänzend zu den o.g. Titeln:
-Soul Blazer
-Actraiser1+2 (fantastischer Soundtrack+Edelgrafik!)
-Axelay
-Cybernator (Assault Suits Valken)
-Super Ghouls 'n' Ghosts
-Ninja Warriors
-Super Mario Allstars (perfekte Klassiker noch etwas perfekter:wink:, u.a. Technik und Sprungverhalten)
-Jaki Crush (völlig unterschätzter Grusel-Flipper, ähnlich Devil Crush!)
-Metal Warriors (LucasArts meets Anime)
-Final Fight (jap. uncut Version)
-R-Type 3

etc.

PS: Achtung vor vielen VirtualConsole Spielen, denn Nintendo hat die Frechheit, bei vielen Titeln in Deutschland die verhunzten (Geschwindigkeit -17%, dicke Balken, verzerrte Bildausschnitte etc.) PAL-Versionen anzubieten, obwohl das Thema Geschichte sein sollte!

hadez16
2015-12-30, 14:07:38
Bisher habe ich mal Mario ergattert für 15 und Zelda mit Anleitung & Karte für 45...das ist wohl irgendwie günstig :D

maximAL
2015-12-30, 14:44:43
Mein Evergreen ist Terranigma, das imho beste Action-Adventure seiner Art. Gleich danach kommt Secret of Evermore. Wenn man allerdings mit Zelda nichts anfangen kann (was man auch spielen sollte), dann ist das vielleicht nicht das Richtige.
Ansonsten natürlich Mario Kart, die Donkey Kong Country Reihe und F-Zero...

esqe
2015-12-30, 18:27:18
Bisher habe ich mal Mario ergattert für 15 und Zelda mit Anleitung & Karte für 45...das ist wohl irgendwie günstig

Uff... Das macht die VC-Spiele ja regelrecht zu Schnäppchen. Da wünsche ich dir, das die Retro-Welle möglichst lange anhalten wird.

Falls du nach den genannten Rollenspielen noch Lust auf mehr hast, schmeiß ich mal noch Lufia in den Raum.