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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. Dezember 2015


Leonidas
2015-12-25, 08:05:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2324-dezember-2015

z3ck3
2015-12-25, 15:53:04
Wieso eigentlich nur VR Gaming. Surround Gaming Setups wären doch auch, und das schon seit Jahren, perfekt geeignet für Multi GPU Setups. Sogar für unterschiedliche Leistungsklassen. Bei 2 gleichen GPUs könnte eine Karte den mitleren Bildschirm ansteuern und z.b. mit 60 fps rendern, wärend die andere GPU links und rechts übernimmt, und mit 30 fps rendert. Hat man 3 GPUs wären dann sogar auf allen drei Bildschirmen 60 FPS möglich, wären insgesamt nur eine sogar nur auf 20fps kommen würde. Das müsste natürlich vom Spieleentwickler so implementiert sein, denke aber das der Aufwand das zu integrieren gar nicht so groß ist.

greeny
2015-12-25, 23:50:39
a href="http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Textur-Mods-verbessern-die-Grafik-des-Rollenspiels-1181772/" target="_blank">Fallout 4: Neue Textur-Mods verbessern die Grafik des Rollenspiels [PC Games Hardware]
öhm... *"<" schenk*

y33H@
2015-12-26, 12:27:19
bei zwei weiteren ist unter AFR die Framerate auf 60 fps limitiert (was im Gaming-Einsatz allerdings meistens verschmerzbar ist)Das ist falsch. Das Spiel cappt die Fps unabhängig von Single-GPU oder Multi-GPU auf 60. Wer zB bei Fallout 4 das Fps-Limit in der Ini deaktiviert, der kommt natürlich auch mit AFR auf dreistellige Fps.

Leonidas
2015-12-28, 06:09:22
öhm... *"<" schenk*


Danke!




Das ist falsch. Das Spiel cappt die Fps unabhängig von Single-GPU oder Multi-GPU auf 60. Wer zB bei Fallout 4 das Fps-Limit in der Ini deaktiviert, der kommt natürlich auch mit AFR auf dreistellige Fps.


Also kein Fehler von AFR. Da hätte sich AnandTech genauer ausdrücken können.