PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder "monitor frequenzy out of range"


The Dude
2003-02-25, 02:21:17
Hi there!
Habe folgendes Problem, welches bisher nur beim Demo "Splinter Cell" auftrat (und wahrscheinlich dann auch beim final Game): Beim Starten schaltet sich mein Monitor aus mit obiger Meldung (Das game läuft jedoch). Egal ob das Ding mit dem Treiber "Plug & Play" oder "Standard" installiert ist. Komischerweise packt es die Kiste dann manchmal doch und ich sehe das Splinter Cell Menu vor mir und kann spielen. Meistens jedoch muß ich über Alt/Tab wieder ins win wechseln (hier springt der Monitor wieder an) um das Game beenden zu können.
Ansonsten hatte ich mit jeglichen anderen Game/Programm noch nie Probleme gehabt.
Was aber auch noch komisch ist: Wechsle ich zu den Eigenschaften der Anzeige und gehe dann auf die Registerkarte meiner Grafikkarte wird der Bildschirm meistens kurz schwarz (<1Sek.) und dann wieder "normal". Das ist wohl auch nicht normal?

Leider war ich so dumm und hab diesen No-Name Monitor gekauft, bei dem keine Treiber dabei waren. Auf dem Monitor selbst und auch im Handbuch steht keinerlei Fabrikat/Modell, überhaupt einfach gar kein Anhaltspunkt! (Halt eben total "noname" :-( )

Was kann ich tun?

AckytheG
2003-02-25, 03:06:03
Was hastn fürn Betriebssystem?
Wenn ich bei Win98 und Co. die Bildwiederholrate auf Optimal einstelle, passierts schon mal, dass mir 800*600 mit 150Hz angezeigt werden.
Stell mal ne feste Wiederholfrequenz ein, falls es daran liegt!

The Dude
2003-02-25, 10:27:19
Originally posted by AckytheG
Was hastn fürn Betriebssystem?
Wenn ich bei Win98 und Co. die Bildwiederholrate auf Optimal einstelle, passierts schon mal, dass mir 800*600 mit 150Hz angezeigt werden.
Stell mal ne feste Wiederholfrequenz ein, falls es daran liegt!

Win2k. Habe jedoch einen festen Wert eingestellt (85hz).

Unregistered
2003-02-25, 11:36:33
Versuchs mal mit 60 Hertz hate so einen imiri der ging zwar laut hersteller bis 80 Hz aber Laufen tut er nur ohne probs meine ich mit 60 Hz

The Dude
2003-02-25, 14:46:01
Originally posted by Unregistered
Versuchs mal mit 60 Hertz hate so einen imiri der ging zwar laut hersteller bis 80 Hz aber Laufen tut er nur ohne probs meine ich mit 60 Hz

Hatte die ganzen letzten zwei Jahre keine Probleme mit 85hz.
Ein Monitor der nur 60hz packt? Den kannste nun wirklich wegwerfen!

Unregistered
2003-02-26, 11:43:28
Nja kannst de dem guten mann nicht zumuten!