Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 nimmt Windows 7 Key nicht
nemesiz
2015-12-26, 01:17:37
Hallo Community
also ich habe schon X Systeme auf 10 gemoddelt, mit allen erdenklichen Problemen.
Jetzt habe ich hier ein ASUS Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 Bit (System tot, Key als Aufkleber drauf) und habe Windows 10 aufgespielt, Ergebnis ist Windows 10 Home x64.
Jetzt will ich das ganze aktivieren (geht ja seit Build XYZ) nur er nimmt den Key nicht an.
Wie kann ich weiter vorgehen ?
Der Key vom Aufkleber sollte funktionieren, ein ausgelesener Key nicht unbedingt. Welche Fehlermeldung erscheint denn bei dir?
Könnte ein Leseproblem sein, wenn der Aufkleber stark zerschrammt ist, könnte sein, dass die Seriennummer irgendwo illegal verkauft (http://winfuture.de/news,89079.html) wurde (Ich habe für 20,-€ bei eBay ein Windows 7 gekauft!).
nemesiz
2015-12-26, 09:56:05
Tja,
nein kein Leseproblem, wirklich nicht.
Key auf Laptop (ASUS, etwas älter noch mit nem AMD uE2 Vision Setup) sagt
- Windows 7 Home Premium x64
Windows 10 sagt, nicht aktiviert.
Wenn ich es dann versuche sagt er Key konnte nicht verifiziert werden.
Mit dem HotlineSystem und der Install ID geht es auch nicht (klar der gibt mir ja die für 10).
Mit dem Key kann ich auch bei Microsoft kein Windows 7 Image ziehen, auch klar weil bei Windows 7 MS ja keine OEM Keys für den Download zulies, das hat sich bei 8 ja geändert.
Komme also auch an kein Image heran, wobei ich nicht sicher bin (zu lange her) ob das dann mit dem Key geht.
Habe es nun über die US Hotline versucht, ich bin echt nicht unfähig was englisch betrifft aber da habe ich aufgegeben. Deutlicher als so konnte ich es als nicht US Bürger nicht erklären aber die wollte mich nicht verstehen.
Also wie gesagt, den Key kann ich sauber und deutlich ablesen. Einen Bios Key gibt es (LEIDER) nicht bei dem Laptop.
Jetzt versuche ich seit 2h einen Stick mit einem alten Image zu erstellen aber er kann ihn mir nicht fehlerfrei unter Windows 10 x64 erstellen. Bootsec Error. Wende ich all mein Wissen an dann bekomm ich ihn bootbar ohne die Meldung aber am Ende ist der Stick leer (obwohl die Explorer Info sagt er ist voll).
Gott wie ich das hasse.
Nene der Laptop ist direkt von ASUS, ...somit auch der Key.
Wenn du ein W7-Iso hast, nimm Rufus (https://rufus.akeo.ie/) für die Erstellung des Sticks. Das funktioniert sehr zuverlässig.
nemesiz
2015-12-26, 10:14:36
Lieber Gast... da ja ein XMAS Feiertag ist sage ichs mal so...
leck mich doch (kein Angriff, reiner Spaß bitte nicht übel nehmen, erst weiterlesen!).
ohne Scheiß,
die ganze Nacht wach, alles abgekaut, Kaffee ohne Ende und eh kein Bock zu pennen, 100x abgelesen, Lupe benutzt, nach USA verbinden lassen, Images gebastelt und Bootsec getrickse, Fotos versucht aber die CAM pienst rum sobald ein AKKU nicht 100% Ladung hat, also die Nacht über aufgeladen....
x mal verzweifelt weil MAC Filter Aktiv, Fritzbox schlafen gegangen, WLAN weg...
und was ist?
Da kommst Du morgens daher, ich ohne Schlaf und machst mir aus ner 6 ein G :freak:
Geeeeeeee nicht SEGS, verdammt nochemal. G not 6 as KEY
Ich brauche eine Brille, aber sowas von.
Danke Dir, wegen Dir habe ich jetzt nochmal die CAM zusammengebaut, fotografiert, für ultrabilnde vergrößert und erkannt das ich mich doch verlesen habe.
Was würde ich ohne Euch und die Gäste hier nur machen;D
Lieber Gast... da ja ein XMAS Feiertag ist sage ichs mal so...
leck mich doch (kein Angriff, reiner Spaß bitte nicht übel nehmen, erst weiterlesen!).
http://www.freegifs.de/smilie/weihnachten/weihnachten_56afc2b1b140c1f885505f1a53b9d517.gif
Schönes Fest und guten Schlaf sei dir gewünscht.
Rooter
2015-12-26, 10:51:50
Jaja, die Augen... ;D
Moin
Rooter
rokko
2015-12-26, 10:59:33
Hmm ich hatte so ein ähnliches Problem.
Da hab ich mir mit Mühe eine Hotlinenummer von MS rausgesucht. Der arme Mitarbeiter hatte aber auch sein tun. Ich sollte nämlich beim Install schon den Key eingeben. Den "Original" hat er aber nicht genommen. Da sagt der von MS ich kann diesen Schritt mit nem button weiter unten überspringen ... aber diesen button gabs net.
Naja letztlich lief es darauf hinaus das er das wohl beim Registrierungsserver aktiviert hat.
Ist zwar jetzt Mist für dich aber wohl die leichteste/einfachste Option bei MS anzurufen.
nemesiz
2015-12-26, 12:21:21
naja halt wieder nen Buchstaben nicht erkannt ich Depp.
Geht sogar alles, ok ein Biosupdate braucht er nur erkennt Winflash das Laptop nicht und EasyFlash motzt weil kein Akku (der ist defekt/fehlt).
Einzig die HD 7340 suckt. Er hat zwar einen Catalyst von sich aus installiert aber ich dachte mir ich spiele mal diese neue AMD Software auf, da mosert er auch gleich dass ein neuer Treiber vorhanden ist aber installiert ihn nicht.
Klar, er erkennt zwar was aber für den Chip ist gar nix in dem Treiberpaket dabei, witzig. Nachträglich wieder den Catalyst aufspielen geht auch nicht.
Also, anscheinend gibt es real keinen neuen ausser den wo Windows selbst installiert oder AMD hat den Chip einfach vergessen in seiner Datei, sprich irgendwo steht zwar es gibt einen aber er ist gar nicht mit eingebunden.
Naja kenne solche Spielchen ja schon, egal, spiele gerade Windows neu auf und dann bleibt es so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.