PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 days


dreamweaver
2015-12-26, 17:40:58
Bin gestern durch Zufall drauf gestoßen und kannte es vorher gar nicht, obwohl es auf für Android und iOS bereits sehr bekannt war.

Seit Oktober 2015 gibt es das Spiel auch für Windows und momentan noch etwas günstiger bei steam.

http://store.steampowered.com/app/381780/
http://www.inklestudios.com/80days/

Ist ein Mix aus Adventure-Management und Lektüre des Jules Verne Romans "In 80 Tagen um die Welt" plus Steam Punk Elemente. Die Präsentation ist schlicht aber effektiv und passend zum Reise-Feeling.

Man soll in 80 Tagen um die Welt, reist dabei von Station zu Station und versucht während der Reise selbige entsprechend zu planen und zu managen (Geld, Proviant, den Monsieur).
Ich habe gerade meine erste Reise gemacht und tatsächlich in 79 Tagen geschafft. Bei der alles andere als geradlinigen Route, die ich vor allem ab dem 40. Tag eingeschlagen hatte, hatte ich das eigentlich schon als nicht mehr schaffbar angesehen. Zum Schluss musste ich noch einen Kredit nehmen (den Großen, das dauert ewig mit der Bank...) aber es hat tatsächlich noch geklappt.

War spaßig und sicherlich nicht die letzte Reise. Ich hatte 24 von knapp 200 Städten besucht.