PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glotze min. und max. 60" + FullHD + 3D - nur ein Sharp?!


Lawmachine79
2015-12-28, 10:08:42
Suche oben genannte Eigenschaften.
Geizhals spuckt nur den hier aus:
https://geizhals.de/?sr=926682,-1, die anderen sind mir zu teuer, da es für weniger Kohle einen 65" gibt. 65" passt bei mir leider nicht.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Sharp gemacht?

x-force
2015-12-28, 10:17:11
nur weil es besonders billige 65er gibt, würde ich mir daher nicht so ein blödes limit setzen.
bringt dir ja eh nichts...

überleg dir was er können muss und such dir danach einen tv aus.
bei mir ging z.b. nur sony, weil ich sehr niedrigen input lag will und dazu noch eine impuls beleuchtung.

zu sharp sonst nur:
"Color researchers at Queen Mary University of London investigated the Quattron technology and found that although Quattron does have 4 physical color sub-pixels it does not have a fourth primary in the backlight to drive it (yellow is approximately 575 nm). In other words, Quattron has a yellow sub-pixel to let light through, but the manufacturer has not made any provision to produce the yellow light needed to pass through it. (The yellow subpixel merely lets through more red and green light.) On that basis they conclude that it serves no useful function."

davon ab decken die anderen hersteller den farbraum mit klassischen panels perfekt ab. ohne neue norm bringt das gar nichts.

Commander Keen
2015-12-28, 10:23:35
Wenn du mehr Auswahl willst, bleibt dir wohl nur übrig dich mit 55" anzufreunden - da gibt es massig Geräte in unterschiedlichsten Ausführungen. 60" scheint halt so eine bei den Herstellern unbeliebte Nischengröße zu sein.

Niall
2015-12-28, 10:26:50
Wenn du mehr Auswahl willst, bleibt dir wohl nur übrig dich mit 55" anzufreunden - da gibt es massig Geräte in unterschiedlichsten Ausführungen. 60" scheint halt so eine bei den Herstellern unbeliebte Nischengröße zu sein.

Sehe ich ähnlich - 60" ist nicht sehr verbreitet und die "normalen" Abstufungen sind eben 50", 55", 65", ... .

Warum muss es denn genau 60" sein?

Lawmachine79
2015-12-28, 10:34:52
Sehe ich ähnlich - 60" ist nicht sehr verbreitet und die "normalen" Abstufungen sind eben 50", 55", 65", ... .

Warum muss es denn genau 60" sein?
Mehr passt nicht, weniger ist weniger und weniger ist scheisse.

Überlege schon, ob ich auf 3D verzichte und den hier nehme:
http://www.amazon.de/Samsung-UE60J6150-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B010FCAYMQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1451295323&sr=8-4&keywords=samsung+60%22
Der hat Unicable, dieser Mist ist in unserem Haus verbaut.

Commander Keen
2015-12-28, 10:41:31
Dann nimm den Sharp, Thread zu ;)

Alternative 1: Mach es passend

Alternative 2: Gib dich mit weniger zufrieden. 55" ist jetzt auch nicht sooo klein.

Beim Sharp btw. dran denken, dass du noch aktive Shutterbrillen brauchst. Grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, wenn du dir vorab überlegst, ob du ein aktives oder passives 3D-Panel bevorzugst. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Zergra
2015-12-28, 10:54:40
Beim Sharp btw. dran denken, dass du noch aktive Shutterbrillen brauchst. Grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, wenn du dir vorab überlegst, ob du ein aktives oder passives 3D-Panel bevorzugst. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Dann sollte man aber auch einen 4K TV kaufen ? Da man bei Passiv 3D doch die halbe Auflösung "verliert"...

Commander Keen
2015-12-28, 11:05:59
Dann sollte man aber auch einen 4K TV kaufen ? Da man bei Passiv 3D doch die halbe Auflösung "verliert"...

kA, mit 4k hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt, da ich daheim mit meinen 47" und 55" HD-Glotzen mehr als üppig ausgestattet bin.

Die sind übrigens beide passiv (LG) und ja, natürlich sieht man als technisch interessierter Mensch das Interlacing im 3D-Modus. Mich störts aber zum Film gucken überhaupt nicht, je nach Sitzabstand und Bildinhalt fällts auch nicht groß auf. Dafür hat man den Vorteil, dass die Brillen gleich dabei sind und nix kosten, man diese nicht aufladen muß und sie vom Handling sehr viel angenehmer sind (leichter, kein Technikklumpen, einfach aufsetzen und fertig, auch für Brillenträger erträglich/handelbar). Außerdem ist das Bild je nach Lichtverhältnissen ruhiger, das Flackern der Shutterbrillen kann man wenn man einigermaßen empfindlich ist schon wahrnehmen.

Aber wie gesagt: Das muß jeder für sich selbst entscheiden, gibt auch genug Leute für die die Reduktion der Auflösung inakzeptabel ist.

Lowkey
2015-12-28, 11:29:32
Es gibt neuere Geräte mit 58" oder 63". Größen abseits von 50", 55" oder 60" sind meistens neuerer Bauart und günstiger.

Immortal
2015-12-28, 13:08:43
Ich bin mit meinem 60er Sharp sehr zufrieden. Das Bild von einem Sony wäre zugegebenermaßen besser gewesen, aber für das Geld, das ich gespart habe, konnte ich mir ein Dutzend rosarote Brillen leisten. ;)