Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temps sind fast unheimlich.
nachdem ich gestner meinen Palo 1800+ gegen einen 2100+ Tbred B getauscht habe sind die temps in idle und volllast um 17° gefallen - übertaktet auf 2700+ ( mit 1,675V, werde noch weiter testen) wird das ding 4° wärmer als auf 2100+.
auch das wasser und der ausgleichsbehälter sind deutlich kühler geworden. wie hat amd das gemacht ? ca 12 watt weniger und das ding wird verdammt kühl.
und es ist schon seltsam, dass mein Tbred b in einer boxed packung war :D . der verkäufer hat sich ne viertelstunde durch cpus gewühlt bis ich meinen tbred b dann hatte =)
vielleicht hab ich einmal glück und nen guten erwischt. heut abend geht das testen weiter
Immortal
2003-02-25, 10:00:43
Geil, ungefähr das habe ich auch vor, allerdings bei gleichbleibender Frequenz (1800+ Palo --> 1800+ TB), eben der Abwärme wegen. Wo das bei Dir so schöne Ergebnisse gebracht hat, kann ich da ja unbesorgt rangehen. :)
Gruß, Immortal
ähm, eigentlich wollte ich auch bei 2100+ bleiben - aber, nunja ;)
wenn man schon kühler ist trotz übertakten, warum nicht ? :D
Immortal
2003-02-25, 12:41:52
Originally posted by noid
ähm, eigentlich wollte ich auch bei 2100+ bleiben - aber, nunja ;)
wenn man schon kühler ist trotz übertakten, warum nicht ? :D
Stimmt, dann kann man natürlich mal dran drehen. Oder halt noch leiser werden... ;D
Gruß, Immortal
Madkiller
2003-02-25, 18:27:24
Originally posted by noid
...wie hat amd das gemacht ?
Wenn das jetzt keine Rhetorische Frage war...
Die Fertigung ist ja von 0.18µ auf 0.13µ verringert worden, dadurch braucht die CPU ja weniger V-Core. Und druch den Tbred "B" haben sie auch noch Strom sparen können, obwohl der V-Core gleich geblieben ist...
Originally posted by Madkiller
Wenn das jetzt keine Rhetorische Frage war...
Die Fertigung ist ja von 0.18µ auf 0.13µ verringert worden, dadurch braucht die CPU ja weniger V-Core. Und druch den Tbred "B" haben sie auch noch Strom sparen können, obwohl der V-Core gleich geblieben ist...
:bäh:
Hatstick
2003-02-25, 19:54:59
was mir auch an den t-bred prozzis aufgefallen ist das sie OC kaum wärmer werden im gegensatz zu den palomino.
ist das normal oder glückssache?
MorLipf
2003-02-26, 18:29:32
Originally posted by hatstick
was mir auch an den t-bred prozzis aufgefallen ist das sie OC kaum wärmer werden im gegensatz zu den palomino.
ist das normal oder glückssache?
normal, ich hab meinen 2400+ auf 2260MHz getaktet mit 1,75 Vcore und er wird nur 4°C wärmer!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.