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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal Käuferschutz


Plavix
2015-12-28, 13:13:49
Hallo Forengemeinde,

Das ich über die Suche zu meinem Fall kein passendes Thema gefunden habe,
eröffne ich nun ein neues Thema.

Ich habe mir über einen Händler in Polen etwas bestellt(vom Käuferschutz abgedeckt)
Die Bestellung wurde am nächsten Tag losgeschickt mit einer dazugehörigen Senderverfolgungsnummer mit dem Paketdienst in Polen und Deutschland.
Hierzu wurde das Paket ab Deutschland von GLS übernommen und nicht wie auf der Herstellerseite mit DHL.

Nach einem Versandweg mit GLS in Deutschland über mehrere Depots von Frankfurt, Schaafheim, Bielefeld und zuletzt nach Neuenstein zum Zetrallager ist das Paket aus unerklärlichen Gründen wieder nach Polen zurück gegangen.

Ein kurzer Auszug(umgekehrte Reihenfolge)

28.12.15 11:07 Das Paket wurde beim Empfänger zugestellt. Polen Bielsko Biala
28.12.15 09:18 Das Paket wurde auf das GLS Zustellfahrzeug verladen und ist für die Zustellung im Laufe des Tages vorgesehen. Polen Bielsko Biala
28.12.15 06:20 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Polen Bielsko Biala
24.12.15 08:20 Das Paket wird im GLS Depot eingelagert. Polen Bielsko Biala
24.12.15 08:19 Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es konnte nicht zugestellt werden aufgrund von Verkehrsproblemen. Polen Bielsko Biala
24.12.15 08:19 Das Paket konnte nicht zugestellt werden aufgrund von Verkehrsproblemen. Polen Bielsko Biala
24.12.15 06:14 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Polen Bielsko Biala
23.12.15 11:17 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Polen Wroclaw

Deutschland:
22.12.15 20:39 Das Paket hat den GLS Standort verlassen. Deutschland Neuenstein
22.12.15 20:39 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Neuenstein
22.12.15 20:31 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Neuenstein
22.12.15 20:11 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Neuenstein
22.12.15 20:11 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Neuenstein
22.12.15 06:27 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Bielefeld
22.12.15 06:23 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Bielefeld
21.12.15 19:27 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Deutschland Schaafheim
21.12.15 15:34 Das Paket wurde an das GLS System übergeben.
Deutschland Mainz-Hechtsheim

Polen:
2015-12-22 06:23 Item arrived to the delivery office International Postal System
2015-12-21 13:22 Package acceptance GdSK FRANKFURT
2015-12-19 14:20 Package sent from Poland WER Warszawa
2015-12-18 17:19Item posting UP Wadowice
2015-12-18 15:53 Package registration UP Wadowice

Das Paket wurde in Polen heute angenommen. Laut Google Maps ist das aber nicht die Firmenadresse von wo aus das Paket losgeschickt worden ist...

Ich hatte bereits am 23.12.15 bei Paypal eine Konflikt eröffnet, als es ersichtilich wurde das ich mein Paket nicht bekommen würde.
Am 24.12.15 erhielt ich von der Firma eine E-mail warum ich einen Konflikt eröffnet habe. Nach meiner Antwort darauf am 24.12.2015, habe ich keine Anwort mehr bekommen.

Ist es jetzt ratsam eine Konfliktlösung einzuleiten, oder noch auf eine Antwort zu warten?Danke

1337
2015-12-28, 13:36:12
Wenn du seit dem keine Antwort mehr vom Händler bekommst, solltest du (ggf. nach einer weiteren Androhung, je nachdem wie du lustig bist) eine Konfliktlösung einleiten. Das macht Druck.

Dort schilderst du den Verlauf, eben auch dass der Händler verstummt ist.
Wichtig: niemals auf Bitten des Händlers den Fall schließen, danach hast du keine Möglichkeit mehr erneut einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.

Rooter
2015-12-28, 14:06:58
...

Nach einem Versandweg mit GLS in Deutschland über mehrere Depots von Frankfurt, Schaafheim, Bielefeld und zuletzt nach Neuenstein zum Zetrallager ist das Paket aus unerklärlichen Gründen wieder nach Polen zurück gegangen.

...

Ich hatte bereits am 23.12.15 bei Paypal eine Konflikt eröffnet, als es ersichtilich wurde das ich mein Paket nicht bekommen würde.
Und warum hast du einen Konflikt eröffnet? Was kann der Händler daran ändern wenn GLS Mist macht?

MfG
Rooter

Korfox
2015-12-28, 19:14:53
Wie lange hast du denn Zeit, das zu eskalieren?
Wir haben immerhin zwischendrin einen halben Feiertag (24.12.), zwei Feiertage (25./26.12.) und einen Sonntag (27.12.) gehabt. Heute wäre also für den Händler die erste Möglichkeit überhaupt zu reagieren, sollte er nicht zwischen den Jahren "geschlossen" haben...
Abgesehen davon sehe ich das auch wie Rooter. Der nette Weg wäre es gewesen, erstmal an den Händler ranzutreten, damit der an den Versanddienstleister geht - ist schließlich noch in seiner Haftung, das Paket.

sei laut
2015-12-29, 09:04:56
Gibt immer so Perlen, wieso ich das Internet liebe. Die Menschen zeigen ihr innerstes Übel (falls die Frage nach warum? aufkommt, sehe das wie Korfox/Rooter - nur noch etwas "extremer")

Bin froh, kein Händler zu sein, wenn man das hier liest.

Plavix
2015-12-29, 12:49:46
Ja, im ersten Moment kann man das schon so sehen, das ich vielleicht im ersten Momemt voreilig einen Konflikt eröffnet habe.

Aber wir reden hier nicht über eine kleine Summe...
Da das Paket bereits angenommen worden ist(und nicht vom Absender selber)
sehe ich nicht das Problem das der Lieferant schuld ist.
Der Verkäufer braucht nur mit einem Beleg nachzuweisen das er die Ware versendet hat. So steht es in der AGB von Paypal im kleingedruckten und kann man in diversen Foren auch nachlesen...

Wenn man einen Konflikt eröffnen heißt nicht gleich das man den Verkäufer an der Pranger stellt, sondern weißt nur darauf hin das es ein Problem gibt was zu lösen ist.

suikoden007
2015-12-29, 13:17:41
Da kann man nur für dich hoffen, dass es eine Lösung geben wird.

Paypal-Horrorgeschichten sind immer scheisse. Bin dort auch mal "reingefallen". Hat mich 200 Euro für den Artikel und den SB-Anteil meiner Rechtschutzversicherung gekostet...