PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire Fragen


Gast
2015-12-28, 17:27:50
Ich habe ein Crossfire System am laufen, da mich die neuen Produkte nicht gereizt haben (zu teuer, langsam, vorallem die Nano, kann nicht sein das diese nur 30-40% drauflegt obwohl sie deutlich mehr Shader hat).

Habe für die zwei Karten weniger gezahlt als für eine neue.
Nun zum Punkt, das ist mein erstes System mit CF.

Woran erkenne ich ob Crossfire unterstützt wird? Gibt es eine vollständige Liste aller Profile?
Was mache ich, wenn AMD meinen sollte keine neuen Treiber zu bringen, gibt es da Abhilfe über Programme? Im Moment bleib ich noch bei 15.7.1 weil der einfach gut arbeitet.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Leistung in OpenCL nach ca. 30-40minuten etwas einbricht. Also sagen wir mal statt 15 Arbeitseinheiten kommen dann nur noch ca. 13 (während eine karte bei 7-8 liegen würde).
Kann diesen Effekt jemand erklären? Der Witz ist, das beide karten genau gleich heiß werden weil der raum so eng ist. Nur warum macht die eine dann weniger als die andere? powercolor 290(x)

für mich die wichtigste frage: Ich kann im CCC zwischen 2 und 8x AA wählen. Es steht aber auch 16x EQ zur Verfügung. Das Problem ist, sobald ich das wähle und auf übernehmen klicke ändert sich das ganze Menü in "anwendungseinstellung verwenden". Also die 16 scheint er nicht zu nehmen, weshalb? ich kann mich dran erinnern das ich die vorher gar nicht wählen konnte bei einer Karte.