PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55er LCD, eher FullHD, Modell im Auge ;)


mdf/markus
2015-12-29, 08:55:33
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen größeren TV anzuschaffen, daher verfolge ich das Thema immer mal wieder nebenbei.

Meine Nutzung würde gefühlt so aussehen:

- 40 % TV, über Sky Receiver
- 30 % Netflix, am liebesten über eine gut im TV integrierte App (derzeit noch über PS4)
- 30 % PS4
- UHD & 3D wird nicht benötigt, beim Sound bin ich nicht superanspruchsvoll


Wenn ich mir die Amazon-Rezensionen so ein wenig durchlese, scheint es "das optimale" Produkt für mich nicht zu geben.
Ich bin eigentlich ein Sony Fan, allerdings gibt es viel negatives Feedback bezüglich der Software der aktuellen Modelle. Da ich aber meine TV-Kanäle sowieso über einen eigenen Receiver steuere & ansonsten nur das eingebaute Netflix nutzen wollte bzw. eben auf der PS4 zocke, dachte ich, dass mich das vielleicht gar nicht so schlimm betreffen würde.

Daher hatte ich seit längerer Zeit schon folgendes Modell näher ins Auge gefasst:

Sony KDL 55 W755c (http://www.amazon.de/gp/product/B00VGOUSTC/ref=gb1h_img_m-4_4627_a93c43f2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_r=1C4ZS1A14Y8K94FGXPCG&pf_rd_i=4916286031&pf_rd_p=764674627)


Aktuell steht der bei 799,-, was auch in meiner Preisregion wäre. Heute würde passenderweise noch ein Flash-Angebot reinkommen bei Amazon um 17:10.

Aus diesem Anlass wollte ich nur mal in die Runde fragen, ob es aus eurer Sicht bessere Alternativen gibt oder ihr generelle Empfehlungen für mich habt?

Danke schon mal & lg

der Markus

Lowkey
2015-12-29, 10:13:30
http://www.mydealz.de/deals/conrad-telefunken-l55f243n3cv1-55-zoll-600-hz-full-hd-smart-tv-wlan-web-browser-658249

Spontan sind die billigen Geräte den Markengeräten in Sachen Bildqualität in dem Preisbereich überlegen. Der Sound wird langsam besser. Lediglich die Smart TV Funktionen kann man vergessen. Für meine "alten" Markengeräte gibt es kaum ein Update für aktuelle Smart-TV Funktionen. Von daher ist ein günstiger Streaming Abspiel Stick die bessere Wahl.