PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg nach 5 Jahren, was hab ich verpasst ?


TimeOut
2015-12-30, 17:26:21
Das letzte Spiel welches ich gespielt hab war Skyrim, aber schon damals war mein PC veraltet. Ich hab also mehr oder weniger 5 Jahre verpasst.

Da ich aber jetzt ein neuen PC habe würde ich gern wieder ein paar Sachen Spielen. Da meine Zeit begrenzt ist habe ich nur Zeit für wirkliche Perlen und nicht für Mittelmäßiges Zeug, wobei wenn es Grafikbomben sind evtl eine kleine Ausnahme gemacht wird.

Im mom stehen auf meiner Liste:

Risen 3
Wircher 3
Gta 5
Anno
Crysis 3

Gerne auch Geheimtipps, jedes Genre.

Die meisten sind mir allerdings noch zu teuer, da ich nicht gewillt bin mehr wie 20 Euro auszugeben.
Anscheinend wrden die Spiele heute nur noch runtergeladen und nicht mehr im Fachhandel gekauft?

Lyka
2015-12-30, 17:28:44
5 Jahre: Dishonored und Deus Ex Human Revolution und gegebenenfalls noch Far Cry 3 und 4 und besonders Blood Dragon

derpinguin
2015-12-30, 17:31:23
Niemand hält dich davon ab eine physische Kopie im Einzelhandel zu kaufen. Die Downloads sind nur eine Alternative.

JackBauer
2015-12-30, 17:44:36
Bioshock Infinite
AC Black Flag
Wolfenstein New order + Old Blood
Dying Light
Portal 2


guck mal da rein
http://www.pcgamesdatabase.de/gamesoftheyear.php

Lyka
2015-12-30, 17:51:36
bei Mediamarkt sind nicht wenige der Spiele schon in der Billigspiele/Green-Pepper-Reihe gelandet :)

elzo!do
2015-12-30, 17:58:39
Witcher 3 ist 'ne absolute Perle.. grafisch sehr gehobenes Maß, die Story hält dich bei der Stange und Nebenaufgaben sichd recht abwechslungsreich. Ahja und das ingame Kartenspiel könnte leicht süchtig machen. Ansonsten war ich davor auch von Assassins Creed Black Flag angetan. Open World, braucht an sich keine Vorkenntnisse zu den anderen AC's und grafisch sehr schön.. Nebenaufgaben könnten irgendwann zu langweilig werden. Habe ingame ca. 100h verbracht. Richtig gefallen hat mir vor Witcher 3.. Skyrim. Sofern du gerne selbst erkundest und das bergige eisige Nordland mit massig Freilauf magst, dein Ding. Grafisch nicht mehr auf den allerneusten Stand, aber noch akzeptabel oder lässt sich mit Mods aufwerten. Übrigens Risen 3 kann ich auch weiterempfehlen.. kommt zwar nicht an ein Witcher 3 und Skyrim heran, hat dennoch einen eigenen Reiz. GTA 5 ist mittlerweile sehr gut optimiert. So'n Ding was man einfach mitnimmt. Gute Grafik, tolles Gameplay, viele unterschiedliche Aufgaben, sehr großes Gebiet.. man kann jeden Quatsch machen. Ist zwar sehr geil, aber Witcher 3 war für mich um einiges besser. Da denkt jeder anders. Crysis 3 einmal durchgespielt.. schöne Grafik.. aber das war's am Ende meineserachtens auch schon. Spieldauer war auch nicht sonderlich lang. Für zwischendurch OK. Gut, meine Emfehlungen belaufen sich mehr in Richtung Openworld und "RPG". Bioshock Infinity war außerhalb davon auch richtig gut! Als Shooter bekommt Wolfenstein noch ne absolute Empfehlung.. ^^

Zak
2015-12-30, 18:17:24
"Muss man gespielt haben"...

Alien: Isolation
Bioshock Infinite
Deus Ex: Human Revolution
Dishonored
Divinity: Original Sin
Life is Strange
Lords of the Fallen
Ori and the blind forest
Shadow Warrior
The Talos Principle
Tomb Raider

(und viele mehr)

urpils
2015-12-30, 18:18:04
eine rein subjektive Liste - aber in den letzten 5 Jahren sind schon wirklich großartige Spiele erschienen - ohne spezielle Reihenfolge finde ich, dass man die hier wirklich gespielt haben sollte:

- Bioshock (insb. Teil 1 und infinit)
- Mass Effect (1-3 - wobei ich 1 heutzutage nicht mehr erträglich fand)
- StarCraft 2
- Metro 2033 und Last Light
- Deadly Premonition
- VVVVVV
- Dead Space
- (Uncharted 2&3 sowie Last of Us)
- Minecraft
- Portal (2) !
- Far Cry 3 und insb. Blood Dragon
- The Walking Dead (Telltale) !
- Journey
- Tomb Raider
- Gone Home !
- Wolfenstein the new Order
- Alien: Isolation !
- Life is Strange !
- Stanley Parable !

das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.. in Klammern konsolenexklusiv - mit ! welche die unter der herausragenden für mich noch weiter herausstechen :)

elzo!do
2015-12-30, 18:23:38
eine rein subjektive Liste - aber in den letzten 5 Jahren sind schon wirklich großartige Spiele erschienen - ohne spezielle Reihenfolge finde ich, dass man die hier wirklich gespielt haben sollte:

- Bioshock (insb. Teil 1 und infinit)
- Mass Effect (1-3 - wobei ich 1 heutzutage nicht mehr erträglich fand)
- StarCraft 2
- Metro 2033 und Last Light
- Deadly Premonition
- VVVVVV
- Dead Space
- (Uncharted 2&3 sowie Last of Us)
- Minecraft
- Portal (2) !
- Far Cry 3 und insb. Blood Dragon
- The Walking Dead (Telltale) !
- Journey
- Tomb Raider
- Gone Home !
- Wolfenstein the new Order
- Alien: Isolation !
- Life is Strange !
- Stanley Parable !

das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.. in Klammern konsolenexklusiv - mit ! welche die unter der herausragenden für mich noch weiter herausstechen :)
Metro absolut.. !

TimeOut
2015-12-30, 18:31:56
Ok schonmal alles sehr gut, aber ich sehe kaum (Aufbau) Strategie Spiele, Rennspiele etc?

Dr.Doom
2015-12-30, 18:40:53
Cities: Skylines (http://www.citiesskylines.com/) :up:

Und, bevor du deine Seele an Steam verkaufst: erst immer bei GoG (http://www.gog.com/) verbeigucken, ob's das Spiel nicht auch ohne elektronische Fußfessel zu kaufen gibt. Da gibt's zwar eher Klassiker, aber auch neue Spiele ohne DRM. Zugegeben nicht so oft und alles, was es bei Steam gibt, aber das kann ja noch kommen... :tongue:

Voodoo6000
2015-12-30, 18:44:29
Ok schonmal alles sehr gut, aber ich sehe kaum (Aufbau) Strategie Spiele
Anno 1404,2070 oder Anno 2205
Cities Skylines(Sim City in gut)
CiV 5
Europa Universalis IV
Crusader Kings II
Bis auf Stracraft 2 ist aber in den letzten Jahren kein RTS erschienen welches rundum überzeugen konnte.
Rennspiele
Rennsimulationen:
Assetto Corsa, Project CARS und DiRT Rally

Wer auf einen SP mit guter Story steht kommt um Mass Effect 1-3, Portal 2 und Bioshock 1-3 nicht herum.

Momentan gibt es auf Steam viele tolle Angebote
Bioshock 1-3 für 9€
Portal 2 für 4€
Mass Effect 1+2 für 7€