PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark Roboter (RPi als USB Eingabegerät)


=Floi=
2015-12-31, 00:01:15
Hallo
mich stört schon seit einiger zeit die nicht perfekte reproduzierbarkeit von benchmarks bei games mit festen speicherstellen oder open world leveln. Nur geradeaus laufen kann auch keine lösung sein und spiegelt einfach nicht echtes gameplay. (Texturstreaming und Vram Grenzbereich bei schnellen oder langsamen drehungen etc. )

Meine idee wäre es nun, ein günstiges und einfach programmierbares stück hardware als fake eingabegerät zu nehmen, der Rpi (2) scheint mir vielleicht ein wenig zu overpowered, aber bietet auch eine solide basis.
Den Pi als "usb tastatur und maus" ersatz, welcher dann präziese das spiel steuert. Ein externes gerät wäre auch nicht detektbar und würde 1:1 den mensch am pc simulieren.
Ich frage mich auch noch wie aufwendig die umsetzung sein sollte?

Wie findet ihr den gedanken?

Achill
2015-12-31, 12:33:34
Hallo
mich stört schon seit einiger zeit die nicht perfekte reproduzierbarkeit von benchmarks bei games mit festen speicherstellen oder open world leveln. Nur geradeaus laufen kann auch keine lösung sein und spiegelt einfach nicht echtes gameplay. (Texturstreaming und Vram Grenzbereich bei schnellen oder langsamen drehungen etc. )

Meine idee wäre es nun, ein günstiges und einfach programmierbares stück hardware als fake eingabegerät zu nehmen, der Rpi (2) scheint mir vielleicht ein wenig zu overpowered, aber bietet auch eine solide basis.
Den Pi als "usb tastatur und maus" ersatz, welcher dann präziese das spiel steuert. Ein externes gerät wäre auch nicht detektbar und würde 1:1 den mensch am pc simulieren.
Ich frage mich auch noch wie aufwendig die umsetzung sein sollte?

Wie findet ihr den gedanken?

Ich finde die Idee gut. Als erste Lösungsidee (ohne viel nach zu denken) würde ich eine Art SW-Recorder für Mouse- und Tastatur-Eingaben vorschlagen. Dieser läuft auf dem Rpi(2) und kann einerseits Eingaben mit Mouse/Tastatur durchschleifen+aufzeichnen bzw. Aufnahmen erneut wiedergeben.

Das Aufnehmen wäre wahrscheinlich gar kein großes Problem, da unter Linux Mouse und Tastatur ja Block-Devices sind die man Lesen / wo man ein Listeren-Ansatz bestimmt umsetzen kann (gibt es zu 100%).

Komplizierter wird es wahrscheinlich beim durchschleifen / abspielen, ich habe keine Ahnung wie man ein USB-Port zu einer (virtuellen) Mouse+Tastatur wandelt / dies Emuliert.

Das "Stück SW" auf den Rpi könnte dann noch eine Web-Oberfläche / Webservice-API bekommen, damit man dieses via anderen PC/Mobil-Telefon im Netzwerk steuern kann. Der Rpi wäre m.E. eine gute min. Plattform, sollte aber ggf. auf allen Laufen wo ein Linux läuft und ausreichend HW-Power da ist?