PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - filme vom pc auf die ps4 streamen??


BattleRoyale
2015-12-31, 06:17:05
hi!
ich suche eine software mit der ich film/musik an die ps4 streamen kann (vom pc) um die auf dem tv anzuschauen.
ich weis das der ps4 media player eine media server funktion hat......die hat aber leider ein kleines prob. da das dateisystem der ps4 keine dateien >4gb unterstützt, werden diese im media server der ps4 auch nicht angzeigt.

für die ps3 gabe es ein prog (ps3 media server) das dateien >4gb (bzw. alles was die ps3 nicht wiedergeben konnte) transkodiert hat und an die ps3 gesendet hat. dort konnte man diese filme dann scchauen.
gibt es sowas auch für die ps4?

just4FunTA
2015-12-31, 06:54:23
da das dateisystem der ps4 keine dateien >4gb unterstützt

Das kann doch nie und nimmer stimmen..

aber ontopic: http://www.geeksquad.co.uk/articles/stream-from-pc-to-ps4

suikoden007
2015-12-31, 08:04:26
Das machst Du eigentlich ganz sauber mit Plex. Sollte es im PS4 App Store geben. Plex Server auf dem PC installieren, Mediathek definieren und los gehts.
Noch einfach geht es mit einen Chromecast oder? Falls es aber unbedingt via PS4 gehen soll - wegen HD-Audio usw, dann mit Plex.

robbitop
2015-12-31, 09:15:48
Plex ist IMO generell die überlegene Lösung. Dummerweise scheint die aktuelle PS4 App aber verbuggt zu sein. Appstart dauer eeeewig und die App freezt desöfteren mal für eine Minute um dann wieder zu reagieren. Auf allen anderen unterstützten Plattformen rennt Plex aber super. Denke mal dass sie das auf der PS4 sicher auch bald fixen.

derpinguin
2015-12-31, 09:47:06
Das unangenehmste an der Plex App ist doch, dass man dafür ein Abo abschließen muss.

Muselbert
2015-12-31, 10:37:36
Das unangenehmste an der Plex App ist doch, dass man dafür ein Abo abschließen muss.

Ist mittlerweile auch ohne Plex Pass auf der PS4 bzw Xbone verfügbar und somit kostenlos. (Quelle:theverge.com (http://www.theverge.com/2015/12/18/10572278/plex-app-goes-free-xbox-one-playstation-4))

BattleRoyale
2016-01-04, 17:33:14
hiho!
also plex ist echt super.
auch wenn ich irgendwie so ein gefühl habe das ich überwacht werde ^^ also hdd scan etc. und da man (oder zumindest ich) nicht so richtig sehen kann was nun übers inet geht und was nur übers lan.

Abnaxos
2016-01-04, 19:20:48
Kann Plex für die PS4 eigentlich inzwischen reines Audio oder muss es noch immer Video sein?

Kann Plex im Hintergrund laufen und das Audio gleichzeitig mit dem Spiel ausgeben?

Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die PS4 als DLNA-Renderer während eines Spiels zu verwenden?

Der Hintergrund ist, dass ich manchmal gerne etwas Musik zu ProjectCARS hätte, meist Internet-Radio. Aber eben genau Internet-Radio beherrscht der Media-Player nicht und er meldet sich nicht als DLNA-Renderer, sodass ich nicht vom PC oder Handy darauf streamen könnte. Mit BubbleUPNP bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen.

Mit Plex habe ich mal vor einem Jahr herumgespielt, aber das hat leider Video bestanden, nur Audio sei «not supported in the PS4 version».

BattleRoyale
2016-01-04, 20:44:04
Kann Plex für die PS4 eigentlich inzwischen reines Audio oder muss es noch immer Video sein?

.


also man kann bei der einrichtung order für musik, film, bilder etc. einstellen. also wird nur musik gehen.

Abnaxos
2016-01-04, 21:30:17
also man kann bei der einrichtung order für musik, film, bilder etc. einstellen. also wird nur musik gehen.
Das dachte ich auch. Ich konnte Musik auch auswählen. Nur kam dann die Nachricht, dass dieses Format auf der PS4 nicht unterstützt sei.