PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - PC mit Win 10 sendet Daten


Morpheus2200
2015-12-31, 09:00:14
Hallo

Mir fällt seit ein paar Tagen auf das mein Rechner mit Windows 10 nach dem ich ihn aus dem Energiesparmodus erwecke, lt laufendem Task Manager Daten im Bereich von 300KBit/sek permanent sendet und dies stoppt sobald ich eingeloggt bin.

Woran liegt das?
Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

mfg Richard

Botcruscher
2015-12-31, 11:48:19
Such dir eine der Spywarefunktionen aus die zu dem Thema im Inet herumschwirren und schau in die angeblich so transparente EULA.

da.phreak
2015-12-31, 11:57:19
Klick (http://www.winprivacy.de/)

MadCat
2015-12-31, 13:08:38
Oder das da:

http://www.oo-software.com/de/shutup10

Michamel2k
2015-12-31, 13:52:38
War OO-Software nicht mal verschrieen, weil der Gründer ein Scientologe ist?
Oder war das eine andere 00-Company...?

Eidolon
2015-12-31, 14:23:33
Was genau erwartet man denn wenn man W10 einsetzt? Nicht vorher mal so etwas informiert? Windows as a Service aks W10 Botnetz sendet eben, so ist das.

MadCat
2016-01-03, 09:52:33
OT:

War OO-Software nicht mal verschrieen, weil der Gründer ein Scientologe ist?
Oder war das eine andere 00-Company...?

Falsche Verknüpfung ^^

Zitat: "die Firma Executive Software Inc. des bekennenden Scientologen Craig Jensen..."

Der war für den Defrag in Win2000 zuständig.

Lokadamus
2016-01-03, 11:51:58
Mir fällt seit ein paar Tagen auf das mein Rechner mit Windows 10 nach dem ich ihn aus dem Energiesparmodus erwecke, lt laufendem Task Manager Daten im Bereich von 300KBit/sek permanent sendet und dies stoppt sobald ich eingeloggt bin.

Woran liegt das?Frage wäre, wohin werden diese Daten gesendet und kann man sehen, welcher Art die Daten sind? HTTP nach Microsoft? Kann ein Kurztest sein, der auch bei Win7 gemacht wird. Da wird einfach überprüft, ob das Internet über Port 80 erreichbar ist. Wenn das nicht geht, hat Win7 behauptet, dass Internet würde nicht zur Verfügung stehen. Hat auf der Arbeit dazu geführt, dass einige Leute irritiert waren, weil Internet funktionierte. Lag daran, dass ein Proxy eingesetzt wurde.

Morpheus2200
2016-01-03, 12:33:17
Egal, das hat jetzt dazu geführt das ich mir Linux wieder einmal genauer angeguckt habe.
Mittlerweile sind die ja auch für lightuser wie mich ganz brauchbar geworden.
Und ich muss sagen es gefällt mir momentan sogar besser wie win 10.

Schade ist nur das ich Lightroom und PS nicht zum laufen überreden kann, aber hier gibt es ja Alternativen dazu, damit muss ich mich noch etwas auseinander setzen, wenn sich die als brauchbar erweisen, dann könnte ich auf Windows auch verzichten.

Mfg Richard