PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - gibt es eine DRM-freie Version?


ux-3
2016-01-01, 16:07:46
Gibt es eine DRM-freie Version von Titan Quest?

Denkbare Kandidaten wären Green Pepper Edition sowie z.B. die 2011 erschienenen Versionen in den Spielezeitschriften:

Titan Quest - PC Games 2/11
Titan Quest - PC Action 5/11
Titan Quest - Gamestar XL July/August/11

Wäre nett, falls jemand was dazu sagen könnte. Hat jemand eine der Ausgaben?
Auf Gog hab ich natürlich geschaut, aber leider haben die es nicht. Steam ist nicht DRM frei.

Commander Keen
2016-01-01, 16:23:27
Ich meine (ohne Gewähr > bitte selber nachlesen!), dass der Fanpatch für TQ+IT nebenbei die CD-Abfrage entfernt. Der Fanpatch ist imho sowieso Pflicht, ebenso wie die Camera Mod.

http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/29712-REL-Bugfix-patch-1-17

Fang hier mal an zu lesen und wühl dich da durch ;)

ux-3
2016-01-01, 16:37:20
Ich meine (ohne Gewähr > bitte selber nachlesen!), dass der Fanpatch für TQ+IT nebenbei die CD-Abfrage entfernt. Der Fanpatch ist imho sowieso Pflicht, ebenso wie die Camera Mod.

http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/29712-REL-Bugfix-patch-1-17

Fang hier mal an zu lesen und wühl dich da durch ;)

Danke für den Hinweis.
Den Fanpatch hatte ich schon gefunden, ich suche aber für Titan Quest, nicht für Immortal Throne.

Commander Keen
2016-01-01, 16:47:01
Öhm, naja, Immortal Throne gehört zu Titan Quest halt schon dazu, wenn man es seriös angehen will ;) Den Fanpatch gibt es afair auch nur für TQ+IT - das komplette Package sieht dann ungefähr so aus:

- Titan Quest
- Immortal Throne
- letzter Fan-Patch (1.17a afair)
- letzter Fix für Fanpatch
- Camera Mod (weiterer Zoom)
- RJs alternative Cursor (der Standard-Cursor ist beschissen und zusammen mit dem Zoom-Mod kaum mehr zu erkennen)

Das wars im Grunde schon, mehr braucht man nicht um das Spiel vollständig und in bester Qualität geniessen zu können ;)

Die TQ-Vault habe ich bewusst nicht aufgeführt, da man damit auch Items dupen kann etc...

Hades11
2016-01-01, 17:07:15
Wenn du auf das Addon verziechten willst weil es dir mit Artefakten und dem höheren Level (die zusätzlichen Levelups in Akt5) zu einfach wird kannst du stattdessen auch mit mods entgegensteuern, PlayersXMod,AchillesMod,...

Falls das nichts wird und du nach einer einigermaßen ähnlichen Alternative suchst könnte Grim Dawn (http://www.grimdawn.com/index.php) vielleicht etwas für dich sein. 2 Entwickler von TQ haben Create gegründet, weitere Rekrutiert (unter anderem irgend so ein Alter Typ der bei der Diablo2 Entwicklung wichtig gewesen sein soll). Early Access soll schon den Kompletten Content haben, gibts aber nur über Steam. Die Release Version wird es aber auch DRM Frei zum Download geben (wenn du es hier (http://www.grimdawn.com/contribute_buynow01.php)) bestellst).

Wenn du aber umbedingt eine DRM Freie version von TQ brauchst und keine Angst vor Rechtlichen Grauzonen hast kann ich mir vorstellen dass du hier (https://thepiratebay.se/) fündig wirst. TQ wurde sicherlich schon gecrackt bevor es IT gab (es war einfach zu populär als dass es anders sein könnte), die etwas älteren Einträge/Downloads müssten dir demnach weiterhelfen.

looking glass
2016-01-01, 17:11:03
Keksversion reicht nicht?

ux-3
2016-01-01, 17:38:30
Erst einmal Dank an alle, die hier antworten. :up:

Keksversion reicht nicht?
Nein, da bin ich etwas eigen. Ein Keks ist nur dann OK, wenn das Spiel sonst nicht mehr läuft. Daran halte ich mich. Da das Spiel noch prima läuft, kommt ein Keks nicht in Frage. Bitte verstehe das nicht als Belehrung oder Vorwurf, aber die Option besteht für mich nicht.

Ich habe das Spiel in mehreren DRM-Varianten, die nicht alle gut harmonieren. Von daher hätte ich gerne eine legale DRM-freie Variante, die ich nutzen kann. Oft sind halt Heft-CDs oder Green Pepper Editionen aus kostengründen DRM frei.

@Hades11: Grim Dawn ist sicher ein nettes Spiel, aber für eine legale Spielerunde (= mehrere Lizenzen) mir einfach zu teuer. Von daher ist auch das keine Option. Trotzdem Danke für den Hinweis.



Ich werde aber mal nach dem Kamera Mod für IT schauen, den kannte ich noch nicht. Im Fan-Patch ist er nicht.
Und funktioniert der Fan Mod etc. auch mit der Steam Version?

Commander Keen
2016-01-01, 18:02:30
Ich werde aber mal nach dem Kamera Mod für IT schauen, den kannte ich noch nicht. Im Fan-Patch ist er nicht.
Und funktioniert der Fan Mod etc. auch mit der Steam Version?

Das weiß ich nicht, ich habe noch die gute alte (Gold-Edition-) Retail im Pappschuber ;)

ux-3
2016-01-01, 18:08:47
Das weiß ich nicht, ich habe noch die gute alte (Gold-Edition-) Retail im Pappschuber ;)

Die mit der Deluxe Edition von TQ? Hab ich auch. :)

pubi
2016-01-01, 18:51:17
Verstehe nicht so recht, die Retail-Version ist doch seit Release DRM-frei?

Es gibt zwar Keys, aber die Keyabfrage ist spielintern und benötigt nichtmal einmal eine Online-Verbindung.

ux-3
2016-01-01, 19:25:13
Verstehe nicht so recht, die Retail-Version ist doch seit Release DRM-frei?

Kopierschutz via CD-Abfrage, auch nach Patch 1.30.

Hades11
2016-01-01, 22:34:51
Könnte man nicht mit Diversen Tools ein Virtuelles laufwerk erstellen das das vorhandensein der CD/DVD vorgaukelt? meine dass sowas mal mit der Trial version der Deamon Tools möglich war. Könnte man das Rechtlich vielleicht als Sicherheitskopie abtun?

Edit: Das mit dem Kameramod kann verwirrend sein, da gibt es einige verschiedene. Einer (Rotate-Mod) ermöglicht das drehen der Kamera, andere verändern Zoomstufen und/oder Blickwinkel.

DrFreaK666
2016-01-01, 23:27:09
Kopierschutz via CD-Abfrage, auch nach Patch 1.30.

Es gibt eine gecrackte No-CD.exe
Einfach mal googeln.

Commander Keen
2016-01-01, 23:56:31
Es gibt eine gecrackte No-CD.exe
Einfach mal googeln.

Die will er doch nicht benutzen, weil, äh, hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber ist ja auch egal.

Wie gesagt, ich würde erstmal schauen ob der Fanpatch den CD-Check nicht gleich mitrauspatcht und wenn das nicht der Fall ist einfach einen Crack benutzen.

btw.: Es gibt auch einen Sprachpatch (offiziell von THQ) um die deutsche Version zu anglifizieren. Hab ich auch drauf wegen der Itemnamen. Nur die Sprachausgabe bleibt deutsch, weswegen ich diese sowieso (fast) komplett ausgestellt habe. Nur so zur Info, falls dir die deutschen Bezeichnungen auf den Keks gehen.

DrFreaK666
2016-01-02, 01:37:37
Ach das war mit Keks gemeint ^^

TheGood
2016-01-02, 19:49:51
Auf Gamersgate sollte es DRM Frei (es steht other DRM) sein und ist grad im sale.
http://www.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=titan quest

Das other DRM scheint sich aberauf die Eingabe einer serialnummer zu beziehen. Dazu gibt's ein foren post.
http://www.gamersgate.com/gametutor?issue=251109

ux-3
2016-01-03, 13:32:00
Auf Gamersgate sollte es DRM Frei (es steht other DRM) sein und ist grad im sale.
http://www.gamersgate.com/games?prio=relevance&q=titan quest

Danke für den Tipp! Als ich vorgestern geschaut habe, war es dort noch nicht reduziert.