PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 + 8.1 Probleme mit der Freischaltung


Grauluchs
2016-01-02, 06:11:45
Da ich ja seit November massiv Probleme mit einem meiner PCs hatte habe ich zigmal Windows 7 und auch 1-2mal Windows 8.1 auf eben diesem System neu installiert.
Fehler gefunden, Motherboard getauscht und im alten Jahr noch Win7 installiert.
Problem ist nur das die Online Freischaltung von Microsoft nicht funktioniert, also angerufen und die zigstellige Nummer übes Telefon eingegeben. MS sagt ihre Version kann nicht freigeschaltet werden. Dann über einen der angebenen Links ein Programm runtergeladen was die Legalität der Windows Version überprüfen soll, "gratuliere zum Erwerb einer legalen Windows Vesion". Naja nun den telefonischen Service bemüht, Aussage der Lusche am Telefon da kann ich nichts machen, ich nochmal erklärt wie warum weshalb, keine Chance Version ist gesperrt und er könnte nichts machen, OBWOHL DIE MS SOFTWARE SAGT SIE WÄRE LEGAL !!!
Also dann Gestern meine Reserve Version Win 8.1 installiert ( hatte ich mir einfach mal als Reserve gekauft, falls ich mich mal irgendwann an Win8 gewöhnt hätte). Das selbe Problem, Version kann nicht freigeschaltet werden.
Das Telefondisaster No2 hab ich dann sein lassen.
Es gibt zwar online mehrere Möglichkeiten seine Versionen überprüfen zu lassen, die landen aber alle irgendwann bei "ihre Version ist illegal" !

KEINE der Versionen läuft auf einem anderen PC, wie gesagt nur das Mobo wurde getauscht.

Die Win 7 Version ist eine DELL OEM mit Key auf nen Karton geklebt.
Die Win8.1 eine Systembuilder Version und ist mit Karton und Key auf der CD/DVD Hülle.
Ich habe noch nicht geschaut ob ich da noch irgendwo eine Rechnung für die beiden Versionen habe, geschweige denn das ich mich heute noch erinnern könnte bei welchem Händler ich die damals gekauft habe, ich denke ohne Rechnung wirds eh schwer werden MS begreiflich zu machen das ich die Versionen legal gekauft habe.

Kennt da jemand eine Stelle von MS wo ich mich direkt hinwenden kann, der telefonische Support ist ja witzlos. Oder hat jemand ne Ahnung was man da sonst noch machen könnte ?
Bin im Moment echt ratlos.

exxo
2016-01-02, 20:37:36
Wahrscheinlich wurden die Keys gesperrt weil du den Aktiverungsserver mit den Installationsarien gespammt hast :-D

Wenn du eine Rechnung für die Keys hast ruf doch nochmal in Ruhe im Call Center an und lege dein Problem in sachlicher Art und Weise dar. Vielleicht hast du einfach einen gestressten Agent erwischt...

Grauluchs
2016-01-03, 07:38:25
Wie gesagt Rechnung dürfte lustig werden, so alle paar Jahre wird der Rechnungsordner entsorgt. Wer rechnet schon damit nach 5Jahren+++ nochmal sowas zu brauchen. Denke mal die Rechnung für Windows Versionen wandert demnächst in die Verpackung eben dieser Versionen.