PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userfreundlicher ATARI ST Emulator gesucht


Stanger
2016-01-02, 20:22:15
Hallo,
ein Bekannter will unbedingt "Fußball ST" auf dem Atari ST zocken - mangels Platz vorzugsweise einem Windows 7 64bit tauglichen Emulator.
Welchen könnt ihr da empfehlen?
Habe aktuell den WinSTon drauf bekomme aber das Game net zum laufen...entweder geht nix oder er sabbelt was von max. Auflösung 640x480 aber so ne kleine Auflösung unterstützen meine Monis nimmer :freak:

mfg
Stanger

vad4r
2016-01-02, 20:38:21
http://www.aep-emu.de/emus11.html

Monty
2016-01-03, 09:33:49
Vader, es ist ja ganz toll, dass du hier einen Link zu diversen Emulatoren postest. Aber wenn jemand eine Empfehlung eines bestimmten Emulators sucht, hilft das wenig ;)

Ich selbst kenne mich mit ST-Emus leider auch gar nicht aus, und würde mich auch über eine qualifizierte Antwort sehr freuen ;)

sakul
2016-01-03, 11:46:07
Ich kenne nur den Hatari ich hatte den ma vor Jahren auf meinem System. Der ist in der Bedienung sehr änlich zum WinUAE fürn Amiga und fürs gelegentliche daddeln genau das richtige. Hab hier noch ein kleines Video ist zwar nicht für Windows direkt, die Einstellungen sind aber ziemlich änlich zu neme Windows Emulation.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9a5iRC6ob90
Download http://download.tuxfamily.org/hatari/

@Monty btw. Wasen eigentlich mit den YT Channel von DustyBits geschehen? da steht irgendwie Geschlossen was ich persönlich sehr schade finde. Er hatte doch erst vor wenigen Wochen ein neues Projekt angekündigt, ich hoffe es geht allen gut.

vad4r
2016-01-03, 14:17:12
Vader, es ist ja ganz toll, dass du hier einen Link zu diversen Emulatoren postest. Aber wenn jemand eine Empfehlung eines bestimmten Emulators sucht, hilft das wenig ;)

Ich selbst kenne mich mit ST-Emus leider auch gar nicht aus, und würde mich auch über eine qualifizierte Antwort sehr freuen ;)

Warum soll ich was dazu schreiben, wenn die wichtigsten Informationen mit auf der Seite stehen? :confused::confused::freak::confused::confused:

Stanger
2016-01-03, 17:30:43
Hallo zusammen,
danke für den Link den kannte ich schon - mein Problem mit der Auflösung konnte ich auch beheben. Einfach im Emulator auf Monochrom umstellen und dann geht's.
Hatte gehofft das evtl. jemand noch etwas anderes kennt....

Vielen Dank euch.
mfg
Stanger

pordox
2016-01-06, 13:30:41
Ich habe mit SainT (http://leonard.oxg.free.fr/SainT/saint.html) bisher fast alle Spiele zum laufen gebracht. Ein sehr guter Emulator.

labecula
2016-05-31, 07:27:56
Gibt noch den STemulator, der war damals jedenfalls ein tolles Teil. Wird aber glaube ich nicht weiterentwickelt.