Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - EXEs haben unter XP Icons unter Vista oder 7 nicht
Haarmann
2016-01-03, 08:35:27
Software geht bestens unter XP, aber scheitert an Vista oder 7. Dort sind schon alle Icons unsichtbar und da dürfte der Haken liegen.
Google nervt stetig mit dem Iconcache blabla, der definitiv nicht das Problem ist.
Die Software ist im Prinzip aus der Steinzeit und geht ohnehin wegen der 16 Bit Komponenten nur unter den 32 Bit Versionen.
Kennt jemand ein analoges Problem?
MadCat
2016-01-03, 09:48:06
Hi,
kenn ich u.a. von JAVA-basierten Anwendungen, welche nicht mit den virtuellen Pfaden (roaming) zurecht kommen.
Da fehlt nach der Installation dann die Hälfte der Dateien.
Oft reicht es aber, die Anwendung unter XP zu installieren und den ganzen Kram dann per Stick/LAN/aus VM auf das neuere OS zu kopieren.
Haarmann
2016-01-03, 10:08:30
MadCat
Ich hab sogar XP auf Vista und dann auf 7 upgedated... keine Chance.
Teile davon gehen ganz gut...
Das drübergepatchte Zeug geht jedoch gar nicht - leider.
5 Icons sind zB 5 Exe - die sind Grau auf der Oberfläche, aber funktionieren bei direkter Ausführung bestens.
Die Oberfläche nutzt wohl einige IE Funktionen. Ev klemmts dann am Ende nur dort.
Disconnected
2016-01-03, 11:43:19
Was ist, wenn Du eine Verknüpfung zu den EXEs anlegst, z.B. auf dem Desktop und dann anderes Symbol wählst? Wird dann was angezeigt?
Lokadamus
2016-01-03, 11:53:56
Kennt jemand ein analoges Problem?An den Diensten rumgefummelt oder Tuningsoftware eingesetzt?Die Oberfläche nutzt wohl einige IE Funktionen. Ev klemmts dann am Ende nur dort.Bei XP ist mit IE8 Schluß.
Für Vista kann man IE8 hier herunterladen. https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-8-details.aspx
Ein vollgepatchtes Win7 hat zum Schluß IE11 installiert. Welche Version ohne Updates installiert ist, weiß ich spontan nicht.
Ansonsten fallen mir noch die 2 Kandidaten Kompatibilitätsmodus und UAC ein, welche Probleme machen könnten.
Haarmann
2016-01-03, 19:03:06
Lokadamus
Frische Installation ohne SP - resp eben frisches Update ohne SP - somit blieb bei Vista die IE Version gleich.
Es ist genau die Applikation und das OS drauf.
Disconnected
Symbol kann ich hinzufügen sozusagen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.